Kauper Falcon

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist die 9er. Mit den kleinen Akkus bei Frost ist das so eine Sache. Am besten schnallt man noch einen Handwärmer dran. Zuhause hat sie noch 75 Prozent Ladezustand angezeigt, ich war jedoch eine Stunde auf Spotsuche. Dann dummerweise vom letzten Skitrip noch GPS und 4K Auflösung in der Cam eingestellt. Das mochte sie nicht. Da will man filmen wie sich der Falcon in der Abdeckung vom Restaurant beim Starten verhält, und beim positionieren bekommt man das piep piep piep vom sterbenden Akku.... Ich hab die Cam dann noch etwa 7 mal gezwungen zu starten. Immer nur 12 sek Clips ergeben.
    Egal, war trotzdem gut.

    Mal wieder am Strand gewesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitdriften, also beim Unterfahren ohne zu kollabieren mitschweben, kann er unsagbar gut.
    Ähnliches hab ich von der Hafenmauer von Calais auf Vorwind mit der Sonic FR versucht: Das war wesentlich schwieriger.

    Gruß Sören

    Maasflakte 2 mit 6MW Windrädern

    War sehr lange nicht mehr am Strand, letzten Samstag dann mit (fast) Traumbedingungen in Maasflakte².

    2022 wurde hier ein Windpark mit über 100MW Leistung errichtet. Die 162Meter Spannweite der Vestas Anlage sind schon gigantisch und Respekteinflößend. Der Kite an 19m Leinen passt wohl drunter her, habe jedoch nicht bei drehendem Flügel versucht in Luv vorbei zu fahren. Wasser stand recht hoch, selbst bei Ebbe. Hinter dem Turm gabs ein schönes Leeloch, jedoch in dem Bereich keine Wirbelschleppe.

    Gruß Sören