Elliot La Luna UL Gewicht und Preiseinschätzung

    Hallo,


    ich wurde heute auf der Wiese angesprochen ob ich den Drachen La Luna kenne und ob ich ihn nicht abkaufen möchte. Er meinte es wäre ein UL, ist sich aber nicht sicher. hat mir auch ein älteres Bild gezeigt, scheint die 2007ner Version zu sein laut dradaba. Leider ist nicht darauf zu erkennen ob UL. weiß jemand von euch wieviel die UL Version wiegt? dann würde ich mal beim begutachten wiegen. Geflogen ist er angeblich nur 2xmal im Urlaub. Preis 100€ vll noch nen 10ner weniger. ist das realistisch? rein optisch ist die la Luna ja der Hammer.


    VG

    ...hatte er mal gehabt, Sorry. Aber ich erinnere mich an eine "wilde" Waage und untere Querspreizen die gewickelt waren. Für 100€ in Top Zustand? ...gib mal Postleitzahl wo er zum Verkauf steht :D:D:D

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Hey @miwie danke für die Anleitung. Die hatte ich mir schon zu Gemüte geführt. Leider geht es hier nur um den Std.


    Ich habe gestern auch Mal ein wenig mit Web Archive rummgespielt und mir die Elliot Webseite von 2000 - 2009 angesehen (Wahnsinn wie einfach damals Websites aufgebaut waren :D ) aber leider findet man auch da nur Infos zur normalen La Luna....von UL oder gar SUL keine Rede.


    Naja ich schau mir den Kite morgen an und wenn er wirklich in dem Zustand ist wie beschrieben, wird er gekauft...egal welche Version..finde ihn optisch einfach traumhaft und ein Oldschool Präzikite fehlt mir eh noch in der Tasche. :whistling:

    Moin,
    also eine LaLuna ul hab ich noch nie gesehen, ich denke die ist selten ... aber eine Sul?
    Wo hast Du die Info gefunden das Elliot tatsächlich eine Sul Version verkauft hat?
    Und ja, die LaLuna ist wirklich ein schöner Drachen!


    Zur Waage (std) ...
    Aktivierte !!! Crossover Turbo-Waage ... mit eine Turbo von 27 cm ... mit Leitkanntenfangschenkel ...
    Also alles kombiniert was damals Hype war ...
    Ich denke das folgte der Philosophie "Ist kompliziert, deshalb cool und muß deshalb auch gut sein ..."
    Es hat wohl Gründe warum dies der einzige Drachen ist mit einer solchen Waage ...
    (U. a. weil aufgrund des Luftwiderstandes der Waage der Drachen mit einer Dreipunktwaage sicherlich 1 Bft. früher fliegt ?)


    Aber eine Dreipunktwaage für eine LaLuna ul sollte sich machen lassen, ich helfe gerne wenn gewünscht.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    @Jens Lück danke für die ausführliche Antwort. Die Waage klingt wirklich abenteuerlich. ich bin sehr gespannt. Auf dein Angebot komm ich evtl. wirklich drauf zurück....aber ich warne dich, ich habe die 2 linkesten Hände in diesem Land :D:D
    Die Info mit dem SUL habe ich hier her:


    LaLuna Leitkante


    Mit allen Angaben, sogar Gewicht. Allerdings steht dort nicht ob Original oder Selbstbau.

    Hallo zusammen,


    Zur Waage (std) ...
    Aktivierte !!! Crossover Turbo-Waage ... mit eine Turbo von 27 cm ... mit Leitkanntenfangschenkel ...
    Also alles kombiniert was damals Hype war ...
    Ich denke das folgte der Philosophie "Ist kompliziert, deshalb cool und muß deshalb auch gut sein ..."
    Es hat wohl Gründe warum dies der einzige Drachen ist mit einer solchen Waage ...

    Sieht echt ganz schön kompliziert aus dieses Setup... Es gibt ja gerade hier einen anderen Thread in dem nach dieser Waage gefragt wird, weil die Anleitung wohl nicht in Ordnung ist.
    @Ion: Falls du ihn kaufst, kannst Du evtl. ein Foto von der Waage posten? Würde mich echt interessieren wie das aussieht.


    Aber eine Dreipunktwaage für eine LaLuna ul sollte sich machen lassen, ich helfe gerne wenn gewünscht.

    Könnte dabei hilfreich sein: 3-Punkt Waage La Luna



    Viele Grüße,
    Domenic

    bei FB wird gerade ein komplett set angeboten


    Elliot Kites LaLuna Set of 4 Standard-UL-SUL-Vent


    Wingspan: 96”
    Frame: Standard Avia .2400 Pultruded Carbon
    UL Avia G-Force Wrapped Carbon
    SUL Avia G-Force Wrapped Carbon
    Vent Avia G-Force Wrapped Carbon
    Sail: Standard 3/4 Oz. Polyester
    UL Polyester
    SUL 1/2 Polyester
    Vent 3/4 Oz. Polyester



    Also scheinen auch Einhörner ab und zu aufzutauchen :D


    Gruß matze