Kaufberatung für einen großen Dart.

    Hi,
    ich habe jetzt 20 Jahre pausiert, bin aber jetzt wieder Feuer und Flamme und vermisse ein wenig die großen Dart-Drachen von früher.
    In meiner Drachentasche befinden sich dies bezüglich ein Mirage von elliot, den ich dieses Jahr neu erworben habe und einen alten Fire Dart von Action Kites. Bald habe ich auch meinen geliebten Long Dart wieder.
    Ich bin aber jetzt auf der Suche nach einem großen Dart-Drachen ab einer Spannweite von 240 cm, der möglichst leise und präzise ist.
    Ich muss dazu sagen, dass ich kein Trickser sondern eher der Cruiser bin und die meisten modernen Modelle mir von den Farben und den Panelen her nicht zusagen.
    Ich besitze noch den Spitfire aus Ende der 90er von Kites Spit Fire. Der fliegt perfekt, da kann auch kein Long Dart mithalten. Nur ist er mir ein wenig zu klein.
    Ich suche also einen aktuellen großen Dart mit den Flugeigenschaften des Spitfires, der nicht zu viele Paneele hat und nicht zu bunt ist.
    Hat jemand einen vorschlag?
    Danke.

    Hi,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe mir mal ein paar Videos auf Youtube zum Topas 3.0 angeguckt.
    Scheint vom Flugverhalten her das Richtige zu sein.
    Leider finde ich ihn von den Farben her (gelb) nicht hübsch genug, um 200€ auszugeben. ;)


    Gruß,
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Riser ()

    Moin moin, den gibt es hier in der Börse und in der Bucht auch noch in den ital. Farben für 160,- Oder seinen Pur XL in Rot blau. ;)

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Moin , ick hab noch nen Nachbrenner: Es gibt in der "kleinen Bucht" noch einen weiteren "Silent-Dart" in der Rainbow-version.


    Ist halt nen Klassiker und Powerkite der 90ger und hat schon 2,60m. :thumbup::D . Vielleicht ist er ne Option für Dich.
    LG und ne schöne windige Woche :D:FETE:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Danke dir. Aber der scheint jetzt weg zu sein. Es dieser gelbe für 60€?


    Dir auch eine windige Woche. :thumbsup:

    Nee, da ist noch Einer im Rainbow-Design für 160,- Euronen in Düren.
    Verkäufer: Thomas S.
    Scheint auch 1 Original aus den 90gern zu sein
    Der sieht noch schöner aus
    Schau mal in unsere Drachenbörse, da steht er noch für 175 drin.
    LG Jens ;)

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Jens_P ()

    Stimmt, den habe ich auch schon gesehen. Ist aber auch ein stolzes Sümmchen für einen Drachen, der über 20 Jahre alt ist. Am überlegen bin ich aber schon... :D

    Ich hätte noch einen original silent in gutem Zustand, würde ihn für 70 € incl.versand hergeben.
    Wenn Du Interesse hast melde Dich, dann mach ich ein paar Fotos.


    Gruß Andi

    Warum die nie versenden wollen...hab schon so viele tolle Drachen verpasst.... ;(

    Verstehe ich auch nicht. Ich gucke ja erst seit Sommer regelmäßig nach gebrauchten Drachen, habe aber deshalb auch schon so einige Schätze nicht kaufen können. :(

    @Riser, Ja die Drachen bleiben teuer. Da sie so alt sind und wie neu aussehen. 8o
    Sie haben ja auch damals schon über 300DM gekostet. ;):D
    8) Was mich persönlich sehr erstaunt hat, als ich im Forum alte Prospekte von Tramontana und Silent Dart gesehen habe.


    Wenn Rastelli seinen hergibt und er Dir gefällt als Powerkite, dann hol Ihn Dir. Er macht Dir nen Toppreis. :thumbsup:


    Sonnige Grüße an Alle

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3