Wilde spacekites

    Hey ho,


    Ganz kurze frage :)


    Ich habe zwei neue wilden und bin mir beim großen nich sicher ob das richtig zusammen gebaut ist ihr wisst das aber sicher.

    vorheriger Inhalt des Posts hat sich erübrigt.
    Beim zweiten Öffnen des Threads waren dann auf einmal Bilder da. War wohl ein Darstellungsfehler in meinem Browser.


    Das sieht doch gut aus und passt so. Viel Spass beim Fliegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    PRH


    Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

    Yup - sollte so passen. Beim Willy hat Michael wohl die Aufstellung vom Winglet und Stand-Offs daraus etwas geändert.

    Das ist echt ungewohnt wenn man sonne stange die fest iat dann noch mal biegen soll :)


    Aber dann passt es. Freue mich auf wind.

    Hi,


    Heute bei knapp 36km/h hing es mit dem willy und der hilde auf die wiese.


    Ich habe mich für 30m 100dna entschieden.


    Der willy war gar kein problem den habe ich auf allen knoten in die Luft bekommen. Nur die Lautstärke war etwas komisch. Also nicht das typische rasen mäher geräusch sondern hmm anders... Kann das net beschreiben aber er war nicht leise wie ich fas vom radical oder hotstripe gewohnt war.


    Die kleine hilde habe ich mal so gar nicht in den himmel bekommen. Egal auf welchem setting das ding hat sich gedreht und gemacht und getan aber nix zu machen. Frau und kind haben ihn dann hoch geschmissen und dann gings. In der luft hat die hilde schon auch kraft das meint man gar nicht.


    So nun zwei fragen:


    Wie bekomme ich die hilde besser bzw überhaupt gestartet ?


    Wenn ich beim willy an den knoten was einstelle muss ich dann immer beide knoten gleich um stellen oder kann ich auch oben mal eins zwei vor bzw zurück oder immer die seite auch ?


    Fotos hab ich leider keine machen können da ich alleine war aber werde mich bemühen das zu ändern.

    Hi Buddsn,


    hmm, die Hilde sollte problemlos auf dem ersten (flachsten) Knoten von der Leitkante weg starten. Bei 36km/h Wind sollte sie aber auch auf dem 3. Knoten noch gut und zu starten sein. Kurz anziehen und ggfs. gegensteuern, wenn sie ausbrechen will, reicht meiner Erfahrung nach. Zu brachiales Anreissen quittiert sie meist mit Trudeln.


    Zu den Knoten: Ich gehe davon aus, du stellst schon links und rechts gleich ein, und du meinst mit oben und Seite die Knotenleiter an der OQS bzw. die Knotenleiter am Entlastungsschenkel.
    Die Knoten an der OQS und dem Entlastungsschenkel müssen immer gleich eingestellt werden, sonst kann der Entlastungsschenkel nicht so funktionieren, wie er soll. Konkret gesagt, muss er etwas Durchhang haben, sonst kann sich die Leitkante nicht ausformen -> schlecht fürs Flugverhalten. Zu stark sollte er auch nicht durchhängen, sonst kann er die Leitkante bei größeren Duchbiegungen nicht mehr unterstützen, was ja eigentlich seine Aufgabe ist.



    Grüße
    Bernhard