Was ist das für einer?

    Hallo zusammen,


    ich frage für einen Bekannten, der derzeit im Besitz dieses Drachens ist.
    Wir wissen beide nicht, was es für ein Hersteller, geschweige denn, was für ein Modell es ist.
    Es ist nirgends ein Logo oder etwas ähnliches zu sehen, das auf die Herkunft hinweisen könnte.


    Weiß vielleicht jemand mehr dazu ?




    Danke und Gruß. :)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Moin Beholder


    Hast Du mehr Info's?
    Größe der Drachens, Gestänge - Vollstäbe oder Rohre, GFK oder CFK?


    Warum das Bild in so einer kleinen Auflösung?
    (Datenanhänge hochladen, Bild als Vorschau im Text anzeigen lassen ...)



    Stäbe sehen dünn aus, Verbinder scheinen nicht abgestoppt zu sein?
    Ist die Nase so außermittig genäht oder sieht das nur so aus?
    oQs ist ist entweder nicht richtig drin oder zu lang?
    Kreuz ist verdammt tief angebracht.


    Erster Eindruck ... chinesisches Discounter Machwerk ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Danke für eine erste Antwort, Jens.


    Ich habe leider keinen Zugriff auf den Drachen (er steht ein paar Hundert Kilometer weg), sonst könnte ich das Ding genauer unter die Lupe nehmen.
    Ein größeres Bild habe ich derzeit nicht, könnte ihn aber um eine andere Auflösung und weitere Bilder bitten.
    Immerhin sind APA-Verbinder verbaut, soviel konnte ich bis jetzt in Erfahrung bringen.
    Die Spannweite des Drachens werde ich wohl demnächst erfahren und vielleicht werden mir dann noch ein paar weitere Detailinfos weitergeleitet.
    Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Erster Eindruck ... chinesisches Discounter Machwerk ...

    Dafür spricht auch die schiefe Nase und die wenig akkurat gearbeitete Abspannung des Kiels.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sag mal
    .. gab es nicht da ein paar Drachen die als "B-Square" verkauft wurden?
    Kann das einer aus der Reihe sein? Das Design erinnert mich daran.
    Vielleicht aus derselben "Schniede" ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ja die gabs es nen ähnliches design aber die waren dann doch besser verarbeitet hatten 3 standoffs hab irgend wo noch aus nen 90ern son ding rumliegen :)


    gruß sven

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Ja, nur sind die halt auch recht klein. Darum habe ich ja um größere gebeten, um sie hier für ihn reinstellen zu können.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Also:
    Spannweite 210 cm
    Höhe 75 cm
    Gestänge ist hohl (anhand der dunklen Farbe vermute ich darum, dass es CFK-Rohre sind).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu