Eigenbau Revolution Gespann

    2 Mal editiert, zuletzt von dragidus ()

    welche Farben bekommen die weiteren Segel? machst du alle gleich?
    Ich könnte mir vorstellen das es gut aussehen könnte wenn du die Grundfarbe dunkel lässt, und die 2 bunten Panele bei jedem änderst... bringt etwas Abwechslung rein. Wieviele Segel sollen es denn werden ?

    Quadline flying since 2008

    welche Farben bekommen die weiteren Segel? machst du alle gleich?
    Ich könnte mir vorstellen das es gut aussehen könnte wenn du die Grundfarbe dunkel lässt, und die 2 bunten Panele bei jedem änderst... bringt etwas Abwechslung rein. Wieviele Segel sollen es denn werden ?

    Farben: die Änderung der orangen Paneele bei jedem Drachen ist der Plan ;)


    Anzahl der Segel: erst einmal sind drei geplant, aber das könnten auch bis zu 5 werden. Vielleicht werden es auch zwei Gepanne à 3 Drachen mit unterschiedlichen Farben.



    Schau mal hier, in den Plänen zu 1.2b und 1.2c befindet sich jeweils eine solche Zeichnung:Bauplan Rev


    Danke für den Link, den habe ich komplett übersehen! :thumbsup:



    Nach dem Studium der Waagen in dem Link habe ich jetzt aber doch noch eine Frage: Die Längen der einzelnen Schenkel unterscheiden sich doch deutlich. Welchen Einfluss hat das auf das Flug-/Lenkverhalten?



    Viele Grüße,
    Oliver

    So, heute war der erste richtige Jungfernflug:


    Lektion 1: Auch, wenn die Drachen alles andere als perfekt genäht sind, sie fliegen.


    Lektion 2: Die 60 daN Schnüre sind zu schwach für 3-4 Bft, sie waren gerade in den Böen an ihrer Grenze.


    Oliver

    What?!? Meine 60er Leinen haben gestern ganz schön gesungen, 40er hätte ich mich nicht getraut.

    60daN Leinen halten schon ganz schön was aus.
    Viele Flieger haben ein "falsches" Gefühl dafür.
    Ich denke nicht, dass Du mit einem 3er Rev Gespann jemals mehr brauchst.


    Ich behaupte, dass normale Rev-Handles eher einknicken oder die Revs ihren
    Dienst quittieren, bevor eine 60er Leine reißt (sofern sie technisch okay ist).


    Beim Rev-Fliegen hast Du ja auch ständig die Last auf 4 Leinen verteilt.
    Sicherlich ... die Hauptlast liegt auf den vorderen Leinen, aber es sind - zumindest
    bei viel Wind - immer alle Leinen belastet.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    What?!? Meine 60er Leinen haben gestern ganz schön gesungen, 40er hätte ich mich nicht getraut.

    Ich hatte da mit den 40kg auch falsch gegriffen. Normal fliege ich mit meinem 10er 95 kg Leinen. Aber sie haben gehalten :thumbup:

    Quadline flying since 2008