Woher bekommt man kleine Winder?

    Wie der Titel schon sagt... denn ich habe jetzt stundenlang gesucht nach dem Winder der zb dem Prism 4d beiliegt.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tip ?

    Einfach mal bei Metropolis gucken die haben grosse und kleine climax winder.
    Schönes Wochenende

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Kleiner als die HQ Miniwinder gibt es nicht ...
    ... aber die sind auch schon wirklich klein.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich drucke mir meine aus. Wenn Du einen 3D Drucker hast, oder jemand kennst wo einen hat kann ich dir gerne das STL schicken.


    Die HQ haben 12cm Gesamtlänge oder an der Verjüngung? Die kleinen Ockertwinder haben an der Verjüngung 14cm, wenn beim HQ die Gesamtlänge 12cm sind, dann ist der Winder insgesamt schon deutlich kompakter...

    Weil ich's kann und ich mir die Größe frei wählen kann. Zudem sind meine Winder steifer und verbiegen sich nicht so leicht wenn man etwas strammer aufwickelt.

    Hm, Drucker hab ich keinen, aber unbegrenzt Zugang zu 3d CAD und das kann ich ganz passabel :) ……
    wie wärs, ein paar Prism-Style Winder ?


    p.s.: die da meinte ich.... ich find die super-praktisch. https://prismkites.com/product…ectra-flying-lines-3d-fl/
    jetzt endlich gefunden, .. bräuchte man nur noch nen EU -Vetrieb, nur ein paar hier her shippen ist ja leicht overdose

    Die HQ haben 12cm Gesamtlänge oder an der Verjüngung? Die kleinen Ockertwinder haben an der Verjüngung 14cm, wenn beim HQ die Gesamtlänge 12cm sind, dann ist der Winder insgesamt schon deutlich kompakter...

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hab da schicke aus Multiplex gesehen. Die wurden allerdings gelasert. Hinterher mit Bootslack drüber macht auch was her.


    Aber du bist ja der Plastikmann...

    @plastikmann
    ".. oder säge mir dann vielleicht auch einfach ein paar aus"


    So haben meine vor 30 Jahren ausgesehen ;) ... mit einer klassischen Laubsäge ausgesägt, dann mit Feile und Schleifpapier gefinisht :rolleyes:X/:D


    An Lasern war gar nicht zu denken @Nurgus ... Hauptsache "handmade" und "Kosten vermeidend"
    Grüße
    Alexander

    Sind die Strippen darauf auch so alt

    Aber klar doch Holger :rolleyes::D ... Shanti Spectra und Cyclone Pro wurde damals vom örtlichen Drachenladen (FlyHigh :thumbup: ) empfohlen ... sind aber schon mindestens 20-25 Jahre nicht mehr im Gebrauch gewesen ... trocken und staubfrei gelagert ;):sleeping:
    Grüße aus Wien
    Alexander

    ok also selbst ist der Mann.... ich kann sogar Holz :P



    mal eben ausprobiert welche Grösse mir passt




    Mich wunderte dass selbst in 3mm sperrholz das Ganze stabil genug war ....
    Also hab ich gleich mal Daten für nen ABS Druck gemacht und mal nachgerechnet....
    Hmmm wenn ich mit Allem ziehe was ne 20daN Leine hergibt beim wickeln werd ich da nicht ansatzweise nervös...
    Mal kucken wann ich mal paar drucken lasse.