Eure Rat/Meinung für mein nächstes Projekt

    Hallo zusammen,


    Ich möchte euch um Rat fragen.


    Letzte Saison habe ich einen ersten Bau Projekt gemacht. (Cult)
    Das Ergebnis ist OK. Es fliegt in ordnung für einen ersten Bau.


    Dieses Jahr möchte ich einen neuen Kite mit mehr Traktion bauen.
    In der Vergangenheit hatte ich eine Mirage (+/- Jahr 2000) und ich würde gerne eine ähnliche bauen.
    (Mehr Leistung, aber nicht extrem / bin auch nicht gut genug für komplex Figuren...)


    Da ich ein Anfänger in der Fertigung bin (aber fleißig und präzise), können Sie mir einen ausreichend und genauen Fertigungsplan für die Durchführung meines Projekts empfehlen.


    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.


    Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

    Servus,


    ich habe hier noch einen Bauplan eines Ice Dart Large mit 3,2m Spannweite.


    aus der Beschreibung geht doch einiges hervor was er kann und das liest sich ehr gut ( ich musste die Beschreibung leider aus dem PDF als Bild kopieren. Ist wohl irgendwann man eingescannt worden)



    und hier ein Bild des Vogels:



    Wenn du willst, dann kann ich dir eine sehr detaillierte und umfangreiche Bauanleitung per mail oder Download zukommen lassen.


    Gruß
    der Indianer, der die Anleitung selbst vom Friesen @Fieserfriese55 bekommen hat.


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Vielen Dank für eure Vorschläge! :)



    Das LaLuna-Modell erscheint mir in Bezug auf die Waage verknötung etwas kompliziert. (für meine Anfänger Erfahrung)
    Der Mystic und der Ice Darts Large könnten meinem Projekt entsprechen, aber in kleineren Dimensionen.
    Bei der Reduzierung der Abmessungen gilt der Reduktionsfaktor für alle Abmessungen der Bauplan?
    LastMohawk: Ich wäre daran interessiert, den Bauplan für die Ice Darts zu erhalten. Wie machen wir es? Ich sende dir meine E-Mail-Adresse als private Nachricht?


    Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

    Besorge dir mal das Buch Stuntvliegers 2 von Nop Velthuizen. Da ist so ein 3m+ Bauplan drin. Name ist mir entfallen. Sehr detaillierte Pläne, viel Grundlagenwissenund wirklich schon gute Power. Wenn’s einfacher sein sollte, sind da glaube ich auch größere Speedwingbaupläne drin. 2er Stack und dann hast du ordentlich Dampf.

    ... LastMohawk: Ich wäre daran interessiert, den Bauplan für die Ice Darts zu erhalten. Wie machen wir es? Ich sende dir meine E-Mail-Adresse als private Nachricht?

    servus,
    Ja ist am einfachsten. Oder schreib mir direkt.
    Harald.bertsch at web.de


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Besorge dir mal das Buch Stuntvliegers 2 von Nop Velthuizen

    Hallo Matthias,


    Vielen Dank für deine Referenz.
    Ich habe mit Google gesucht und eine gefunden, aber es scheint mir, dass sie auf Niederländisch geschrieben ist.
    Ist das der Fall?
    (Ich verstehe mehr oder weniger der deutschen Sprache, leider aber nicht wirklich Niederländisch Sprache ...)


    Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

    stuntvliegers II gab es auch mal auf deutsch, Ich habe Stuntvliegers 1 in holländisch.
    Das war im Prinzip auch einfach zu verstehen und da gabs noch keinen Google Translate :D


    Aber vielleicht gibt es hier User, die die deutsche Ausgabe loswerden wollen.

    Moin,


    das Buch "Stuntvliegers II" heißt in deutsch "Lenkdrachen neue Modelle, Buggys und Boote". Es müsste aber auch noch gebraucht zu erhalten sein.




    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    Matthias - Olli,


    Ich konnte bei AbeBooks ein gebrauchtes Buch in deutscher Sprache für 5,7 US-Dollar versandkostenfrei finden. :)
    Ein großes Dankeschön für diese guten Tipps.


    Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...