Liros Dc 80 Sonderanfertigung als Meterware oder Set

    Da der Bestand von Liros DC 80 Leinen mittlerweile durch Verschleiß, Beschädigung oder Leinenriss, bei dem ein oder anderen Piloten, knapp geworden ist, oder diese Leinenstärke gar nicht vorhanden ist, habe ich Kontakt zu Liros aufgenommen. Da wir über das Gewerbe meiner Frau, dort eine Händlerzulassung haben, war die Möglichkeit eines Angebotes an unsere Firma möglich. Die DC80 kann ab einer Mindestmenge von 10000 Metern von Liros hergestellt werden. Ca. 5000 Meter habe ich schon als Menge zusammenbekommen.
    Lose Meterware kann bei Bedarf über mich bezogen werden. Der Meterpreis wird bei 40 Cent pro Meter liegen. 500m bei 38 Cent /m Hinzu kommen die üblichen Versandkosten.
    Mit Jörg von Nasenbär Drachen, habe ich einen Konsens abgestimmt, Jörg hat sich bereit erklärt, eine größere Menge an DC80 zu ordern, um Sets für Euch anbieten zu können. Sets sind grundsätzlich über Jörg und seinem Kontaktformular auf der Homepage von Nasenbär Drachen zu ordern. Jörgs AGB der Homepage, gelten selbstverständlich auch für die Order dieser Leinensets. Der Preis des gewählten Sets, entspricht dem Preis von Jörgs jeweiligen Angebot eines gleichlangen DC100 Sets.
    Für bei mir georderte Meterware, gelten unten stehende Geschäftsbedingungen. Die Produktionszeitzeit und Lieferzeit beträgt ca. 8 bis 10 Wochen nach Auftragseingang bei Liros.
    Selbstverständlich bekommt Ihr bei der Auslieferung, der bei mir georderten Meterware, eine nummerierte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer ID und unserer Steuernummer. Falls Gewerbetreibende Interessenten eine Order aufgeben möchten, bitte eine PN (berndkoop63@googlemail.com) an mich, oder Kontakt zu mir über die Konversation aufnehmen. Ich bitte grundsätzlich um eine Order per Konversation oder PN an oben genannte Mailadresse, da ich eine öffentliche Liste nicht führen möchte. Infos zum Stand der bisher erreichten Gesamtmenge der DC80 Leine, werde ich hier einstellen und auch den Zeitpunkt meines Auftrages an die Firma Liros.
    Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Grundlagen:

    • mindestens 10.000m DC80 müssen abgenommen werden.

    Wichtiges:

    • alle genannten Preise sind incl. der zur Zeit gültigen 16% MwSt.
    • Außerhalb der EU wird dann ohne MwSt. berechnet, genauso wer eine SteuerID im EU-Ausland hat (bitte dazu dann vorher eine Info)
    • Wer sich bei der Sammelbestellung beteiligt, bestellt die Leinen verbindlich

    Zahlungsmodalitäten:


    • Überweisung, Vorkasse oder auf Rechnung
    • Pro Paket kommen einmalig 5,00€ Versandkosten hinzu.

    Mindestmengen:


    • Wenn ihr zum Beispiel 200m bestellt, dann erhaltet ihr 200m am Stück - 50er, 25er oder sonstige Stückelungen sind ausdrücklich nicht möglich!
    • Einzelstückelungen wie 100m , 200m, 300m u.s.w. sind natürlich möglich. Die Leinen werden durch die Fa. Liros konfektioniert. Daher sind nur 100 m Schritte der Lieferlängen möglich.
    • Mindestabnahmemenge je Besteller 100m.

    Gruß Bernd

    Sehr geile Aktion von euch :)


    hab natürlich direkt was bestellt bei Jörg!

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Vielen Dank!!
    Auch an Jörg (den ich vermutlich zu dem Thema in Anspruch nehmen werde)!!


    Hatte schon eine Weile darauf gehofft.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Habe Jörg auch mal angeschrieben. Nimm dann auch gleich 2 Leinensets in 35m. Lege ich mir weg. Das ist fast schon die Leine die bei mir am häufigsten zum Einsatz kommt. Danke für eure Mühe

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Das Lob gebührt Bernd.
    Es ist seine Initiative - ich habe mich nur hinten dran gehängt.
    Es sieht so aus, als ich hätte ich demnächst ein paar Sets zu knüpfen ... :) .


