Fehlende Waage für La Luna von Elliot

    Hallo Liebe Vielfliegergemeinde,
    ich lese dieses tolle Forum nun schon eine Weile mit und muss euch heute einmal um Hilfe bitten. Ich habe inzwischen auch schon den einen oder anderen Selbstbau erfolgreich absolviert. Nun habe ich, nachdem ich von dem Elliot-Bauplan für den Spike auf der Drachenwiese sehr angetan war, mich an den La Luna gemacht. Leider habe ich bei der Recherche zum Bauplan übersehen, dass die Waagemaße in der Originalanleitung von Elliot falsch sind. Nun habe ich also einen schicken, fertigen Drachen OHNE WAAGE. Ich habe zwar die diversen Posts zum Thema "klassische Dreipunktwaage" gelesen, möchte allerdings trotzdem gern die im Original verwendete Waage ausprobieren. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mit den entsprechenden Maßen aushelfen kann. Danke und viele Grüße
    Markus

    Hi Markus,


    ich kann dir bei Deiner Frage leider nicht direkt helfen, es wird sich aber bestimmt noch jemand mit entsprechender Erfahrung finden.
    Kannst Du sagen was Dich zu der Aussage bringt, dass der original Plan von Elliot nicht in Ordnung ist? Hast Du das irgendwo hier im Forum gelesen?



    Viele Grüße,
    Domenic

    Hy Domenic,
    einerseits findet man die Info hier im Forum, andererseits habe ich versucht die Waage nach den in der Bauanleitung angegebenen Maßen aufzubauen. Das passt vorne und hinten nicht. Einige Schnüre sind definitiv viel zu kurz.


    Grüße
    Markus