Leinen grün-rot rechts-links oder umgekehrt?

    Wir als Hersteller halten es mit rot links :)


    Gruß
    Alex

    Seit über einem Jahrzehnt entwickle ich unsere Lenkdrachen, aber da ist mir was wesentliches entgangen ?(:D:D:D


    Über die Konsequenzen mag ich gar nicht nachdenken ;(;(;(;(8o



    PS: Wir haben keinen grünen Mantel, da muss Rot nach links, weil schwarz ist definitiv rechter als Rot.


    Die Tröte ist wirklich ernsthaft interessant, weil man soviel über Eselsbrücken erfährt.

    Na die von HQ, also AlexHQ und meine gemeinsamen Projekte, sorry falls es da Missverständnisse gab.


    Manchmal kann ich diese Icons/Smileys oder wie die Dinger heißen nicht verstehen, deshalb frage ich lieber nach!

    Aufm Schiff merkt man sich das ja so: Wenn man Mist gebaut hat, kriegt man ne Backpfeife vom Bootsmann. Da der eigentlich immer Rechtshänder ist, kriegt man die Backpfeife also links. Deshalb ist links Backbord. Und weil die Backe dann rot wird, ist Backbord rot markiert.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Bei den Augen muss ich Dir recht geben:

    [...], kann vielleicht nicht mehr so gut gucken, [...], vergisst auf dem Weg vom Kite zu den Griffen, welche Seite wo war... :rolleyes:

    ...und denkt, dass das auf dem Weg zum grillen doch egal ist.....


    (...im übrigen stimme ich aber Guntram zu!)

    bis denne


    * mario *

    Ich glaube diese Diskussion gibt es schon seit es das Forum gibt - :D


    Wichtig ist nur m.E. das ich es für mich weiß was mit meinen Drachen ist. Und da ist es immer gleich. Rot=Rechts - alles andere (Grün, Schwarz, Weiß..) = Links.


    Fliege ich fremde Drachen frag ich eh.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Backbord - links - rot
    Steuerbord - rechts - grün
    Farbe - Jacke wie Hose :D

    Hier wurde so oft erklärt, dass jeder Lenkdrachenpilot für sich entscheiden darf, wenn er es ich denn so besser merken kann (z.B. Eselsbrücke).


    Wenn es aber aufs Wasser geht, sind die von Jens genannten Farben gesetzt. Daher wird es auch bei allen Kitesurf-Schirmen so gehandhabt. Und da ist es aufgrund der Zugkräfte für Leib und Leben wichtig, sich bei den Seiten nicht zu vertun.
    Deshalb würde ich es auch bei Trainerkites immer so handhaben und warum dann nicht für alle Lenkdrachen ebenso? Ich halte es für mich auf jeden Fall so wie die Positionslichter auf See.

    servus,
    Ich bin eine Landratte und Positionslichter sagen wir nichts.
    Meine Leinensets sind mit Ausnahme eines Sets, gleichfarbig in weis oder schwarz.
    Ich handhabe es immer so für mich:
    Die rechte Handschlaufe ist immer oben am Steckie... so habe ich keine Probleme.
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn jeder mit meinen Vögel fliegt, dann erklär ich es ihm oder ihr kurz.


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Schön dass ich nicht der einzige Neuling bin dem es so erging. Unterdessen wickel ich meine Leinen auf den Handles in Richtung des angeleinten Drachens auf. Links kommt Brems- an Hauptleine, rechts Haupt- an Bremsleine.
    Beim Aufbau dann entsprechend montieren und vom Drachen weg die Leinen abwickeln. Im allerdümmsten fall sind die Leinen ein oder zweimal 180° Grad verdreht. Drachen aufziehen, einen Looping und richtig sind sie. Die Handles voraisgesetzt in der richtigen Hand.


    Zwei, drei Mal üben und dann funktioniert das. Farbe der Mantelschnüre piepegal.