The Revolution Eagle Has Landed

    Hm,
    warum nicht ? Es lebe die Vielfalt.
    Wie sang schon Santana: Let the children play ...
    Wenn ich bei den Bauplänen schaue finde ich hier auch Fledermäuse und vierleinige Schweine habe ich irgendwo auch schon gesehen.
    In meiner Kindheit hatten wir alle Adler oder Bussarde als Einleiner.
    Vor 20 Jahren gab es auf der Kelsterbacher Wiese bei Frankfurt Jungs die sehr schöne Skalare als Zweileiner gebaut hatten.
    Meine Skalare im Aquarium machten auch keine Axels und der Fade bedeutete das Ende der Haltbarkeit. Am Himmel sah das aber sehr gut aus.
    Mich hat der Skalar damals ermutigt den Axel zu üben.
    Als Gag finde ich das eigentlich ganz gut und rückwärts fliegende Adler, Fledermäuse oder Schweine machen vielleicht den einen oder anderen Passanten neugierig ?

    das stimmt latürnich, sind ein paar Sesterzen zuviel.
    Kaufen würde ich den auch nicht, evtl.eines Tages mal bauen.

    Hier mal ein anderer Einsatz des Eagles ... Anregung für die RC Freunde und Bastler unter den Kitern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für Teamflieger bieten sich auch Möglichkeiten ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Wien Alexander

    Bin das Ding letzte Woche geflogen ist nicht meines. Was ihnen da eingefallen ist, aber ich kann mir vorstellen das das bei dem Patriotismus der Amerikaner dort ankommt.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Ich finde das Teil sehr schön, besonders dieser majestätische Flug. Voll entspannend..

    Der darf bestimmt nur sitzend geflogen werden. Vielleicht bringt Revolution noch einen einen passenden Liegestuhl mit gelben Vestärkungen raus.

    Dann kommen die Senioren ab 80 auch mal in den Genuss..... :D

    Ich kann nur sagen. Ist maximal ein Spielzeug. Fliegt nicht wie ein typischer revolution.

    Guten Wind Max


    Kite bag:


    Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).


    Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

    Dank @Cheetah konnte ich den Flügel nun endlich selbst fliegen und bin wirklich sehr davon angetan. :thumbsup:



    Ich finde den Flügel RICHTIG KLASSE und sage euch auch warum:


    Die Verarbeitung von dem Eagle ist für Revolution Kites Verhältnisse und auch sonst wirklich top! Die Nähte sind sauber ausgeführt und das ganze Konzept von dem Flügel ist auf Gleiten ausgelegt. Joe hat sich irre viel Mühe gegeben alles an dem Flügel so zu bauen, dass es Sinn ergibt und dennoch ein gutes Fluggefühl und vor allem Flugbild ergibt am Himmel. Der Kite hat super viele sinnvolle Detaillösungen und neue Konstruktionsmerkmale! (siehe Bilder!)



    Da stecken Flach-CFK an bestimmten Stellen, Zahlreiche Mylarverstärkungen mit Saumschnur eingezogen und vernäht, Abspannungen über Klettbänder, Gummi mit Federn drin, dazu passende Endkappen, der Kopf ist flexibel gehalten, damit er sich bei einem Crash verbiegen kann, aber nicht kaputt geht. Cooler Nebeneffekt ist auch, dass er im Flug etwas zur Seite gedrückt wird und sich dann wieder ausrichtet, was die Illusion noch weiter verstärkt.


    Er fliegt sich überhaupt nicht wie ein normaler Rev und will das auch nicht, da er in eine ganz andere Sparte zielt (Showkite!) und das finde ich super!


    Er benötigt längere Griffe. 13 Zoll sind fast zu kurz und an 15 Zoll Griffen fühlt er sich richtig wohl. Dem Flügel liegen im Übrigen sehr schicke in Carbon gewickelte 15 Zoll Griffe bei!


    Die Lenkwege sind erstaunlich groß und man kann ihm auch eine gewisse Grundpräzision abverlangen solange man nicht versucht die klassischen "Rev Stack-Figuren" damit zu fliegen die ob seiner Auslegung merkwürdig damit wirken. Er fliegt bereits bei einem Hauch von Wind legt sich wunderschön gleitend auf den Wind wo man ihn dann von einer Seite des Windfensters auf die andere gleiten lassen kann. Das Schöne ist aber daran, dass man den Gleitflug fast überall im Windfenster anhalten bzw. abfangen und ihn dort schweben lassen kann. Die Fluggeschwindigkeit ist nicht sehr groß aber ggf. etwas zügiger als bei einem klassischen Rev. Er liefert einen schönen Grunddruck und man kann ihn gut erfühlen im Windfenster, auch bei stark durchhängenden Leinen. Aber auch harte Divestops und Dergleichen gehen mit dem Eagle sehr gut. Die Federn an Vertikalen dienen hier dem Aufstellen des Segels wenn dies kein Druck anliegen hat und somit bleibt der Flügel fast wie ein Segelflugzug auf dem Wind liegen. Man muss kaum korrigieren dabei.


    Durch die besondere Waage mit tiefgezogenen langem Zentralkiel fallen diese Schwebeeinlagen super einfach aus und sehen wirklich majestätisch aus. Die Leute hielten hier reihenweise an der Straße an um dem Eagle zuzuschauen. Sie waren fasziniert wie sie mir sagten. Das hatte ich mit anderen Vierleinern hier nur sehr sehr selten!


    Bei etwas mehr Wind verformt er sich ein wenig, bleibt aber gut zu beherrschen und die Speed-Kontrolle ist immer gut gegeben um das Ganze im Zaum zu halten. Wenn man das Segel sieht möchte man meinen der brummt und flattert bestimmt viel. Um so erstaunlicher ist, dass er genau das kaum macht.


    Ich bin froh, dass nach all den Jahren mal etwas Neues auf den Markt kam wo man Leute so faszinieren kann damit. Ein richtig cooler und super gut zu fliegender Showkite und ich freue mich schon mächtig darauf wenn meiner kommt! :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Mann, ein richtig geiles Teil, sieht irre toll aus am Himmel!
    Grüssle vom neidisch guckenden Friesen :love:


    Klasse Review. Vielen Dank dafür! Das führt in Versuchung den zu kaufen :)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Dominique, Mark, IHR seid schuld :whistling::thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Sehr gerne geschehen….. Dominik , Matthias :D:D

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Mal ne Frage:
    Ist eine Sammelbestellung sinnvoll oder schon angedacht?
    Oder sollte man besser direkt in USA bestellen?
    Thema Einfuhrzoll.
    Gruß Alexander