    Ich bin jetzt schon ein paar mal nach Preisen gefragt worden.
    Wie Bernd schon schrieb - es gelten meine Preise für DC100 - Sets, da der EK praktisch der gleiche ist:

    • DC80, 2x25m, gemantelt auf Climax-Winder: 34,00 Euro
    • DC80, 2x30m, gemantelt auf Climax-Winder: 38,00 Euro
    • DC80, 2x35m, gemantelt auf Climax-Winder: 42,00 Euro
    • DC80, 2x40m, gemantelt auf Climax-Winder: 46,00 Euro
    • usw ... +5m sind jeweils +4,00 Euro (40ct je Meter Leine)
    • Zwischenlängen (also 37,5m oder ähnlich) sind natürlich auch möglich
    • die maximale Setlänge, die ich herstellen kann, liegt bei 60m
    • bitte keine 4-Leinersets
    • Versand bis 50 Euro Warenwert: 4,50 Euro, darüber hinaus 6,00 Euro


    Ich hoffe, es kommen genug Meter zusammen.
    Also, fleißig bei Bernd oder mir ordern ... ich denke nicht, dass es DC80 dann noch mal in absehbarer Zeit geben wird.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    2 Mal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Möglichst zeitnah.
    Wir werden nur ordern, wenn es überschaubar ist, dass wir mengenmäßig in die richtige Richtung laufen.
    Ob das ganze zustande kommt, entscheiden wir hier alle.
    Wenn wir mengenmäßig nicht in etwa hin kommen, werden wir auch nicht bestellen.
    Das ist auch für Bernd und mich ne ganze Menge Geld.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Update:
    Zur Zeit sind wir in der Summe aller Vorbestellungen bei 7200 m Liros DC 80.
    Falls noch jemand ordern möchte, bitte zeitnah an für Sets an Jörg, oder Meterware bitte an meine Mailadresse.
    Danke für alle bisherigen Bestellungen.

    Gruß Bernd

    Hier noch Technische-Daten für die Liros DC80: (der Vollständigkeit halber ;) )



    Falls sich das noch jemand gefragt hat. :)


    Was mir noch nicht ganz klar ist und vielleicht dem ein oder anderen auch nicht, was ist so toll an der DC 80? Ist das die pure Jagd nach der möglichst optimalen Leine am Kite? Ist der Unterschied zu einer DC 100 deutlich spürbar?

    Eindeutig ... ja.
    Sie ist dünner und leichter als die DC100 und liegt näher an der DC60, als an der DC100.
    Eine super Leine ...wenn Du das Maximum aus einem Speedkite heraus holen
    möchtest, ist die Leine ein wesentlicher Faktor.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Aktueller Stand der Vorbestellung liegt heute bei 7900 m. Es wird. :thumbsup:
    Ich warte bis heute nachmittag noch ab, dann geht die Order an Liros heraus. Für Spätentschlossene, habe ich dann noch ca. 2000 m als Lagerware vorrätig. Falls diese 2000 m verkauft sein sollten, gibt es vorerst keine Möglichkeit der Nachbestellung, da diese Leine nur am Stück mit der Mindestlänge von 10000 m gefertigt wird.

    Gruß Bernd

    Sehr schön - es freut mich, dass das klappt.
    Bei mir ist es ähnlich ... abzüglich der Vorbestellungen habe ich dann noch ca. 1.500m für Leinensets übrig.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    @fred99 Danke, für die geile Aktion :thumbup: . Auf die DC80 warte ich sehnlichst. Hatte kein Glück, noch welche zu bekommen.
    Hab über einen Freund 200m mitbestellt und freue mich darauf die Sets zu machen.

    So, eine kleine Zwischeninfo :
    Bernd und ich haben bestellt - es wird also DC80-Leinen geben :) .


    Es wird etwas dauern, da nun erst ein berittener Bote sich auf den Weg macht, das Material
    einzusammeln, auf dass dann die Firma Liros den richtigen Zwirn spinne.
    Nein - im ernst. Es wird dauern, bis das Material bei uns ist (sicherlich 8-10 Wochen) und zumindest ich habe
    dann halt noch eine Hand voll :/ Sets zu knoten - auch das passiert nicht an einem Tag.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Es wird dauern, bis das Material bei uns ist (sicherlich 8-10 Wochen) und zumindest ich habe
    dann halt noch eine Hand voll :/ Sets zu knoten - auch das passiert nicht an einem Tag.

    Dann liegt wenigstens schon mal was unterm Tannebaum :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Was ein Glück das ich zwei Sets bestellt habe. Denn Heute hat’s am Fusion 170 Bumms gemacht. Mein schönes DC 80 set und die Waage am Fusion hat’s auch erwischt.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Moin !


    Eine weitere kleine Zwischeninfo:
    Die DC80 soll ungefähr Mitte November von Liros an Bernd und mich ausgeliefert werden.


    Insbesondere das Konfektionieren wird dann natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen ...
    ... das läuft bei mir ja neben meinem "normalen" Beruf und dem Drachenbau noch parallel.
    Ich werde die Sets aber dann so schnell wie möglich fertig machen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser