S-Quick Segelaktion?

    Hätte Interesse an der kleinsten Version

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich arbeite seit langem drann... keine Ahnung warum der Meister nicht aus den Puschen kommt...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So - quasi nach Androhung diverser Strafen und Mithilfe von Drachenfreunden habe ich jetzt die absolute Resteliste erhalten.



    Damit aber jeder ne reelle Chance hat werde ich die jetzt nicht zufällig hier posten und der Zufall wer gerade online ist entscheidet .


    Jedem ist klar, dass hier die letzten aller möglichen S-kites und S-quicks auf den Markt kommen, da in der Näherei alle Schablonen vernichtet wurden und Stephan selbst nicht mehr viel in Richtung Drachen unternimmt.


    Mit dabei sind auch noch große Taschen (und Kleinteile wie Kerschverbinder) falls einer noch in dieser Richtung sucht.


    Da ich diese Ära dann auch würdig beerdigen will, veröffentliche ich die Liste am


    Dienstag, 27.04.2021, 23:00 Uhr



    Jeder der also Interesse hat, schreibt mir ab diesem Zeitpunkt eine PM mir einer lustigen (oder ernsten) Begründung warum ER ausgerechnet dieses Segel oder Kite braucht.
    Bewerbungsfrist endet erstmal Mittwoch um 08:00 Uhr. Für eventuelle Reste gibt es dann sicher noch eine Liste...


    Alle Bewerber um einen Artikel kommen in einen Lostopf. First in - first out gilt also nicht.


    Danach melde ich die Interessenten an Knicki und Ihr könnt direkt die Modalitäten (Z.B: nur Segel oder fertig gebaut) aushandeln.


    Noch zur Info - Ich habe die Pakete so nicht geschnürt, habe Null Cent an der Aktion, und auch kein Segel als Vorkaufsrecht erworben. Ich bin also völlig emotionsfrei was die Verteilung angeht.
    Allerdings: das Ende dieser Ära geht mir schon Nahe.
    Die Aktion wie ich zu dem Vogel in meinen Avatar gekommen bin und die Übergabe in Renesse werde ich wohl nie vergessen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmendrick () aus folgendem Grund: Vehler korrigiert

    Jetzt frag ich mal ganz deppert: könnten wir nicht als Forumsaktion die Segel inkl. "Lizenz" kaufen, einem begabten Drachenbauer (so sich einer findet) übergeben und daraus wird dann die Ära S- kite reloaded? Alle die die Aktion mitfinanziert haben kriegen Vorbestellungsrecht und kriegen auf die erste Bestellung Rabatt in Höhe von z.B. 50% ihrer Spende?


    Mal sowas anregt.

    kurz und knapp - fürchte: nein.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    hab ich das jetzt mit den Daten richtig verstanden, dass am Dienstag 27. 23 Uhr die Liste kommt und die pm bis Mittwoch 28. 8 Uhr bei dir sein muss? @Schmendrick

    Ja -so war's gedacht ...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ist notiert werde mein Glück versuchen ;)
    Blöd nur das keine Pläne geben wird ;( ich hätte mir zu getraut einen zu bauen.
    Ich währe auch dafür die Ära S-Kite fort zu setzen


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Kleines Update auch für nicht S-Kite Fans


    Es werden Kerschverbinder, Endkappen und auch noch jede Menge Meter Toray 42 dabei sein.. ... in x Farben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich werde nach und nach meine Drachenwerkstatt komplett räumen und die verblieben Segel und Bauteile teils einzeln teils als Bündel oder flugfertig verbaut veräußern.


    Die Segel sind die jeweils letzten verfügbaren, weil die Produktion seit Jahren eingestellt ist und die Zuschneideschablonen zerstört sind.




    Zum Verkauf stehen folgende Segel, Drachen und Bauteile:




    1x S-Quick Segel 240 blau mit Tasche.
    85,-€ inkl. Versand




    1x S-Quick Segel 300 blau mit Tasche und einem Satz Kerschverbinder 10mm


    (4xSpreizverbinder+ 1 Mittelkreuz, 1xSplittnocke+ 5 Stabendkappen 10mm)
    135,-€ inkl. Versand


    oder fix und fertig verbaut 285,- inkl. Versand (Lieferzeit 2 Wochen)




    1 S-Kite 1.5 blau bestabt mi Köcher 315€ inkl. Versand (Lieferzeit 2 Wochen)




    1 S-Kite 2.6 classic strong in gelb aus 55g Toray fast wie neu und ohne Farbverbleichung


    ...komplett handgmachtes Unikat 375€ plus 30€ Versand (Packmaß 2,4m) ...also besser für Selbstabholer :)




    1x GSI Segel grün/orange mit Tasche. 80,-€ inkl. Versand






    Nagelneues Gespann S-Quick180 strong rot


    plus S-Quick 240 blau mit einem Satz Verbindungsleinen


    und jeweils mit Waage und Köcher


    Paketpreis 470,- inklusive Versand. (Lieferzeit 3 Wochen)







    Zum Verkauf stehen auch 12 stabile Köcher mit je 2 Außentaschen.


