Projekt-Tagebuch Up, einfacher, gespanntauglicher Kite

    So, gestern bei wind von 0-3 Bft, Wind aus allen Himmelsrichtungen abwechselnd, mal die Prototypen zusammengeklöppelt.


    Erst drei Stück


    Und als die auf Anhieb gut liefen, kam noch Proto #1 dazu



    Heute bei konstanterem Wind auch nochmal gelüftet, läuft recht stabil und früh vor allem.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    So, in Renesse hat es nun endlich geklappt, am Morgen noch fertig geworden, danach den Leitdrachen eingeflogen und dann nach und nach die Anzahl der Ups erhöht, bis endlich 7Up am Himmel war :D


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Booah, was für ein Schauspiel....die hätte ich auch gerne live gesehen...und evtl. auch geflogen...(...laufen oder besser, fliegen ja nicht weg.. ^^:D )
    Aber tolle Bilder vom Gespann...

    Grüsse vom Thilo

    Die Segel formen sich echt klasse aus.
    Hat denn keiner ein Video gemacht ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Leider waren wir zu begeistert vom Gespann und auch ausreichend mit Fliegen beschäftigt um ein Video zu machen. Das haben wir glatt vergessen. :(
    BTW: Das Gespann fliegt sich klasse. :thumbup: Wurde das schon erwähnt? :D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Ein wunderschönes Gespann hast Du Dir da gebaut 8o
    Die Vielfalt der Farben ist echt beeindruckend und hat wirklich was aussergewöhnliches an sich :thumbsup:

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
    Tempus fugit.

    Hallo Matthias,
    sieht sehr gut aus dein Gespann.
    Die UQS der nachfolgenden Drachen biegt sich stärker als beim ersten dafür haben dort die Leitkannten einen S-Schlag. Aber ein bischen dynamik braucht es ja auch.
    Schade das das Wetter so schlecht war.


    Gruß Carsten

    hi Carsten, ich danke dir.


    der Leitdrachen hat eine deutlich heftigere UQS verbaut, daher weniger Biegung. In den LKs des Leitdrachen sind auch andere Stäbe verbaut, da dort auch mehr Last auftritt, so kann es schon zu unterschiedlichen Biegungsverhalten kommen.


    Ja, Wetter war nicht so ideal, am letzten Tag mit dem Gespann angefangen, dieses tatsächlich noch fliegen können, und gegen Mittag kam dann das nasse Zeugs angeflogen. Hätte sehr gerne noch ein paar Nasen in den Wind gesteckt ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ... nach und nach die Anzahl der Ups erhöht, bis endlich 7Up am Himmel war :D



    Mein Respekt vor dem Projekt. Ich finde sowohl die Idee der Zweitverwertung des Tuchs ebenso nachhaltig wie optisch gelungen als auch die Wahl und Modifikation der Drachenkonstruktion.
    Bin dermaßen angefixt. Muss unbedingt mal so einen Up von Dir fliegen. :thumbsup:

    So, was lange währt....


    .. dauert halt leider lange :whistling:


    Aber am Wochenende hab ich es endlich geschafft, ein kurzes Video vom 7Up zu machen. Leider alleine auf der Wiese, daher nur eine Perspektive.


    7 Up auf Youtube


    Zudem hat mich meine vernachlässigte GoPro daran erinnert, dass Sie einen leichten Frontfocus hat, den ich mal beheben muss :whistling:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Mathias,
    die Drachen stehen super hintereinander. Kein Schlingern in den Kurven und kein nachziehen. Hast du den Hinteren etwas steiler stehen?


    Ist das Gespann beim 3. Versuch etwas flacher gestellt?


    Sieht klasse aus!


    Gruß Carsten

    Hi Carsten, der letzte Kite war, wenn überhaupt, minimal steiler gestellt.


    Von Versuch 1 auf 2 habe Ich einen Knoten flacher gestellt, danach das Setup behalten, nur ein wenig mehr Wind und mit mehr Nachdruck gestartet :D


    Jetzt geht es an die nächsten Kites, wenn vorher noch zwei andere Kites, die leider zu lange liegen, fertig werden :whistling:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.