Projekt Antigrav

    Ich bin gerade dabei den Antigrav nach meinen Vorstellungen anzupassen. Da ich nach dem Schnittmuster gefragt wurde, möchte ich den Interessierten das Projekt nicht vorenthalten.


    Ich war auf der Suche nach meinem zweiten Bauprojekt und stöberte bei den Oldtimern rum als ich auf den Antigrav stieß.
    Nun war mir aber stumpfes Nachbauen zu einfach, deshalb habe ich mir überlegt ihn etwas hochzuskalieren.


    Herausgekommen ist der "Antigrav 1:1,25 UL".
    Er sollte eigentlich Antigrav 2,4 heißen, das hat dann aber irgendwie nicht mehr zu Ihm [product][/product]gepasst:



    Ich sammel nun fleißig meine Erfahrungen und es wird bestimmt noch die ein oder andere Frage aufkommen. Bei Interesse kann ich gerne Bilder des Baufortschritts machen.


    Falls jemand das Schnittmuster haben möchte kann ich es als pdf zur Verfügung stellen.


    Zwischendurch zeichne ich noch am PC und spinne rum, dabei ist irgendwie das nächste Projekt entstanden, der "Antigrav 1:1 Konzept ADF std" ist geboren:


    Bearbeiten
    Ich habe die Original Kontur genommen und in eine andere Form gezwungen. Mal sehen wo das hinführt. Für Kritik, Anregung und Motivation bin ich immer offen, Grüße!

    Momentan warte ich auf Material für den großen Antigraven, die Zeit vertreibe ich mir mit dem kleinen Konzept.


    Den Namen dafür habe ich geändert, er wird "Tribute ADF 075" heißen. Um ein wenig Material zu sparen plane ich im Moment eine Version die in der Größe 75% des Antigraven beträgt.
    Da das Segel ja vorprofiliert sein wird, habe ich mich heute mit dem Segelprofil beschäftigt. Abgeleitet von dieser Grafik:




    ist dann dieses Profil entstanden:



    Und daraus habe ich mir dann Schablonen gefertigt und ein Modell in 1:2 gemacht:







    Ich bin erstmal zufrieden. Wenn das Material kommt werde ich einen Kiel biegen und schauen ob es mir gefällt und vor allem ob es funktioniert. Wenn nicht, glüht der Draht wieder Marcy...

    Sehr interessant! Weil man ja leider so nix mehr zum Anti findet,.... :)

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Ist ja irre..... toll, was du da erarbeitest!!! Hoffe, wieder von dir zu hören, anerkennende Grüsse vom
    Friesen :thumbup:

    Das ist eine von vielen Möglichkeiten, ich muss mal schauen wo dann die Reise hingeht.
    Es ist ja nicht so das ich wüsste was ich tue. Ich bin bis jetzt meiner Intuition gefolgt und habe mich zwischendurch von Marcy in die richtige Richtung schubsen lassen.


    Wenn der Große fertig ist fange ich mal das Segel vom Tribute an und der Rest wird sich einfach entwickeln.