Neue Lenkdrachen

    moin an alle


    Da ich ja auch mit Lenkdrachen angefangen habe und nun schon des längeren im
    Einleinerbereich tätig bin habe ich mal son ne Frage:
    als ich damals Lenkdrachen geflogen bin, flog man von liks nach rechts und ab und zu auch mal einen
    Looping, wenn ich hier im Forum so rum lese, stelle ich mir die frage: gibt es noch solche Drachen
    (Batkite, Hawk und Co) oder werden heute nur noch Trickser entworfen.
    Wenn ich das so lese kommt es mir vor, daß die "einfachen Lenkdrachen" bis Anfang der 90 er
    entwickelt worden und danach nur noch Trickser.

    Zitat

    oder werden heute nur noch Trickser entworfen.



    Hi, ne die anderen gibt es auch noch, und man muß ja nicht tricksen. Ich kenne genügend leute, denen es reicht von links nach rechts zu fliegen, weil es einfach nur gut aussieht.


    Andererseits kann man fast jeden Lenkdrachen axeln. :) Oder man kann es probieren ;) .


    Dann stellt sich heraus, das so ein kleiner DeltaHawk von HQ ganz prima axeln kann ( und in den Fade bekommt man ihn auch) :)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    von liks nach rechts und ab und zu auch mal einen Looping


    Ich war gestern wieder fliegen. Hab mich erneut an etlichen Tricks versucht - Crazy Copter, Yoyo, WapDoWap - aber von links nach rechts fliegen, kann keiner meiner Drachen.
    Mein Auto fährt doch auch nicht gerade aus! :D:D


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Original von Sonnenwind
    Mein Auto fährt doch auch nicht gerade aus! :D:D


    Dafür musste Dir nen Golf 5 kaufen ;)



    Im Ernst: Wenn ue-chris einen Drachen haben will der möglichst sauber Kreise und so vielen kann, dann sollte er einfach mal im Bereich der Prezisionsdrachen schauen. Die können das besonders gut.

    Zitat

    Dafür musste Dir nen Golf 5 kaufen ;)


    Stimmt. Und es ist eben erst ein 3er :D , der fährt nur Kurven.


    Es gibt unglaublich präzise Drachen. Man sollte - imho - nur auf den Zug acht geben. Weil Präzisionsdrachen zugstark sein können. Selbstverständlich können die meisten davon auch Tricks. Oder werden gar - siehe Krystal - entsprechend modifiziert.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    flog man von liks nach rechts


    und ich habe mich schon gewundert, weil meine Drachen fliegen alle nur von rechts nach links 8-)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    @ all
    Da habe ich ja Glück gehabt,
    Meine Drachen fliegen nicht nur von links nach rechts,
    oder von rechts nach links, sondern aufgepaßt :O
    sie fliegen sogar von oben nach unten und
    von unten nach oben. :-O
    Aber im Ernst, der beste Drachen für's Schönfliegen ist für mich
    immer noch der Hote Stripe 2 von Michael Tiedke.
    [hr]
    Tschüß, Ahoi, Peter
    [hr]
    http://www.pp-drachen.de

    Zitat

    gibt es noch solche Drachen


    Klar gibt's die noch, und die alten Dinger fliegen noch genauso von links nach rechts wie früher. Warum was Neues entwickeln wenn das Alte immer noch top ist?


    Im Trickbereich sieht es da anders aus, es kommen immer neue, abgefahrenere Tricks und die Drachen müßen dementsprechend auch ständig weiterentwickelt werden, um möglichst viele der Tricks in einem Design zu vereinen!


    Wenn ich Kreise fliegen will, nehm ich meinen 10 Jahre alten Jet aus der Tasche und hab Spaß wie vor 10 Jahren! :)


    Gruß
    Manfred

    Yo, find ich auch! Bin vor 2 Jahren nochmal so nen Hurricane aus den 80zigern geflogen, saulgeil das Ding mächtig zugstark und ordentlich schnell.


    Gruß
    Manfred

    Zitat

    Und es ist eben erst ein 3er ...


    ... so einen hatte ich als Fahrschulauto - aber von BMW!


    Zitat

    ... nur auf den Zug acht geben.


    Das hat mir mein Fahrlehrer auch beigebracht! :D

    Viele Grüße
    Michael

    @seppel


    och nööö, laß mal.
    ich glaube, daß ich bei hargrave und sauls und co. bleiben werde, obwohl ich vor zwei wochen
    das erste mal seit 3 jahren wieder einen batkite geflogen habe (war auch mal wieder schön).