    Gut 2 m lang und breit genug für ein 10er Mittelkreuz.
    1 Stück 20,-€ inkl Versand


    3 Stück 55,-€ inkl Versand
    6 Stück 100,-€ inkl versand





    Es folgt eine beliebte Rarität. 45° Spreizverbinder von Kersch 10mm auf 10mm
    08 Stück inklusive Versand 40,-€


    16 Stück inklusive Versand 75,-€
    24 Stück inklusive Versand 110,-€


    36 Stück inklusive Versand 160,-€




    weitere Verbinder:


    20 Kersch Standoffhalter 5mm auf 12mm Stück 2€


    40 Kersch Splittnocke 10mm Stück 2€


    5 Exel Splittnocken 12mm je 1 €


    4 Kerschmittelkreuze 8/10mm je 7€


    4 Kerschmittelkreuze 10/10mm je 7€


    2 Kerschmittelkreuze 14/14mm je 10€


    5 Kerschmittelkreuze 12/14mm je 10€


    12 Kersch Spreizverbinder 45° Grad 14/14mm je 9€


    8 Kersch Spreizverbinder 45° Grad 12/14mm je 9€


    18 Stopperclips 14mm zusammen 5€




    diverse 90° Verbinder aus schwarzem Rundmaterial (schwarzes Nylon oder Polyamid) Fotos gefällig ?


    mit 90° Grad versetzten Bohrungen (ähnlich wie FSD-Kreuz...nur ohne Madenschraube und ohne Metallhülse)


    5 Stück 15 auf 15mm je 5€


    5 Stück 14,4 auf 14,4mm je 4€


    2 Stück 12 auf 14mm je 4€


    10 Stück 12 auf 10mm je je 3€


    15 Stück 12 auf 12mm je je 3€


    35 Stück 10 auf 10mm je je 2€


    2 Stück 8 auf 10 mm je je 2€




    40 Stabendkappen 10mm Stück 0,2 €




    Folgende Kappen sind im regulären Drachenhandel nicht erhältlich.


    Stabendkappen 5mm kompakt 20 Stück 2€, 50 Stück 4€ , 150 Stück 10€ , 400 Stück 20€


    Stabendkappen 3mm konisch 15 Stück 2€ , 40 Stück 5€ , 100 Stück 10€ , 250 Stück 20€


    Stabendkappen 4mm konisch 15 Stück 2€, 40 Stück 5€ , 100 Stück 10€ , 250 Stück 20€


    Stabendkappen 6mm kompakt 25 Stück 3€, 60 Stück 6€ , 150 Stück 12€ , 300 Stück 20€


    Stabendkappen 6mm konisch 25 Stück 4€, 50 Stück 7€ , 150 Stück 18€ , 300 Stück 30€




    Die "kompakten" sind schmaler, als Standardkappen und deshalb passen die gut in schmale Dacrontaschen.


    Die "konischen" sind besonders robust und durchstichsicher. Foto gefällig?




    Kappen und andere einzelne Verbinder zuzüglich Versandkosten oder im Paket mit anderer Bestellung.




    Bei Bestellkombinierungen werden selbstverständlich mehrfache Versandanteile herausgerechnet.




    Bei Selbsabholung bestabter Kites reduziert sich der Preis um je 20,-






    ...und für die fleißigen Näher gibt es noch Restposten des siliconbeschichteten 42g Toray lfdM je 6€


    Komplette Restrollen je 5€ der Meter. Ich habe nicht alle Tücher kompett ausgerollt.


    Daher sind die Meterangaben nur ungefähre Schätzungen.




    royal- Blau > 25m


    helles Himmelblau > 20m


    neon-Orange ca. 7m


    mandarin-Orange ca. 3m


    Cola-Rot > 20m


    Petrol-Grün > 25m


    Türkis-Grün > 5m


    Weiß mehr als 100m


    Schwarz 100m


    Gelb ca 3m


    neon- Gelb >25m


    Pink > 20m


    dunkel- Lila ca. 11m


    Purple ca. 5m






    extrafestes 95g- Toray 8€ je Meter


    Schwarz siliconbeschichtet mehr als 20m

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Bilder der Taschen und der Zubehörteile sind in der Galerie.


    Rollenbreite bei Toray ist ca 103 cm.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.