Bauplan: 90Three, 90Nine, 100Sixteen

    Ah, danke! Das ist mir so beim drübergucken nicht aufgefallen. Ok, dann macht das Sinn.

    Der 90Three hat schon eine Weile halb fertig in der Werkstatt gelegen und ist nun endlich fertig geworden. Hoffe nun auf brauchbares Wetter.



    Wie hast du deinen 93 bestabt? Das sieht auf dem Bild nicht nach konischen Stäben aus. Oder liege ich da falsch?

    Die sind konisch. Er hat genau die Stäbe, die im Plan angegeben sind. Kleine Abweichung: Die Standoffs sind Glasfaser weiß/gewickelt, und nicht "3mm glasfiber black".

    Der 90Three hat schon eine Weile halb fertig in der Werkstatt gelegen und ist nun endlich fertig geworden. Hoffe nun auf brauchbares Wetter.



    Very nice Birger. I will wait for a field/beach photo for the builds page!

    So, dann will ich hier meinen SUL auch mal vorstellen:


    Kurzer Werdegang: Ich habe mich dazu wieder einmal vertrauensvoll an Enrico gewandt.
    Er hat mir hierzu ein paar Entwürfe vorgeschlagen, welche alle der absolute Hammer waren. Ich habe mich dann für die Kombination aus Lime und Dunkelgrün entschieden. Richie hat hier mal wieder seine Erfahrung einfließen lassen und hat das Segel aus einem Mix aus Icarex und Skytex 27 gefertigt. Ist zwar nicht ganz nach Vorgabe, aber mir gefällt er sehr.
    Das Gestänge hatte ich schon nach Plan besorgt.


    Vor 2 Wochen ging es dann los. Das Segel hatte Enrico wieder perfekt zusammen gezaubert... Der absolute Kracher: Grünes Garn passend zu den Farben. :thumbsup:
    Sieht mega geil aus!


    Kiste Bestabt und ab raus zum Probefliegen. Dann irgendwie wie immer: eine UQS gebrochen.... Das hat uns schon letztes Jahr beim Fluid UL ereilt.
    Noch ein paar Runden Fluid geflogen und dann wieder heim mit einem Ersatzstab.


    Nächster Tag: Alles wieder heil gemacht... und raus bei absolutem Sahnewind auf meine Hauswiese. Und was soll ich sagen: Ein Traum!


    Ich bin nach wie vor nicht der TAZ Könner, aber mit diesem Sahnestück gelingen sie sogar mir! <3 2 Stunden konnte ich ihn jetzt von der Leine lassen und wenns gut läuft morgen wieder!


    Vielen Dank für das Veröffentlichen des Plans an Kareloh. Absoluter Oberhammer!

    2020 brought out some great designs .. kudos to ye all!! :thumbup:




    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    hey Carlo,


    Thanks for open the plans to public!


    I have a short question ... not sure what to build if you got just one shot ??? (90three, 90nine or 100sixteen... all sul) ... would love to build a 100sixteen sul but did not find any videos out there (are there?)


    Maybe anyone can help me with my desicion.
    Greets,
    Simon

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    I just love my 90nine .. She's slow and mighty fine.


    Thanks a million, Carlo. 8) OSK rocks.



    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Einmal editiert, zuletzt von Inselpinsel ()

    Since I was missing an SUL. I gave the 90Three a shot.



    Since I really like the design of the BadAss SUL in orange and red, i have decided to try something similar with the 90Three. Works quiet well and looks good in the sky.
    Unfortuately Jens switched the BadAss SUL models to a single accent color and I hope that he can still get me one in this nice two tone sailes. In the meantime the 90Three is a great alternative.


    My kite is made with Skytex. This stuff is much harder to work with than the regular Icarex. But with this, the kite has now a ready to fly weight of just 164 gramms. The kite itself is very floaty. Makes some nice flat Axels. So thank you Karel, for providing those and all other plan of the open source trick kites.


    Cheers Chris

    Auf der Suche nach einem King

    Hi, mir ist leider die 2pt uqs gebrochen und ich bin mir nicht sicher ob diese am dünnen Ende oder am dicken Ende gekürzt wird?
    Danke und Lg aus Wien!