Bauplan: 90Three, 90Nine, 100Sixteen

    Meiner ist nun auch fertig, jetzt müssen nur noch Zeit und Wetter für den Erstflug mitspielen ;)


    The plans for the 70Eight are now published. This is the 190cm wingspan version of the 90Three.
    You can find the plans here:
    https://www.kareloh.com/kite-p…ree-family/70eight-plans/


    Link to video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 90Nine.
    ich habe mir den bauen lassen da ich weder das Equipment noch die Erfahrung habe.
    jetzt wollte ich fragen ob mir jemand die Positionen der verbindet sagen kann. Ich habe das im Plan gelesen, komme aber nicht ganz mit den Angaben zurecht. Von wo nach wo wird gemessen.
    wäre super wenn mir das jemand noch mal für einen Laien verständlich schreiben könnte.


    Vielen Dank und Gruß
    Ulf

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    so habe ich das auch verstanden. So wie es aussieht stimmen bei mir die Maße nicht ganz. Ich muss mal nachmessen und evtl. noch etwas korrigieren.
    ich bin derzeit auf Fanø, da muss ich mal sehen ob der Drachenladen stopper Clips hat.
    leider sind bei meinem auch die Stäbe vertauscht. In der UQS sind die Nitro Strong und in den leitkannten nur Standard.

    Das möchte ich nicht sagen. Der Drachen ist super genäht und macht einen super Eindruck. Die Kleinigkeiten werde ich noch ausbügeln und dann passt das schon. Konnte ihn bis jetzt erst ein mal kurz fliegen und kann dazu leider noch nicht viele sagen.
    bin mal gespannt ob er an meine Cosmic rankommt.

    Hi Fynn,
    so hats bei mir auch angefangen. Jetzt ist die 90family groß geworden : 90three SUL/UL/STD, 90nine STD
    Die Kites sind faszinierend !
    Grüße
    Rolf

    Std Plan und dann die Infos von der OSTK Homepage nehmen




    90Three Ultralight


    • The LE tunnels on the UL are made from spinnaker nylon tape, not dacron.
    • Use Tiny-APA’s for the US and APA’s for the LS.
    • Weight: +/- 211 gram.


    Frame


    ULE: 3pt 67,5 cm
    LLE: p1x 72,5 cm
    LS: 3pt 67,5 cm (Optional 5pt for a light STD feel)
    US: 5 mm 44,5 cm
    Spine: p2x 80 cm + splitnock
    SO: 3mm glasfiber black 25 cm (rod to sail)
    Tail-Weight: 12 gram
    Recommended lines: 25 kg

    Auf der Suche nach einem King

    gibt es einen Plan für den 90nine UL finde nur STD und SUL

    Neulich war ein Video auf icky TV von einer 90nine UL vented. Da hat Carlo hier im Forum im Video Thread.glaube ich kurz dazu geschrieben, dass er nen Nitro light Frame hatte. Wenn du jetzt den Alternativen Frame von Lars hast dann würde ich es genauso machen wie @deadeye5589 geschrieben hat. Nur halt die Maße auf 90nine anpassen. Falls mir der 90three als Std zu flott sein sollte müssen es dann wohl auch ein paar 90nine werden :whistling:

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    New 100Sixteen video:

    100Fifty XXL Sportkite video:

    hi


    Wollte mich auch mal am 90nine probieren.

    Müssen bei dem plan nahtzugaben mit eingerechnet werden?


    Grüße