Dein Gefühl beim Drachenfliegen?

    Das ist eher eine philosophische Frage, und die Antworten fallen bestimmt sehr subjektiv und individuell aus.


    (ich mache mich auf schräge Antworten gefasst) ;)


    Ich kann das Gefühl am besten mit Fechten vergleichen, weil die Konzentration in einem kleinen Punkt am Himmel endet ... was Raum für alles andere gibt, schwer zu erklären.


    Der Drachen und die Schnur sind eine Erweiterung von dir selbst. (du kannst z.B. mit einem Kochlöffel fühlen wie dick die Suppe ist, ohne deine Finger hineinzustecken ... )


    A carbon-framed out-of-body experience.


    :love::love::love:

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Richtig geil ist es wenn du überlegst : wie lange haben ich schon nicht mehr Richtúng Kite geschaut.
    bei Speedkites eine sehr interessante Überlegung :D

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Beim Buggyfahren, Landboarden und Snowkiten schaue ich eher selten nach dem gestellten Kite, ich weiss ja auch wie der aussieht. Ich spüre, wie der im Flug korrigiert werden muss.
    Auf Strecke und Hindernisse achten ist da wichtiger.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich kann meinen Stress abbauen und meine Sorgen vergessen und komme zu Ruhe. das wichtigste ist ich kann meine Seele baumelen lassen,

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Zitat von Inselpinsel

    Das ist eher eine philosophische Frage, und die Antworten fallen bestimmt sehr subjektiv und individuell aus.

    Ist ja wohl auch klar! Du fragst nach einem Gefühl (Gibt's da vielleicht auch mehrere Gefühle?), da dürfte(n) objektive Wahrnehmung(en) selten bis unmöglich sein.


    AoxomoxoA eben, und das war ja auch vor zwölf Jahren bereits ein Thema für Dich. Klick!


    Zitat

    (du kannst z.B. mit einem Kochlöffel fühlen wie dick die Suppe ist, ohne deine Finger hineinzustecken ... )

    Schön weiter köcheln lassen, bis es ein Eintopf wird! Wie wohl ein Dracheneintopf scheckt? ^^


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Also ich stelle das Vierleiner-Fliegen gerne auf eine Stufe mit Bogenschießen, das ich zuvor häufig ausgeübt habe.
    Beides erfordert eine Fokussierung auf die Tätigkeit und den Moment. Ablenkungen führen zum Crash. Die Gedanken dürfen eher nicht fliegen - zumindest nicht woandershin :D .
    Es ist eine Entspannung, die nicht vom Nichtstun kommt, sondern im Hier-und-Jetzt-Sein. Arbeit, Probleme, etc. müssen außen vor bleiben. Das ist perfekt!


    Philosophische Grüße (war das philosophisch genug?)
    Stephan


    P.S. Irgendwie scheints grad wenig Wind zu geben - immer mehr sonderbare Themen tauchen auf (Stichwort 'Spoiler') :huh:

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Schöner Thread :)
    Alltag im Kopf ausschalten, Himmel reinlassen, Einswerden mit den Leinen (noch weit davon entfernt ;) , aber der Versuch zählt),
    immer wieder Neues entdecken und lernen, last but not least offen sein für die vielen freundlichen Begegnungen mit gleichgesinnten Kite-Fans. Ich könnt den ganzen Tag nix anderes machen :D

    Gibt nix schöneres als an einem lauen Abend im Campingstuhl mit der Leine in der Hand zu sitzen, in die Luft zu starren und dummes Zeug zu reden.
    Und so Tage, an denen man 5 Einleiner auf Autopilot hat und sich nebenher mit 2 oder 4 Leinen verausgaben kann.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    nur ich Musik und der richtige Drachen zur Windstärke.


    Ich glaub da gibts nicht viel rein zu interprettieren :)


    Das problem bei mir ist nur, ich habe zu viele gute Drachen für die verschiedenen Bedingungen... da ist die hälfte der Flugzeit schon die entscheidung welche Drachen ich mit nehme plus auf und ab bau ^^
    Um es Vorweg zu nehmen NEIN ich Verkauf nix :P

    wenn der Wind es für den kite anbietet Knüppeln ok. Nicht bei lauen lüftchen.
    Zz vermisse ich das Rev Gruppen fliegen.
    Ballett fliegen wegen Corona. Immer wieder Klasse wenn mein Rev richtig mit machte. :square:

    Wenn knüppeln geht, Extase... wenn zu wenig Wind, Resignation. Denken, keine Ahnung. Wenn ich mich nach dem Fliegen an meine Gedanken erinner, lief was falsch.