Bauplan: 90Three, 90Nine, 100Sixteen

• Und du brauchst 2 oder 3 lafende Meter, damit du die Streifen für die Leitkante schneiden kannst.

Deshalb habe ich damls gleich 5 Cuben Kites genäht. Hatte nach den Steifen ja noch jede Menge Stoff übrig :D

• Ist vermutlich sehr teuer extra noch 24er Cuben für die LK Taschen zu kaufen, oder?

Ich konnte davon Profitieren, das Thomas (ich weiß gerade net wie er hier im Forum heißt), für ein staatlichen Preis verschiedene Cubentücher in allen wilden Farben in den Staaten bestellt hatte.

Alles in allem ist das aber wirklich ein teures Unterfangen und man muss wirklich Abwegen wie hoch der Kosten nutzen Faktor ist. Ich hab mit Cuben abgeschlossen...komm keine neuen in die Tasche.

• Mein letzter Bau: 90Three XSUL (Cuben). Jetzt heißt es warten auf den passenden Wind, um ihn unter besseren Bedingungen zu testen

• Sieht sehr gut aus. Hast du das Originale setup nach Plan benutzt? Du wirst dein Spass haben. Die obere spreize scheint etwas zu hoch zu sein oder der Schutz zu niedrig. Das cuben ist sehr empfindlich bei Reibung, Guck da besser noch Mal nach.

• Sieht sehr gut aus. Hast du das Originale setup nach Plan benutzt? Du wirst dein Spass haben. Die obere spreize scheint etwas zu hoch zu sein oder der Schutz zu niedrig. Das cuben ist sehr empfindlich bei Reibung, Guck da besser noch Mal nach.

Danke Ion . Diese Unstimmigkeit war mir tatsächlich aufgefallen. Die APA saßen etwas zu hoch. Das sollte jetzt besser sein

• Ist das LKW Plane? Ich finde die Nase wirkt etwas sperrig. Evtl. würde ich auch die Nahtführung noch etwas ändern, damit die Stäbe etwas nach aussen kommen.

Danke MP3 . Ja, es handelt sich tatsächlich um LKW-Plane 8 x 8 cm, die wirklich sehr schwer ist. Aber was könnte man sonst in Kombination mit Cuben verwenden? Bei den Nähten an den Leitkanten hätte ich sie vielleicht weiter nach außen enger setzen sollen. Ich werde schauen, ob ich eine gerade Naht entlang der ganzen Kante hinzufügen kann.

• Eine Nase aus etwas schwere Cuben ist Sexy, z.B. cuben in 50g. aber auch empfindlich. Nasenlandungen sollten vermieden werden.

Ja, daran habe ich gedacht und auch gezögert, denn ich habe auch noch 50 g. Vielleicht probiere ich es beim nächsten Bau aus.

Hallo Bruno 85,

ich nehme die LKW-Plane vom Nasenbaer0815 auch für UL Drachen. Sie ist nicht schwer und sehr gut zu nähen.

Andere nehmen Dacron, aber da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

LG

Das interessiert mich. Welches Gewicht? Hast du einen Link?

Einmal editiert, zuletzt von Bruno85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bruno85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.