Erfahrungen mit Shiva?

    Mahlzeit,


    hat jemand hier Erfahrungen mit der Shiva von Cavalier de Ciel? Evtl. auch mit der UL - Version? Ich überlege mir, einen Nullwind - Drachen zu kaufen, der nicht so hibbelig ist.


    Gruß
    Marcus

    hi
    ich habe schon zweimal eine shiva ul gehabt. die shiva ul ist einer der besten leichtwind vögeln.
    sie hat bei mir eigentlich nur gegen den tt ul verloren weil ich immer eine ganzen satz fliege und da gefallen mir die tt's besser. aber wenns nur um einen ul geht :H: :H:
    gruß thomas

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Hallo Marcus,


    ich sach nur ein Wort: KAUFEN!!!


    Wir haben den Vogel damals im Team geflogen und das auch noch wenn alles andere am Boden lag. :D


    Gruß
    Georg :H:

    Hi,
    ich schliesse mich dem Georg an !Ich habe meine Shiva UL vor einer Woche im Urlaub seit langer Zeit mal wieder geflogen und war nach kurzer Eingewöhnungszeit wieder völlig begeistert von dem Teil.Nach dem ganzen Hardcoregetrickse mit Xmasque,Nirvana+Co tut solch ein weich-schwebendes Teil mal wieder richtig gut!
    Aber Achtung es ist kein gewöhnliches Kite und auch schon etwas aelter und auf keinen Fall mit aktuellen Franzosen zu vergleichen.
    Gruss Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    ...war mir dann doch zu teuer.


    ... kommt auf den Zustand des Drachens an. Aber 100 EUR für einen guten Shiva UL wirst du wohl immer investieren müssen.

    Viele Grüße
    Michael

    Hi zusammen,


    obwohl ich selbst keinen Shiva besitze, liebe ich diesen Drachen. :) Ich habe recht häufig die Gelegenheit gehabt, Shivas probezufliegen (zuletzt war es einer vom Watnu-Team auf dem letzten Solinger Drachenfest) und war immer begeistert, weil er irgendwie gut zu meinem Flugstil paßte. Vor allem gefiel mir, daß die Waage sehr deutlich vermittelt, ob der Drachen gerade stalled oder nicht. Natürlich stimmt auch, was die anderen hier gesagt haben. Er fliegt längst nicht so radikal wie die aktuellen STX-Modelle aber vielleicht mag ich den Drachen ja auch gerade deshalb so?


    Daniel:


    Zitat

    aber mit dem Nachfolger STyX


    Hmm, der STyX ein Nachfolger des Shiva? Ich weiß zwar nicht, welchen Drachen es früher gab aber solange ich Cavaliers du Ciel kenne gab es immer schon den STYX neben dem Shiva - quasi als eigenständige Produktlinie.


    Bis dann


    Oliver

    Zitat

    zuletzt war es einer vom Watnu-Team


    ... habe mich auch schon geärgert, dass ich mir damals kein Set gesichert habe! :(

    Viele Grüße
    Michael