Kauper Falcon

    • Offizieller Beitrag

    Werds mal probieren...
    War einfach klasse mal wieder Sand unter den Reifen zu haben, und mit Gleichgesinnten rumzurollern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <3

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal zum Vergleich mit deiner Rennkiste:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Den schieb ich noch nach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, war sehr schön nach 2 Jahren wieder in LH zu fahren.
    Hat wieder viel Spaß gemacht, aber Zelt-Camping ist für mich alten Sack nix mehr. Wenn ich wieder mal für nur 2 Nächte da bin und kein Mobilhome verfügbar ist werde ich in unserem Golf Kombi pennen und das Zelt nur für die Klamotten aufbauen.
    ich habe 16m an die 6er und 9er gemacht, an der 12er sind 17m. Hat das Flugverhalten enorm positiv verändert. Die original 21m sind im Buggy viel zu viel. Auf die Leash verzichte ich und ich werde die Bars nach und nach so umbauen dass ich den Adjuster weglassen kann. Habe ich nicht einmal benutzt das Teil.
    Bei der Speed 5 vertragen die Waagestrippen an den Tippenden (c-Ebene) eine leichte Kürzung um 5mm (vielleicht auch etwas mehr) damit sie nicht so schnell einklappen.

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)

    Es gibt ja hier den Thread bezüglich der optimalen Depowerbar zum Buggyfahren. Guntram hat dort das Thema adjusterlose Bar ja schon angesprochen. Ich bin gerade dabei, mir testweise auch eine Bar ohne Adjuster zu bauen. Durch Weglassen des Chickenloops, also Umbau auf Infexion, bzw. Wichard Auslösesystem holt man locker 10cm Barweg raus.
    Für Rennen, bzw. Kursfahren könnte das Sinn machen - beim normalen „Tourenfahren“ würde ich nicht auf einen Adjuster verzichten wollen.

    Warum nicht?
    Ich fahre eigentlich nicht so angeknallt. Und jetzt in LH habe ich den Adjuster nicht einmal benutzt. Von daher ist das überflüssiges Gebömmsel. Bin in LH die 6er gefahren wo andere 8 und mehr in der Luft hatten, war mir schnell genug.

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)

    Haha, der ist gut!

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Habe ich auch so verstanden
    Ich möchte und brauche dieses "am Limit fahren" nicht.

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Habe ich auch so verstanden
    Ich möchte und brauche dieses "am Limit fahren" nicht.

    Beim letzten Mal hatten wir den ganzen Tag sehr gleichbleibenden Wind, da brauchst Du im Prinzip keinen Adjuster, wenn Du gemütlich fährst. Aber es gibt auch Tage an denen es plötzlich kräftig auffrischt und zwar gerade dann, wenn Du ein paar Kilometer vom Fahrerlager entfernt bist. Es kommt ja auch häufig vor, dass Du mit passendem Kite startest, aber auf der Plaine viel mehr Wind ist. In diesen Fällen wird Dir der Adjuster fehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Liegt wohl auch am Schirm.Als ich mit dem 9er Falcon hinter Euren 6ern hergefahren bin, hab ich mich schon gewundert weshalb ihr ab und an drifttendenzen am Buggy hattet.
    Physikalisch betrachtet gleicht man mit dem Adjuster ja nur das Längen-Verhältnis der Back zur Frontleine aus um einen angenehmen Druckpunktort mit der Bar zu haben. Und das ändert sich nur durch entsprechenden Leinendurchhang oder viel Auftrieb der der Abströmkante.
    Wir reden über schlappe 15 cm Einstellbereich, das machen sich viele gar nicht klar. Der Falcon in 9m braucht, wenn der Grundtrimm stimmt jedenfalls keinen Adjuster.

    Zitat von Juan

    Aber es gibt auch Tage an denen es plötzlich kräftig auffrischt und zwar gerade dann, wenn Du ein paar Kilometer vom Fahrerlager entfernt bist. Es kommt ja auch häufig vor, dass Du mit passendem Kite startest, aber auf der Plaine viel mehr Wind ist.

    darum fahre ich auch eher kleiner. War schon immer so. Immer 1–2 Größen kleiner als die Konkurrenz
    Nee, im Ernst, ich komme da schon mit klar. Erstmal an einer Bar probieren.

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)

    Uli, du Held, freut mich dass dir meine Beiträge gefallen :D

    Habe 5 Kites, davon sogar noch einen als Handlekite (Stormflag)

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht überraschenderweise doch noch etwas Schnee. In unserer Einfahrt natürlich 30 cm, auf den Wiesen ohne Wind 7 cm, die Angeströmten hatten nix da alles verblasen war bei -2 Grad und 15 kn Wind. Also eine abgedeckte Fläche gesucht. Diese hatte noch dazu eine Verwehung in der Mitte, so dass man ein paar km fahren konnte. Akku hat genau 15 Sekunden durchgehalten an der Go Pro. Aber der Schirm ist drauf :) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, dass der Akku nicht länger gehalten hat.


    Welche Schirmgröße ist das?



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich denke mal, das es die 9er ist.
    Hier nach zu lesen,
    Kauper Falcon
    als 3.er Post von Ihm, das Er ungetest die 9er bestellt.
    ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0