Tips und Ratschläge für Tricks

    Moin zusammen,


    ich habe mir jetzt ein billiges Tablet besorgt, die Videos von Randyg, DP Mama, Trick or Treat - Benson Kites runtergeladen und auf das Tablet gespeichert.
    Mein Ziel ist es mit dem Tablet auf die zu Wiese gehen, mir ein Tutorial anschauen und versuchen den Trick nachzumachen. So, hoffe ich, werde ich meine
    Lernkurve steigern können.


    Natürlich wird man im Forum geholfen, nur ich sitze dann zu Hause am PC und bis ich wieder auf der Wiese bin habe ich die Häflte wieder vergessen:)
    Was mir am Anfang...nein, obwohl mein Englisch nicht sooo schlecht ist, viel Arbeit gekostet hat, waren die englischen Begriffe, z.B. Slag usw.. Auch das Drachenflieger alles abkürzen musste ich lernen, wie z.B
    UQS, LK, PT usw.


    Zu den Tutorials nochmal, ich sehe mir die Videos an, da fliegt dann einer einen Drachen und macht ganz tolle Tricks. Nur wird zu (von mir gefühlt) 80% der Drachen dabei gefilmt und nicht die Person die den Drachen fliegt.
    Das man sich beim Drachen fliegen(Trick) teilweise recht flott bewegen muss, sieht man dadurch nicht. Darum, immer versuchen mit einem erfahrenen Piloten auf der Wiese stehen....nur sind diese rar gesät:)


    Vielleicht konnte ich mit diesem Text jemanden helfen, würde mich freuen, falls nicht...Tschuldigung das ich Deine Zeit verplempert habe :D


    Gruß und immer ein bisschen Wind,
    Nope

    In der Tasche: Alphakites X, Kitehouse Cosmic Std & UL, Ghost, Atelier Masque V (Aerostuff), Atelier Avatar Lite,STD & Vented, WinD-R Antidote, Designkites Define Mark 2, Flexifoil Psycho, Flexifoil Stranger 7, R'Sky Toxic, Benson Gemeni,

    Ich wünsche mir: Nix mehr 8o

    @holy diver
    Wilkommen!
    Am besten bei den regionalen Stammtischen schauen bzw. dort n thread aufmachen falls es nichts in deiner Umgebung gibt.

    ...und vom 20.-22.8.2021 ist in St. Peter-Ording Trickfliegertreffen mit einigen erfahrenen Trickfliegern, die gerne helfen.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach jemanden der mir in Privatstunden z.B. am Wochenende (gegenBezahlung) einige Tricks und Basics beibringen kann.
    Kennt Ihr jemanden, oder gibts evtl. Workshops.
    Danke und viele Grüße
    Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen

    Klar macht man das umsonst. Ich wohne aber ein gutes Stück weg und brauche dringend eine Pause. Bei mir ist nach SPO erstmal genau das angesagt. Muss dringend sein, sonst ist der Spaß irgendwann weg.


    Wenn ich wieder richtig los lege und ich Zeit habe, dann kann man schauen, ob und wo man das machen kann. Ich bin immer gerne bereit zu helfen. Habe ja auch mal angefangen :)

    ….supernett von euch, vielen Dank.
    Ich wohne in Worms, bin aber gerne bereit (auch viele Km) zu fahren.
    Arbeite für eine dänische Firma im Außendienst und bin ab und an im Norden und deutschlandweit unterwegs.
    Ich mach jetzt schon ganz lange damit rum und möchte nun endlich mal was lernen.
    Fliege schon über 15 Jahre so zum Spaß. Aber kriege nichts wirklich auf die Reihe (vielleicht liegt es ja am alter).
    Viele Grüße
    Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen

    @ S.W.P:
    …bin noch in SPO…von dem Event am WE habe ich leider nichts mitbekommen.
    Ich fliege immer in Böhl, da ist weniger los, man hat genügend Platz und seine Ruhe.


    Aber echt schade…hätte ich mir gerne angeschaut und wäre wahrscheinlich dem ein oder anderen mit meinen Fragen auf den Sack gegangen…

    Beste Grüße
    Jürgen

    Ja, da hast du was verpasst. Der Depri Faktor war hoch, bei der fliegerischen Klasse, die am Wochenende vertreten war :thumbsup:

    Auf der Suche nach einem King

    @otem


    Ich fahre bald wieder in die Heimat und in Sachen Trickflugschulung geht wetterbedingt nichts mehr. Dafür ist einfach zuviel Wind. Wenn feuchter Sand verweht wird, dann ist Zeit für Speedkites :) . Das Geschehen, spielt sich als am Ordinger Strand ab. Dort solltest du öfter mal jemand mit einem Trickkite antreffen.


    @deadeye5589


    Nix depri, einfach fliegen und Spaß haben :)

    @ S.W.P:
    …bin noch in SPO…von dem Event am WE habe ich leider nichts mitbekommen.
    Ich fliege immer in Böhl, da ist weniger los, man hat genügend Platz und seine Ruhe.


    Aber echt schade…hätte ich mir gerne angeschaut und wäre wahrscheinlich dem ein oder anderen mit meinen Fragen auf den Sack gegangen…

    wie lange bist du den noch in SPO? Es sind tatsächlich noch einige Piloten vom Treffen vor Ort, die du mit Sicherheit in Ording am Strand antreffen wirst.
    Mit Fragen gehst du dort niemanden auf den Keks, im gegenteil

    ….Morgen nach hause, heute Sind es aber wieder 5-6 Windstärken, da fällt es sicherlich schwer die Trickpiloten zu identifizieren.


    Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir in Ruhe ein paar Tricks beziehungsweise Basics beibringen kann.


    Da man weitere Anfahrten planen muss und gegebenenfalls das ganze dann wegen zu viel oder zu wenig Wind über den Haufen schmeißen muss, am liebsten im Großraum Rhein-Main-Neckar.


    Wenn sich hier niemand findet, bin ich auch gerne bereit weit zu fahren.


    Das ganze muss nicht in den nächsten zwei Wochen oder zwei Monaten stattfinden
    Ich habe nun so lange gewartet… ich will es halt jetzt nur angehen, um etwas mehr Spaß beim Fliegen zu haben.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen

    Es sind kaum noch Piloten vor Ort. Ich bin jetzt auch mehr am entspannen, als am fliegen. Die nächsten Tage ab und zu mal ein Speedkite lüften, das reicht mir :) . Wie ich ja geschrieben habe, ist eher Pause angesagt. Auf Grund der Wetterbedingungen kommt die nur etwas früher.

    Hallo Jürgen,
    fragen wir mal den Guido aka @Wombat er hat einen Freund in Bensheim. Der Trickst sehr gut. Ich stand auch schon mit dem netten Kerl auf der Wiese. Aber leider habe ich seinen Namen vergessen. Ich weis nur, dass er mit einem TNT geflogen ist.


    vielleicht hilfts dir weiter.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo Indianer,


    der Tipp war gut und ich habe Jürgen bereits den Kontakt zu Jörg geschickt!


    Ich hoffe, sie fliegen mal zusammen und Jürgen kommt dann mit dem Erlernen des Trickfliegens voran.


    Beste Grüße aus Köln


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ….vielen lieben Dann erst mal!
    Ich werde dann mal berichten.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen