China Trick Drachen (Freilein, u.a.)

    Der Atelier Masque ist höchstwahrscheinlich ein Original:
    Preis: jetzt US $348.01 / statt US $386.68-10%
    Bei Ali Express verkaufen nicht nur Hersteller, sondern auch Händler!

    Dann wird der Händler bei Atelier nachbestellen, was logischerweise möglich ist, da Atelier nicht nur Privat, sondern auch Händler beliefert...denke aber das da ein voreinstellungs Fehler des Händlers ist :)

    Sag ich ja, wie Amazon.


    Aber selbst unter dem Gesichtspunkt, sollte man lieber direkt beim Laden in der eigenen Stadt oder beim Hersteller kaufen, wenn möglich. Die paar Euro, die ich dort Spare, falls ich die nicht für Versand und Zoll draufzahle, geb ich lieber Ramlal oder Flying Colors.

    Ich hab mir gerade ne Green Hydra von Paul De Bakker bestellt. Sagt jetzt bitte nicht das wär ein Masque Klon. Klar, er hat zwei Augen und nen Schnabel, das wars aber auch schon.

    Nö, das ist ein Hydra von Paul ;)
    sofern es ein original ist...!?


    Bist Du den Hydra mal geflogen, oder kaufst Du visuell?

    Nö, das ist ein Hydra von Paul ;-)sofern es ein original ist...!?


    Bist Du den Hydra mal geflogen, oder kaufst Du visuell?

    Hab ich visuell gekauft (direkt beim Hersteller) - ich find ihn äußerst schick und zumindest an Pauls leinen sieht er auf den Videos sehr geschmeidig aus. Aber ich meine Deiner Frage zu entnehmen dass der Kite etwas spezieller sein könnte?

    Nö, sehr gängig.
    Hab mich nur gewundert, da er hier einfach überhaupt nicht vertreten ist.




    (direkt beim Hersteller) :thumbsup:

    Nö, sehr gängig.

    Hattest Du den Hydra schon mal an den Leinen und kannst mit ein paar Worten beschreiben was den Kite für Dich auszeichnet? Ich hab wirklich sehr wenig Infos dazu gefunden, das war wie gesagt ein emotionaler Kauf.

    Zitat von ali baba

    Gesunde material und druck, können sicher sein...

    Da kann echt nix schief gehen ... LOL.



    aber ernsthaft, wenn einer direkt bestellen will, http://www.kaixuankite.cn kann ich empfehlen.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Da kann echt nix schief gehen ... LOL.


    aber ernsthaft, wenn einer direkt bestellen will, http://www.kaixuankite.cn kann ich empfehlen.

    :D aber kann durchaus sein dass viele von uns den ein oder anderen "Freilein" zu Hause haben - wer weiß für wen die alles produzieren.
    "Wir sind einer der wichtigsten professionelle kite hersteller produzieren verschiedene arten von drachen für 15 jahre,"


    Hast Du da nähere Infos? Fertigt Weifang Kaixuan auch die Freileins? In deren Shop zumindest finde ich die nicht, da gibts überwiegend Massenware. Weißt Du für welche bekannten Hersteller die produzieren?

    Weifang Kaixuan fertigt für die ganz großen. Und zwar für fast alle!
    Ich hatte in der letzten kites and friends darüber berichtet.
    Dort wird auf Auftrag produziert. In recht hochwertig und auch in Discounter Qualität.
    Welche Marke draufsteht hat nichts mit dem Produzenten zu tun.


    Ich hab meine Freunde auf der anderen Seite gerade mal gefragt... Nein Freilein wird in einer anderen Produktionsstätte genäht.


    @Jens Baxmeier
    Ist es ok wenn ich meinen China Text hier veröffentliche... Jetzt nachdem.....

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    sorry to say that:


    so ein Bullshit, wenn ich die Texte lese wird mir schlecht.


    Leute kauft doch eure Drachen in Deutschland, das Angebot ist sooooo groß und sooooooo gut

    sorry to say that:


    so ein Bullshit, wenn ich die Texte lese wird mir schlecht.


    Leute kauft doch eure Drachen in Deutschland, das Angebot ist sooooo groß und sooooooo gut

    Klar, die Texte sind Bullshit, aber würden wir versuchen in Chinesisch zu schreiben würds garantiert auch nicht besser aussehen. Keine Sorge, ich versteh Deinen Punkt, und Plagiate sind absolut verwerflich, aber China besteht nicht nur aus Plagiaten, die haben vielerlei in Bereichen mittlerweile auch gute Eigenentwicklungen. Xiaomi z.B. ist ein Paradebeispiel dafür dass Chinesen auch was drauf haben.
    Was Drachen angeht kauf ich wo es mir beliebt, wenn ein deutsches Modell ganz oben auf der Wunschliste steht, dann bevorzugt aus Deutschland, aber wenn es woanders einfach das bessere "Material" gibt, oder das, was mir aus irgendnem Grund mehr zusagt, dann wird das gekauft.
    ITW Hydra, X-Race, Genesis, 4D, Avatar - ich denke daran sieht man schon dass es mir nicht um "Hauptsache billig" geht, aber zu Avatar Lite und 4D habe ich keine einheimischen Alternativen gefunden, die mir genauso gut gefallen würden, auch nicht zu wesentlich höheren Preisen.
    Ich will eigentlich nur dass man auch mal über den Tellerrand blickt. Anderes Beispiel: Der (oder die?) Hydra von NTW - da hat in diesem Forum noch nie irgendwer drüber gesprochen. Ein Ami Drachen von nem Holländer entwickelt und vermutlich in China hergestellt (das finde ich raus, wenn er endlich mal ankommt) - ich finde den interessant - und Paul de Bakker war damit nicht unerfolgreich, also kompletter Schrott kann er nicht sein.
    Long Story short: Ja, unsere Landsmänner bauen geile Drachen, aber Leute aus anderen Ländern haben auch was drauf.