Mini Cooper Gespann Video

    Ja das war mir schon aufgefallen, bei den Videos war wohl ziemlich viel Wind oder? Da so ein langes Gespann aufzubauen und zu fliegen ist schon eine Herausforderung, nicht schlecht! Ich tu mir und meinen Minis das nicht an, bin da eher der Schönwetterflieger :D

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    @ Grünes Monster: ja bei den Videos habe ich meistens 4Bft oder auch mehr, da lässte sich das Gespann stabiler fliegen. ... mein langes Gespann habe ich ja über mehr als 10 Jahre nun kontinuierlich erweitert. Auf dem Strand aber ist das Aufbauen schnell gemacht und auch bei mehr Wind keine Herausforderung ... wenn man die passende Technik anwendet. Da bin ich mit 20 kites schneller in der Luft als manch Anfänger mit einem Einzeldrachen ^^ . Ich fliege auch nur bei trockenem Wetter, Wolken und Wind sind ja kein Problem.
    Ich weiß nicht, weshalb bei vielen Drachen als Aufbauanleitung steht: erst Drachen aufbauen, schräg stellen und dann Schnur dran.
    Ich hab immer zuerst (meistens mehrere) Bodenanker, rolle die Leinen ab (die können ja nicht wegfliegen) stelle die (flach in einer großen Drachentasche aufgebaut transportierten) Minis im Block hin, befestige die Schnur an der Leit-Waage und laufe nun mit dem immer kleiner werdenden Block Minis in Windrichtung nach hinten, wobei ich einen nach dem anderen auf den Boden stelle. Erst wenn alle auf dem Boden sind, mache ich bei jedem kite die Stand-offs rein und richte die Schnüre, falls die sich wo verhedert haben und stecke mal den ein oder anderen rausgegangenen Stab rein. Dann wird der Wind gemessen, dementsprechend die Einstellung hinten und vorne an der Waage vorgenommen ... dann kann es auch schon los gehen. Dafür brauche ich so 20-30 Minuten, die nächsten 20 kites gehen dann schneller dran.
    @ Grünes Monster: hast du selber auch Mini Cooper Lenkdrachen? ... oder sind es andere Minis?


    @ Crush: Ja bei BMW hab ich recht früh angefragt vor mehr als 10 Jahren, leider ohne Erfolg. Die haben nur 1 Beleg-Exempar in ihrem Fundus, wollten leider auch nicht den Hersteller nennen. Hab auch mit Werbeflügen (ich war früher mal in München) angeboten, das hat aber dort keinen interessiert. War schade, aber so hab ich nun über die Zeit über 70 der Minis online einzeln zusammen gekauft, manche sind nun schon im Ruhestand, nachdem die Abnutzung doch zu groß und eine echte Reparatur nicht mehr möglich war. Die neuen sind nun statt dessen dazu gekommen - suche aber weiter welche. Wer jemanden kennt, der einen hat und selber nicht fliegt, aber abgeben würde ... bitte bei mir melden. Ich würde mich freuen. Viele Grüße, Kris
    @ Crush: Fliegst du den Hawk solo oder auch als Gespann (auf deinem Foto rechts oben zu sehen)?

    Hallo,


    hab mir für einen Mini eine neue verlängerte Waage kontstruiert und weitere 4 kites auch mit Zügel versehen.


    So habe ich die letzten Tage mein Mini Gespann umgebaut und die Abfolge leicht geändert. Statt vorher drei habe ich nun vier Lenkdrachen mit einer Waage im Gespann, könnte also entsprechend auch vier einzelne Gespannteile fliegen. Nun sind es im ersten Teil 20 Minis. Der neue Drachen mit der neuen Waage hängt vor aktuell 17 ... hier würde ich dann ggf. noch welche neu einfügen. Dahinter ist der nach hinten gerückte Leitdrachen in einem 10er Gespann und zum Abschluss mit leichteren Schnüren wieder ein 10er Gespann.


    Damit habe ich im Sommer vor, zweihändig jeweils 10 Minis an einer Hand mit einem Vierleinergriff zu fliegen ... evtl. auch 2 x 20 kites. Mal sehen, ob das ginge. Mit 2 x 5 bin ich schon geflogen und auch schon mit zwei Lenkmatten an zwei Händen. Mit Matten würde ich es mal versuchen wie Ray Bethell mit einem dritten Kite am Gürtel zu fliegen ... also wenn ich die dann sauber in der Luft halte und etwas bewege, wäre ich für den Anfang schon zufrieden.


    Mit den nun insgesamt 57 Mini Cooper will ich dann in Holland an der Nordsee einen neuen persönlichen Rekord versuchen ... habe da beim Umbauen noch zwei kleine Besonderheiten (die ich mal reingebaut, aber vergessen hatte) wieder auf Normal gestellt. Mal schauen, wie die einzelnen Gespann fliegen und dann hoffentlich auch das XXXL-Gespann bei passendem Wind (am besten stabile niedrige 4 Bft).


