Was ist das für einer?

    Ich habe aus einer Erbmasse einen Drachen geschenkt bekommen, der aus 11 einzelnen Ebenen/Rhomben (?) besteht und scheinbar gelenkt werden kann. Leider war die ganze Konstruktion dermaßen verknotet, dass ich einige "Ebenen" auseinandernehmen und die ganze Geschichte neu zusammenbauen musste. Jetzt habe ich noch 2 Teile übrig, von denen ich nicht mal weiß, ob sie überhaupt dazugehören. Ich würde mir gerne mal so einen Drachen im Flug ansehen, um das beurteilen zu können. Um ein entsprechendes Video zu finden, müsste ich aber erstmal wissen, wie diese mehrstöckigen Drachen überhaupt offiziell genannt werden. Weiß das hier irgendjemand?

    Das sind ACE-ähnliche Drachen ... sehr wahrscheinlich Eigenbauten.
    In einer Kette fliegen sie wahrscheinlich annährend so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Servus,


    schau mal hier, ein schönes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und von den Teilen, kannst du da ebenfalls mal ein Bild hochladen? Bin mir sicher, dann wird dir geholfen.


    Gruß
    der Indianer


    edit: hergebrannt von Jörg


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ähnlich wie die angesprochene Ace, aufgrund der Farbcombis eher Acro Racer der Firma "Wepa flyer" aus NL, also Rautenlenkdrachen, die als Kette kombinierbar sind.