• Offizieller Beitrag

    Glitzerbaum Wuppertal
    Kurzer Winter in NRW im Februar 2021. Die Bäume sahen durch Eisregen einfach gigantisch aus im Bergischen Land. Alles unter einer cm dicker Eisschicht am glitzern. Kommt leider im Video sowie auf Fotos nicht so herüber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Ich flieg die 11 er FR an 15 m Leinen. So gut wie null Leinenenslag.
    Bis 70 km/h ging das bisher bequem, und wir hatten am letzten Schneetag sehr böige Bedingungen. Mir fehlt der Adjuster tatsächlich nicht. Der mögliche Depowerweg liegt allerdings auch bei 80 cm, was zugegebenermaßen nur mit Sitz-Trapez und dem Infexion Release ausnutzbar ist.

    Mir fehlt der Adjuster tatsächlich nicht.

    Find ich gut. :)



    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag


    Nachschlag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ein Traum. Ich bin noch im Dunkeln weiter gefahren unter dem Sternenhimmel. Hat was wenn man auf Orion zusteuert, und dabei überlegt wie lange jenes Licht schon unterwegs war...

    • Offizieller Beitrag

    Ich "predige" ja laufend das ein Adjuster gerade mal 20 cm hergibt.10 cm spart das Infexion, Grundtrimm auf leicht vorwärts fliegen eingestellt, bei voll angepowerter Bar, dann passt das schon. Bin froh daß das Mal endlich noch Jemand versucht :)

    Wenn die 20cm mir eine aufrecht sitzende Haltung bei Tempo 70 ermöglichen, ist das lässig in Ordnung.
    Danach predige ich deinen Rücken an. 8)

    Ich "predige" ja laufend das ein Adjuster gerade mal 20 cm hergibt.
    10 cm spart das Infexion, Grundtrimm auf leicht vorwärts fliegen eingestellt, bei voll angepowerter Bar, dann passt das schon. Bin froh daß das Mal endlich noch Jemand versuch

    Wenn der Depowerweg lang genug ist, um Back -und Frontstall zu verursachen, brauchts keinen Adjuster mehr :thumbsup:
    Wie gesagt, bleibt nur noch das Problem, dass man evtl. längere Strecken mit langem Arm fahren muss. Das find ich halt nicht so prickelnd. Könnte man aber in den Griff bekommen, z.B. mit einem schnell einstellbaren Grundtrimm der Steuerleinen.
    Erstmal für die Flattermänner testen, da geht das mit Sicherheit. Mehr depowern als flattern geht ja nicht und da reicht sogar ein relativ kurzer Depowerweg.
    Bei den CC siehts vllt. anders aus
    We will see. :)


    Ach noch was: Läuft deine FLS Safety im Depowertampen oder einfach weggelassen...? :D


    Wenn die 20cm mir eine aufrecht sitzende Haltung bei Tempo 70 ermöglichen, ist das lässig in Ordnung.

    Zieh doch die Bar ran und fahr halt 90, sitzt du auch gerade.. :thumbsup:;)



    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Safety ist ähnlich aufgebaut wie bei der Kauper Pinxo Bar. Es laufen beide Frontleinen durch den Teflonschlauch. Das Infexion gibt den einen Edelstahlring frei, der 2 .hängt dann an der Minileash. Es gibt also nicht den klassischen Depowertampen.
    Auch einfach-gut:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Powder ist weg, hab den Firnschnee diesmal mit Handles probiert.
    Da merkt man erstmal wie effektiv die Depowerleistung moderner Schirme ist.
    Ach ja, etwa 4 bis 8 kn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Snowkiting Winterberg 01/2022 mit dem Kitelehrling (Version mit anderer Musik):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Filmen!
    Der Wind war Anfangs recht interessant.Da fegten Meterbreite Windhosen über die Fläche. War interessant zu sehen was der Kite in dem Fall macht. Einmal musste ich dann doch mal auslösen um mir nicht die Gräten zu verdrehen. Dabei haben sich sogar Knoten von der Bremsebene durch die Mixerrolle gezogen. =O

    Der Threadtitel passt super zum letzten Schnee-Samstag im Winterjanuar 2024. 2 Tage später alles wieder grün.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonntag verwehter Powder, doch verweht bedeutet auch mit Wind diesmal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Sören

    Einmal editiert, zuletzt von Kitelehrling ()