    Wer noch einen Mini Lenkdrachen abzugeben hätte ... ich würde mich freuen. Viele Grüße, Kris

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das wird ein Hinkucker! Aber bau bloß keinen Crash mit den beiden Ketten. :/ Der Tag ist dann gelaufen... =O

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Und bitte unbedingt jemanden mitnehmen der im Querformat mit filmt...
    Das wäre sicher ne heiße Show....


    Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünscht.


    LG,
    Bo

    Hallo, danke für das Daumendrücken! Ich hoffe, dass auch die neue Einstellung so gut startet und fliegt wie zuletzt. Da hatte ich an manchen Tagen dank meiner Einstellungstabelle keinen Fehlversuch ... das war vor 10 Jahren noch anders, da war die Fehlstart-Quote bei 30-40% ... bis ich dann die richtige Einstellung mit der neuen Waage gefunden hatte. Einen Crash mit beiden Gespannen würde ich versuchen zu vermeiden. Würde die parallel ohne Kreuzen fliegen wollen. So wie Ray werde ich es nicht hinbekommen. ... das mit Querdormat muss ich dann an die Zuschauer, die filmen weiter geben ;) Viele Grüße, Kris

    Hallo, ich habe nun in Youtube weitere Videos vom diesjährigen Sommerurlaub eingestellt:
    30er Mini Cooper 20 08 B ###
    youtu.be/JOylqA-WgYA


    40er Mini Cooper 20 08 B ##
    youtu.be/d1i37jFhIs0


    Es gingen wegen des Windes leider nur bis zu 30er oder 40er… In der ersten Woche war mit 2-3 Bft zu wenig und in der zweiten Woche mit 6-8 Bft / Sturm natürlich zu viel Wind für das vorgesehene 60er Mini Cooper Gespann. 50 waren mal ganz kurz oben (nachdem es vorher "nur" 4 Bft. hatte) ... kurz nach dem Start kam eine Böe mit vermutlich 5-6 Bft, da hat es mich dann 20m schnell laufend mitgenommen, bevor ich die Drachen oben kurz geparkt habe und dann landen konnte. Anschließend bin ich dann mit dem 30er Gespann geflogen.


    Das 60er werde ich bei optimalen Bedingungen (konstante 4 Bft) vielleicht nochmal versuchen, bin aber aktuell bei Lenkmatten etwas mehr eingestiegen. Viele Grüße, Kris

    Hallo Carfal, die neuen 30er und 40er Videos sind vom Strand bei Vrouwenpolder. Welche Matte hast du denn da geflogen? Viele Grüße

    Hallo, danke für das Lob!
    Das gespann lässt sich leider nur bei sehr guten Voraussetzungen fliegen, kann daher nicht so oft in die Luft. Bin daher jetzt wieder mehr auf Matten gewechselt und habe heut mittag bei 4Bft mit Böen in 5 meine neue Lycos 2.0 PS geflogen. Die hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht mit tollem High-Speed in den Böen, aber trotzem kaum Zug. Viele Grüße, Kris

    Hallo, danke für den Tipp. Der ist wirklich ganz neu eingestellt und auch vom preis her günstig. Hab angefragt mit Versand. Hoffe, dass ich den bekommen.
    Viele Grüße und frohe Weihnachten! Kris

    Hallo, das war dann wieder ein Volltreffer, vielen Dank!
    Der Preis stimmt, auch alles dabei (obwohl nicht auf dem Foto zu sehen)... und kein Problem mit dem Gesamtpreis.
    Hab also angefragt und für gesamt 10€ bekommen. Die Familie hat schon Probleme beim Anknoten gehabt, da soll also ein Knoten sein, den ich noch lösen müsste. Werde ich wie alle Schnüre einfach abschneiden ;) da ich die fürs Gespann eh nicht brauche.
    Schade nur dass der andere mit 25€ plus 10€ Versand stur auf seinen 10€ Versand beharrt und nicht unter 20€ für den Drachen selber verkaufen will.
    Und noch einer hat mit sogar utopischen 49€ plus Versand drin ... den hätte ich mit Nachfrage zwar schon auf ein Angbeot von 25€ inkl. Versand runter gehabt, aber auch das war mir noch um einiges zu teuer. Mal schauen, ob sich da noch was tut.
    Viele Grüße und frohe Weihnachten! Kris

    Na, das freut mich ja mit dem Volltreffer.
    Viel Erfolg weiterhin bei der Kettenverlängerung!

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Es gibt wieder einen bei Kleinanzeigen.
    Offensichtlich neuwertig.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo, danke für den Tipp, hab ich schon selbst gefunden und angeschrieben. Ist aber nun (ohne Antwort an mich) reserviert. VG und schöne Ostern! Kris