The Revolution Eagle Has Landed

    ich finde das ding zum Fremdschämen.


    Traurig was aus REV geworden ist,
    Sie hätte sich besser mehr auf die Zugpferde eingehen sollen.
    Besser oder zumindest Konstante Qualität liefern Und nicht solche Deko Drachen die bestimmt so fliegen wie sie aussehen


    Gruß matze

    Weiß nicht was ihr habt, was liegt bei einem Drachen näher, als ein Vorbild aus der Natur zu kopieren? 8|


    Mal ehrlich "Fool children and adults", wenn ein Adler als Vierleiner Slidet holen die das Veterinärsamt und die schießen den offensichtlich geistig behinderten "Vogel" ab.

    Einmal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

    Och - ich bin über alles "Neue" im Vierleinerbereich dankbar. (Ja ich weiß - ähnliche Stabvierleiner gabs schon...). Aber was ich von den Fotos sehen konnte sind schon ein paar eigenständige Ideen/Lösungen verbaut.


    Am besten gefällt mir das kleine Packmaß von dem Flügel.
    Ich sehe den Kite auch eher als Show/Funkite. Mehr will er sicher auch nicht sein.


    Würde gerne mal einen fliegen bzw. erstmal einen Live sehen und mir dann meine endgültige Meinung dazu bilden.

    Ich bin mir nicht sicher ob Ihr hier noch politisch korrekt unterwegs seit. Würde mich aber über eine überlegtere Wortwahl freuen.

    sorry....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    konnt nich anders :P

    Hallo,


    über Geschmack lässt sich streiten, aber er wird seinen (vermutlich eher kleinen) Kundenkreis finden.
    Im Video fiel mir auf dass Joe recht kurze Leinen nimmt, keine Ahnung warum?
    Das Flugbild erinnert mich an Nullwind Revs ohne Gaze Leitkante die bei Wind geflogen werden. Möglich aber nicht sehr schön.
    Ziemlich abgehackte Moves.


    Heinrich

    Im Video fiel mir auf dass Joe recht kurze Leinen nimmt, keine Ahnung warum?

    Ich glaube, das ist nur, damit man Pilot und Kite besser gleichzeitig im Bild hat.

    Heinrich H :


    ich denke die abgehackten manöver hat der Pilot gemacht damit die Video - Gucker sehen das dieser " Vogel " auch alle Rev - Typischen manöver und flugeigenschaften hat.
    Desweiteren denke ich auch das kurze Leinen gewählt wurden damit alles so auf das Video geht. :D




    Alle :


    Das Design finde ich schon sehr geil ! Es sieht dem Einleiner Eagel von Xy als einleiner schon sehr ähnlich ! Ich finde auch das die Flugeigenschaften toll sind. Klar kann man nicht so viel von einem Video auf die Flugeigenschaften zielen, Aber er macht anscheinend alles Rev Technische. :thumbsup:


    Es gab doch schon stab 4 Leiner die aussahen wie eine Fledermaus, Greifvogel ( ich weis nicht welcher ) und auch als Flugzeug !
    Ich denke es wird auch Zeit mal soetwas zu versuchen. 8)


    Es ist nach meiner Meinung eben nicht für die wettkampfleute, sonder für die Cruiser, die Chiller und die Schönflieger, eben für die, die im Sonnenuntergang in SPO bei Ostwind über der Nordsee fliegen wollen und einfach mal 5 gerade sein lassen wollen, eine echte " Dream - Maschine " !


    Ich bin sehr gespannt wie der Kite sich an den Flugleinen " anfühlt " ! :D




    Gruß Helge

    Hallo Leute,
    1. Nein! - über Geschmack kann man (sollte man) nicht streiten!


    2. Das Argument von @WaveTwistah, dass der Drachenbau die Natur immitieren darf, finde ich richtig. Auch Otto Lilienthal hat so angefangen...


    Einen Cross-over aus Fun-Einleiner und Präzisions-Vieleiner zu bauen kann man jetzt für witzig halten oder für verzweifelt (weil einem die Felle davon schwimmen). Ich persönlich finde Experimente immer spannend :)


    Btw... hat jemand schon den Preis entdeckt? Ich vermute, der macht weniger Spaß...


    Gespannte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Aber bei dem Preis mit wählbarer Farbe... Augenfarbe.

    Mit einem Adler rückwärts fliegen, unästhetischer geht's kaum <X