Der Flotte Maximilian Alexander 216 von Nasenbär Drachen

    Hallo, Ihr 2.

    Das freut mich zu lesen.

    Es ist übrigens Nr.3 .... und Nr.4 ist gerade in Arbeit 8) (also, gerade nicht, da sitze ich

    mit einem Espresso auf der Terrasse).

    Schön präzise geflogen !

    Da sieht man, wenn die Prof*in fliegt :thumbsup: .


    Viele Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Nummer 4 lebt und ist in der Ukraine Edition.


    Jetzt mit zusätzlicher Knotenleiter, um die Ausformung der Mitte zu beeinflussen.


    Frage welches ist gutmütigste Einstellung?

    Antwort von Jörg: Keine 8|

    Ab sofort bekomme ich die Verbinder für die Leitkante vom FMA216 von Tobi SpeedKiter :



    Perfekt abgestimmt auf die 200er Nijora Leitkante und die 500er Aurel Agil Senkrechten.



    Außerdem entstand heute dieses Foto von Bernds Moonraker FMA216 im Profil.

    Interessant zu sehen, wie sich die 200er Leitkante bei geschätzt hohen 3 Bft ausformt.

    Für mich auch interessant zu sehen, dass die Waage bei allen Schenkeln schön auf Zug ist.




    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    gerard61 :


    Genau, das ist laminiertes Dacron.


    Bei diesem FMA216 hatte ich auch zum ersten Mal zusätzlich zu den senkrechten Dacron-

    streifen auf der Vorderseite auf der Rückseite Mylarstreifen aufgenäht. Ich bin mir noch

    nicht sicher, ob ich das nun immer mache.

    Ich denke schon, denn die neuen Verbinder

    sind härter als meine zuerst verwendeten aufgebohrten Gummiverbinder und die

    könnten am Icarex evtl. auf Dauer evtl. zum

    Verschleiß führen.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Danke für die Info.

    Dieses laminierte Dacron hat Metropolis ja nicht und Ryll gibt es nicht mehr , hast du dafür noch eine Bestellmöglichkeit ?

    Allzeit guten Wind

    Dieses laminierte Dacron hat Metropolis ja nicht und Ryll gibt es nicht mehr , hast du dafür noch eine Bestellmöglichkeit ?

    Kannst mal bei Level One fragen, das ist ja von Dimension Polyant so viel ich weiß und ich hab bei Jens schon paar mal welches gekauft, auch in rot und weiß

    Neuigkeiten zur Bestellung vom Flotten Maximilian Alexander gibt es hier:


    Klick mich !


    Viele Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Moin aus Norddeich,


    gestern war endlich weniger Wind. Jungfernflug mit meinem (blauen) FMA216. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup::thumbsup:

    Wir fliegen ja alles im Pair 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Peter & Ranni

    Der FMA216 kann axeln .... enorm was alles möglich ist, wenn jemand wie ihr damit fliegt :thumbsup: .


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Ich bin meinen FMA 216 heute bei Hauwind geflogen. Es waren fast die ganze Zeit nur 1 Bft, nur selten gab es mal Böen mit 2 Bft. Und der FMA flog bestens an 120 Fuß Laser Pro Gold 50 lbs von Roeloff. Mit etwas Armzug über die Bremse flog er erstaunlich schnell und sehr gut kontrollierbar.


    Mir persönlich gefällt der Kite bei weniger Wind (also bis maximal obere 3 Bft) besser als bei höheren Windstärken.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier mal stimmungsvoll...


    46856556yh.jpeg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14