Mystic von Elliot - Fanthread für den großen Elliot Klassiker

    Alter Falter
    Der sieht echt stark aus :thumbup::thumbup:
    Bin mal gespannt was du noch so raushaust :D


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hut ab Ralf,


    Heiles Gerät hast du da gezaubert. Könnte als Leitdrachen für ein Gespann gut gehen... ich glaub ich mach mal Koppelleinen bis zum Treffen in SPO.
    Bin auf den Flugbericht gespannt u d auf Bilders.


    Gruß und ein Fetter Daumen nach oben.
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke Patrick und Harald! Ja, ein Gespann kann ich mir auch gut vorstellen... Mal schaun :rolleyes: Aber erst wird noch ein Batkite geschmiedet, hab ja momentan viel Zeit und noch Material genug...

    Mal schauen wie viele wir zusammenbekommen :D denke mal das ich von den 50% noch welche baue.
    Erstmal wird der Große fertig gemacht (Gestänge)
    Hab noch was anderes am laufen :whistling:


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Ja, ich hab noch viel Material zum Bauen und das ist gut so, kann mir momentan nichts neues kaufen... Aber der Batkite ist noch drin und evtl noch eim Mystic50%

    Eine Frage hab ich aber: Die OQS sitzt recht stramm und drückt die LKs auseinander... soll das so oder muß ich die OQS kürzen?
    Danke für die vielen positiven Reaktionen auf meinen 50Prozentigen Mystic :thumbup:

    Hab bei meinen die OQS etwas gekürzt (45,5cm)
    Hoffe das hilft als Richtwert

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hi Ralf,
    schaut super aus, den würde ich in SPO gerne mal fliegen.
    Weiterhin viel Spaß beim bauen und fliegen.
    Gruß Frank

    Danke Frank, das darfst du sicher gerne!!

    Hab noch ein kleines Gimmick erdacht und gemacht: Stand-Off und Fixierung der Halter auf der UQS lackiert in Bronze Metallic.....



    Hallo
    Heute war es dann mal soweit und meine Mystic durfte endlich auch einmal in die Luft. Der Wind war relativ ruhig zwischen 2 und 3bft und es war auch nicht mehr so nass und kalt wie in der letzten Zeit. Also 50 Meter Leinen ausgelegt, alles Startklar gemacht und mit einem beherzten Ruck ist die Mystic senkrecht empor gestigen. Ich brauchte gar nicht mehr viel einstellen und konnte sie einfach nur genießen. Nach anderthalb Stunden musste ich zwar mit dem Fliegen aufhören aber ich bin sowas von Happy mit dem Vogel und freue mich schon auf den nächsten Flug.


    Gruß Micha

    Da hat einer ein Heidenspaß gehabt :thumbup:
    Ich warte noch auf die Verbinder um meinen fertig zu machen.
    Ein Teil der Stäbe hab ich schon eingepasst Lk, Kiel und Segellatten.
    Immer dieses warten :rolleyes: .
    Der Erstflug wird noch auf sich warten lassen, weil Vater Rhein meinte sein Bett zu verlassen (Sarkasmus muss sein :whistling: )
    Da im Moment bei mir eher Essig mit Fliegen ist wg. besagtem Grund in Kombination mit wirklichen Sauwetter (Dauerregen :evil: )
    bin ich gerade meine Zeit am nutzen für ein zweites Segel.
    Habe irgendwo geschrieben Mystic Flickwark müsste doch machbar sein.
    Kurz und Knapp hab so etwas in der Schmiede. Sieht schon stark aus bzw. die Reste müssen weg :D

    So sieht es momentan aus


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Moin Patrick, wird das ein großer Mystic? Sieht schon klasse aus, was da auf dem Tisch liegt!
    Weiter gutes Gelingen wünsche ich dir!
    Beste Grüße vom Friesen :)

    Ja das wird ein großer ;)



    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Konnte heute den grünen Mystic fertigbauen, die Verbinder sind endlich angekommen.
    Fotos werden folgen, in meiner Wohnung bekomme ich keine anständige Bilder wg. der Größe hin.
    Ein ganz schöner Brocken 8| .
    Der Erstflug wird sich aufgrund Wetterbedingte Gründe, noch auf sich warten lassen :/


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Meiner Meinung nach fehlen hier ein paar bewegte Bilder vom Mystic.
    So hier ein Video von meinem Grünen

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Herde muss wachsen :D Der nächste folgt zu gleich ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()

    Jetzt müsste es klappen mein Fehler X/ sorry


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis