Drachen-Raten, was hab ich da (gutes) ?

    Hallo,


    nachdem mich das Drachenfieber wieder gepackt hat, habe ich beim Auspacken meiner Drachentasche bemerkt das ich zu einem Drachen den Namen nicht (genau) kenne.


    <= HQ Silent-Dart?


    Grösse: 217 cm x 83 cm


    Er steckt in einem HQ-Köcher, der mir beim Verkauf dazugegeben wurde, weil es keinen Köcher zu diesem Drachen gab. Ich bin der Meinung das der Drachen als Silent-Dart (II ?) im Laden ausgestellt war. In der DraDaBa gibt es zwar einen Silent-Dart von HQ, der sieht aber etwas anders aus als meiner.
    Gekauft habe ich diesen Drachen ca 1995, wobei "ca" für plus minus ein bis fünf ;) Jahre sthen könnte.
    Was hab ich denn nun gekauft? Hat von euch jemand eine Idee?


    MfG


    Jan



    [hr]Bild eingebunden
    - Editiert von IndoorJo am 20.10.2004, 18:17 -
    - Editiert von Schattenpinguin am 24.10.2004, 15:05 -

    Schaut für mich wie ein Hawaian aus.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Wobei, das ist was anderes, ich kenn das Teil, lasst mich mal suchen.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Nö, is wohl doch ein Hawaiian oder ein Ableger davon.


    Die Farben passen zur Zeit :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Vielen Dank für euren Tip, ich werd dann mal auf meiner Webseite den Namen ändern und hoffentlich am Wochenende meinen neuen alten Hawaiian ausführen ;)

    Moin zusammen,


    Zitat

    Na gut, kein Silent Dart und kein Hawaiian


    Vielleicht wurde da gentechnisch was manipuliert :D ....und es ist ein den Genen nach veranlagter Silent Dart der aber in Richtung Hawaiian geändert wurde...... :-O
    SCNR

    Îch tippe auf einen Silent Dart.
    Ist euch schon aufgefallen dass der Drachen nicht ganz senkrecht steht.Er steht auf den Wingtips und den Standoff´s und die Nase wurde an dem Schrank angelehnt.Er steht also schräg nach hinten.So sieht er mehr nach Hawaian aus ist aber eher ein Silent Dart.

    ...die Schleppkante vom Silent Dart is aber auch noch anders, außerdem is der Kiel im Vergleich zu den Leitkanten länger als beim Silent...vielleicht isses ja ein Nachfolger! Durch das Rot hab ich auch erst gedacht das es sowas wie ein Hawaiian is, weil man den Kiel so schlecht sieht...

    Silent Hawaian......


    ....... das hätte ich auch gesagt......


    ohne Ahnung davon zu haben...


    nee, aber mal im ernst, in irgend einer Bauanleitung habe ich eine ähnliche modifikation des Hawaian gesehen (- oder sagt man gelesen ? )


    mein erster selbstgenähter ist ein Hawaian und das MOPED wollte ich so ähnlich umbauen, will sagen, das ich die Schleppkante rund abschneiden und Saumschnur einziehen wollte (hab ich aber zum glück nie gemacht).

    Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!



    GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

    Einen "HQ Multi-Kite" kenn ich nicht und finde ich auch nicht im 96-er HQ-Prospekt. Aber vielleicht wurde in den "Silent Hawaiian" noch eine "Nodronte" eingekreuzt? Oder "Nodronte Junior"?

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)



    NEEEIIIINNNNNNNNNNNN
    ...das ding hat nich im entferntesten was
    mit nem hawaiian zu tun!


    segellatten zu weit innen, ein mittelpanel fehlt pro seite,
    mittelkreuz im segel, bogen viel zu weit...


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    bis auf die ähnliche panelaufteiling und die segellatte seh
    ich nicht viel ähnliches