Der Flotte Maximilian Alexander 216 von Nasenbär Drachen

    Das Video von meinem neuen Vierleiner "Der Flotte Maximilian Alexander 216" ist fertig :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geflogen von @Moonraker und @Pittipattiputti



    Ich habe mich dazu entschlossen, den Drachen in meinen Shop aufzunehmen.
    Und da war sie wieder ... die Namensgebung.
    Kommt Schantalle aus einfachem Zuhause, musste nun ein Drachennamen aus gehobenen Verhältnissen her :) .


    Unter diesem Link findet ihr alle Infos : KLICK MICH


    Ich werde neben meinen Schantallen bis zum Ende der aktuellen Reservierungsliste (Herbst 2023) jedes viertel Jahr einen
    bauen - sofern von Eurer Seite Interesse besteht.
    Also ... dieses Jahr 4 Stück, 2023 bis Herbst dann 3 Stück.
    Danach werden die Bestellungen einfach in die Reservierungsliste mit den Schantallen aufgenommen .... wie gesagt - Euer Interesse vorausgesetzt.
    Liebe Schantalle-Besteller: Für Euch bedeutet das keine Verzögerung .... ich nehme mir die Zeit noch nebenher.


    @Moonraker und @Pittipattiputti/ Ranni haben bereits geordert (es waren ja auch die Testpiloten), so dass dieses
    Jahr noch Platz für 2 Modelle wäre.


    Übrigens ... der Drachen auf dem Foto und im Video ist mein Proto.
    Die Waage der "Serienmodelle" ist clean (ohne Knotenwaage) und auch die Gummis sind mittlerweile ordentlich abgelängt.


    Nun bin ich gespannt, wie das Interesse bei Euch ist.
    Was flotte Vierleiner zum Kauf angeht ist das Angebot ja eher übersichtlich.


    Ranni, Peter und Bernd ... ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Eindrücke vielleicht noch teilen könntet ?!?
    Ich meine David @Lift-Off hat ihn auf der Halde auch bei (wenig) Wind geflogen ?!?


    Viele Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    • Offizieller Beitrag

    „Der besoffene Maximilian“ hätte aber auch gepasst. *blumensmiley* :rolleyes::D

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Zwischenstand ... die Plätze für Nr. 3 und 4 sind vergeben.
    Das ging fix und das freut mich außerordentlich.


    Viele Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich teile meine Eindrücke sehr gern, natürlich unter dem Vorbehalt, dass ich sicher nicht der erfahrenste Vierleinerpilot bin.


    Der Maximilian Alexander ist der schnellste Vierleiner, den ich bislang geflogen habe - er geht geradezu explosionsartig nach vorn. Dabei ist er sehr präzise zu fliegen, so dass es bei allem Schwung noch recht entspannt zugeht - gute Konzentration vorausgesetzt. Die Zugkräfte sind dabei noch moderat. Und er ist leise unterwegs trotz der hohen Geschwindigkeit. Der Kite ist auch extrem drehfreudig, so dass in alle Richtungen und bei allen Manövern Spaß garantiert ist. Nicht vergessen sollte ich die messerscharfen Slides, die der Kite sozusagen eingebaut hat.


    Fazit - ein Vierleiner für alle, die gerne sehr schnell und actionreich fliegen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    :) ... ich bin kein Mann für frontale Drachenfotos ....


    Ich habe noch ein (fotografisch richtig mieses) frontaleres als das von Mark, falls es Dir um die Form geht:



    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Heute konnte sich der Flotte Maximilian Alexander endlich einmal am Himmel sonnen:






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bei soviel Wind wie heute hatte ich den FMA216 noch nicht an den Leinen.
    Es hat sich gezeigt, dass die Leitkante mit 300er Spine bis ca. untere 4 Bft gut passt,
    bei mehr Wind dann aber unterdimensioniert ist.
    @Moonraker bekommt in absehbarer Zeit seinen FMA216, der bekommt dann
    Leitkanten mit 200er Spine. Die Schäfte sind echt sehr biegesteif.
    Mal sehen , wie der sich bei mehr Wind und im Low-Wind-Bereich schlagen wird.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich freue mich, die Nr. 1 der Serienproduktion vorstellen zu können. Ich flog ihn heute bei Wind teilweise deutlich unter 10 km/h an 50 lbs Leinen. Er geht wirklich erstaunlich früh und wir sofort schnell, wenn mal etwas mehr Wind anliegt. Ich freue mich auf mehr! Danke, Jörg, für den wie immer hervorragend verarbeiteten Kite :thumbup:





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ui ui das sind doch Rannis Farben :D sehr schöner Kite...viel Spaß damit. Hoffentlich kommt Ranni und Pittipatti bald aus dem Urlaub zurück an die Powi :rolleyes:

    Gruß Herbert



    Hier noch ein Bild im Flug von Jörgs FMA216 im Gegenlicht - cool, wie die unterschiedliche Ausrichtung der Paneele das Licht reflektiert :)







    Und dann noch von meinem:





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ein kleines Video vom Brouwersdam im Mai diesen Jahres:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geflogen bei 4 Bft an 4x25m DC35 (auf Vollanschlag).
    @Lift-Off David hat einfach mal sein Handy drauf gehalten.
    Fliegerisch nichts besonderes ... das Video zeigt einfach mal, wie quirlig der FMA216
    sein kann, wenn man es möchte (längere Leinen oder/und weniger Wind machen
    die Sache entspannter).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hi zusammen,


    die Nr. 2 ist bei Ranni gelandet.

    Gestern war Jungfernflug in der Jammerbucht :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach kurzer Eingewöhnung ist es Spaß ohne Ende.

    Habe mir nun auch einen bestellt :thumbsup: