Drache für die Nordsee gesucht

    Klingt ein wenig so, als würdest du noch sehr heftige Inputs geben, so dass der Kite die Strömund verliert. Ein Kite fängt den Wind nicht ein, sondern wird umströmt. Natürlich braucht man dafür Grundwind, aber beim Fliegen ist der Trick, die Strömung nicht abreißen zu lassen. Deshalb solltest du versuchen, die Inputs so gefühlvoll wie möglich und nur do groß und stark wie nötig zu geben. Beim Starten ähnlich, nicht einfach anrupfen und hoffen, sondern gefühlvoll durchziehen und nach hinten laufen, damit der Kite schneller in Strömung kommt.


    Ich haue auch mal ein Kite ins Becken, Spacekite Radical sollte hier passen. Ich weiß nicht ob er sogar noch für 149€ Angeboten wird. Als Alternative sonst den HQ Cruiser oder den guten alten Batkite von HQ mal ansehen. Mit freundlichen Grüßen

    War ich ja garnicht soweit weg mit dem Cruiser. Viel Spaß damit.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Servus,


    schön, dass du einen Vogel gefunden hast. :thumbsup:


    ein Tipp, wenn dir dein Cruiser zu stark zieht, weil zuviel Wind, dann kannst du die oberen Waage mit der dortigen Knotenleiter einen Knoten weiter Richtung Leitkante machen. Ergebnis: er startet zu einem viel einfacher und er zeiht dann auch nicht mehr so viel. Gerade zum Kennenlernen eines Kites ist ein Knoten weiter oben als notwendig, sehr hilfreich.


    Versuch das mal, wirst sehen, ist dann viel einfacher. Wenn der Wind dann wieder weniger wird, dann kannst ja wieder zurück gehen mit der Kontenleitern. Wenn es sehr wenig Wind hat, dann geh an den ersten Knoten von der Leitkante aus gesehen.


    Viel Spaß mit dem Teil.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Nochmal gerne, der Whizz richtet sich an erfahrene Freizeitkiter. Nicht an welche, die nach Jahren mal ihre Anfangskenntnisse auffrischen wollen.

    Da hattest du definitiv den richtigen Riecher wenn ich mir den Erfahrungsbericht mit dem Cruiser so ansehe. Da wollte ich mit dem Whizz tatsächliche zu viel auf einmal und es ist super das es der nicht geworden ist. Da wäre wohl Frust und Bruch vorprogrammiert gewesen.


    @redfusion Gut das du dann doch erst mal, wie empfohlen, in den Laden bist. Mit dem sehr stabilen Cruiser kannst ne Weile üben. Den bekommst so schnell nicht kaputt. :) Der Whizz wäre deutlich schneller und deutlich stärker gewesen und verzeiht solche Abstürze nicht so relaxed wie der Cruiser.


    Viel Spaß mit deinem neuen Drachen und dem wundervollen neuen Hobby. :)

    Merci für die Flugtipps. Heute war leider nicht genug Wind, es waren weder Kitesurfer am Strand, noch andere Drachenflieger. Nur zwei Revs habe ich gesehen, aber die standen auch die meiste Zeit am Boden. Komisch eigentlich, da meine App 3bft angegeben hat.


    Naja. Als ich den Drachen aufbauen wollte, ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die Naht unten am Heck gerissen ist:

    Ich habe keine Ahnung wie schwerwiegend das jetzt ist. Mein Urlaub geht noch bis Sonntag, wenn ich zurück bin bringe ich ihn mal bei uns in den Laden, dann sollen die mir sagen ob sie das reparieren können und wie viel das kosten soll.


    Ich vermute das ist gestern beim Absturz direkt nach dem fehlgeschlagenen Startversuch passiert - der, nachdem ich entschieden habe, doch lieber einzupacken. Sehr schade auf jeden Fall... Aber mein Glück im Unglück: Auf einmal ist es hier mega sonnig, kein Wölkchen mehr am Himmel, und natürlich auch nur noch eine laue Brise, und das soll noch bis Sonntag so bleiben.... Es wäre also so oder so wohl nix mehr mit fliegen drin gewesen.


    Bleibt wohl nur zu sagen:


    Mit dem sehr stabilen Cruiser kannst ne Weile üben. Den bekommst so schnell nicht kaputt.


    ;)

    Sch...., wie ärgerlich. Bitte setze dich Montag mit Dorle von Invento in Verbindung. Kontaktdaten findest du auf dem Manuell. Ich werde sie ebenfalls informieren. Trotzdem noch schönen Resturlaub.