KLB für Fahrer um die 120 kg

    Moin,
    bin gerade fleißig dabei fitter zu werden und endlich dem KLB näher zu kommen. Bisher ist leider "nur" das ganz normale Tractionkiting mit meinen Matten möglich. Ich suche als zusätzliche Motivation mein erstes Ziel zum Sommer hin zu erreichen ein Board, was ohne Probleme 120 kg aushält und auch später zum ganz normalen Fahren weiter genutzt werden kann. Es geht hier nicht darum, dass ich damit und mit dem Gewicht Sprünge oder so mache, es geht ums ganz normale Cruisen auf der Wiese oder am Strand. Habe mir bereits das Next Redux angeschaut, was mit 120 kg angegeben ist und des Öfteren Gutes zu den Trampaboard, besonders in dem Gewichtsbereich gehört. Ein Preislimit habe ich nicht, da ich davon ausgehe, dass ich das Board sicherlich sehr lange in meinem Besitz haben werde. Vielen Dank im Voraus :)

    beste Grüße
    Maurice

    Habe mir bereits das Next Redux angeschaut, was mit 120 kg angegeben ist und des Öfteren Gutes zu den Trampaboard, besonders in dem Gewichtsbereich gehört.

    Dann weißt du ja schon alles. :)


    Das Redux ist momentan das einzige Board von der Stange mit echten (per Inbus verstellbarer Einlenkweg) Channeltrucks, Libre resp. Zebra lässt das Zulu und Mamba nicht mehr produzieren.
    Dann gibt es noch das MBS Comp 95 (ca. 500€)
    Über 500€ sind die Trampaboards auch mehr oder weniger alleine auf dem Markt.



    creeds
    Guntram

    Wenn man jetzt auf die Trampas schaut, um neben dem "günstigeren" Redux, auch andere Alternativen zu haben, was gäbe es dort zu beachten und gibt es irgendein Board, was eher empfehlenswert wäre als das andere?

    beste Grüße
    Maurice

    Wenn man jetzt auf die Trampas schaut, um neben dem "günstigeren" Redux, auch andere Alternativen zu haben, was gäbe es dort zu beachten und gibt es irgendein Board, was eher empfehlenswert wäre als das andere?

    Die Trampas kannst Du ja selbst konfigurieren. Das ist das günstigste als Ausgangsbasis mit Channeltruckachsen und die solltest du unbedingt mit im Paket berücksichtigen. Trampa mit Infintiy Achsen
    Deckstärke sollte bei Ü100kg 15ply sein, kannst du aber auch auf der Seite in einer Tabelle nachgucken.


    Btw: Du kannst bei mir auch Trampaboards kaufen, dann stelle ich dir gerne ein Board nach deinen Wünschen und angepasst an deine finanziellen Möglichkeiten zusammen.


    creeds
    Guntram

    Hallo Maurice @flohthuka,


    ich habe auch einen Kunden in deiner Gewichtsklasse 120kg und mehr.
    Die Wahl des Infintiy Boards ist da genau richtig.
    Bei der Wahl des Long Decks im Bereich 114-127kg werden 18 Lagen als Optimum angegeben (siehe Flexometer).
    Im Moment sind die 18 Lagen bei Trampa nicht lieferbar.
    Trampa hat mir versichert, dass die 18er Lagen bald wieder lieferbar sind.


    Das Redux ist auch o.k. Hat nicht soviel Popp.
    Beim Trampaboard ist der Fahrkomfort höher. Am besten vorher Testen.
    Dann kannst du entscheiden, welches Board besser zu dir passt.
    Ich habe beide Boards in unserem Testpool vor Ort.


    Gruß, Holger

    Die Trampas kannst Du ja selbst konfigurieren. Das ist das günstigste als Ausgangsbasis mit Channeltruckachsen und die solltest du unbedingt mit im Paket berücksichtigen. Trampa mit Infintiy AchsenDeckstärke sollte bei Ü100kg 15ply sein, kannst du aber auch auf der Seite in einer Tabelle nachgucken.


    Btw: Du kannst bei mir auch Trampaboards kaufen, dann stelle ich dir gerne ein Board nach deinen Wünschen und angepasst an deine finanziellen Möglichkeiten zusammen.


    creeds
    Guntram


    Schon mal ein großes Danke an euch beide
    Ihr seid beide soooo unendlich weit weg von hier oben in Dänemark, aber wenn ich wieder Freunde im bergischen Land besuche, ist der Hüpfer runter auch nicht mehr weit. Ich werde sicherlich drauf zurückkommen, auch um ein wenig testen zu können, gerade bei den Preisen. Preislich sind die Trampaboards natürlich ein andere Hausnummer als ein Redux, allerdings gefällt es mir sehr, das sie individuell angepasst werden können und auch die Farbe ein wenig mehr beeinflusst werden kann (kleines, aber nettes Detail in meinen detailverliebten Augen).


    Allerdings noch eine Frage zu den Trampas:
    Ist es möglich, dass man später einfach nur das Deck austauscht ohne ein komplettes, neues Board kaufen zu müssen? Das Ziel ist es, bis Ende des Jahres auf dem Wunschgewicht zu sein und dann ist das Board, denke ich, wohl zu steif und ein anderes Deck wäre angebrachter.

    beste Grüße
    Maurice

    Ist es möglich, dass man später einfach nur das Deck austauscht ohne ein komplettes, neues Board kaufen zu müssen?

    Wenn es nur um die Anpassung an das Körpergewicht geht, ist das kein Problem, sofern du handwerklich etwas versiert bist. Die Trampadecks sind aus GfK und lassen sich mit einer Stichsäge individuell shapen.
    Das ist ein extremes Shape, was wir mal für einen Kunden gemacht haben.



    Aber für die Anwendung, die du im Eingangspost beschrieben hast, reicht ein Redux mehr als aus, da brauchst du auch nix testen. Ich nutze das Redux bzw dessen Vorgänger Black Chili schon seit Jahren als Schulungsbrett, da geht auch nach intensiverer Nutzung nicht wirklich etwas kaputt.


    creeds
    Guntram

    Dann werde ich wohl mit dem Redux anfangen und mir später dann evtl., nach dem erreichen des Zielgewichtes, ein Trampa zulegen.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    beste Grüße
    Maurice

    Dann werde ich wohl mit dem Redux anfangen und mir später dann evtl., nach dem erreichen des Zielgewichtes, ein Trampa zulegen.

    Es spricht auch nix dagegen, die Redux Teile zu nehmen und an ein Trampadeck zu bauen. Die Anbauteile sind ja von der Basis her weitestgehend identisch. Könnte letztendlich auch die kostengünstigere Variante sein, ein Board nach individuellem Geschmack aufzubauen.


    creeds
    Guntram

    Ich werde, wenn die Zeit dann soweit ist, nochmal auf dich zurückkommen, wenn es in Ordnung ist ;)

    beste Grüße
    Maurice