Neuer Versuch - irgendetwas hatte auf YouTube gehakt... Also hier ein Video vom Virage 155 aus ODL/CZ. Das Video hat Dominique gedreht, ich habe es für ihn hochgeladen. Geflogen bin ich den Kite an 35 m DC80 bei 4 Bft. Der Wind war sehr böig, aber in gleichmäßigeren Phasen kann man sehen, wie schön der Virage 155 beschleunigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hab auch noch 2 kurze Videos, mal so unbearbeitet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Guten Morgen,


    da die Spannweite von 1,55 anscheinend sehr gut zu der Virage passt ,
    habe ich mal eine aus 40 Gramm Spinnaker gebaut .
    Nicht nur das Tuch ist leichter , sondern alle Verstärkungen sowie das Gestänge sind auf das Minimum reduziert .
    Mit 250 Gramm ist Sie somit 110 Gramm leichter als die Mylar Version .
    Außerdem wurde das Mittelteil etwas verkleinert.
    Ich nenne Sie daher mal „Semi Light „



    Hoffe jetzt das Wochenende mal auf halbwegs trockenes Wetter. :/

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Guten Morgen, Wow! :love:
    Klasse Leistung und allein diese Farbkombi, der Hammer :FETE:

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Guten Morgen Dominique, sieht klasse aus der Kite, die Farbgebung hast du perfekt gewählt!
    Ich hoffe, dass ich den mal in Aktion sehe!
    Gruss Werner

    Ich hoffe, dass ich den mal in Aktion sehe!
    Gruss Werner

    Sollte machbar sein .... hängt ja nur von einem gemeinsamen, längst überfälligem Treffen unserer Gruppe ab :thumbup:
    Blau / Orange find ich auch immer wieder sehr harmonisch bei Kites .. Danke

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    ...jetzt erst gesehen..Hammer!
    Schaut super toll aus...und wie in den Filmchen zu sehen, fliegt auch so :thumbsup:
    Hast meinen größten Reschbeggt ( Respekt :P )....und natüüüürlich, weiter so!



    Das Blau Orange ist eine Bombenfarbverbindung..

    Grüsse vom Thilo

    Und Fliegen tut das Teil erste Sahne Thilo! Kann ich nur empfehlen die Virage, Optisch und Flugtechnisch eine gelungene Symbiose.
    Der Test auf der Halde Norddeutschland war echt genial! :thumbsup:

    Gruß Bernd

    ...und natüüüürlich, weiter so


    Bin dran ;)


    Vielen Dank für die Motivierenden Worte :thumbup:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Sehr schöne Farbkombi ... sogar diese produktionsbedingten Streifen, die man im Cuben hat, hast Du
    symmetrisch abgeordnet ... sehr aufmerksam !
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich habe den Virage 155 aus Cuben heute bei nur mäßigen 3 Bft geflogen an 55 daN 35 m. Ich war überrascht wie gut und schnell er schon lief. Sehr beeindruckend! Danke Dominique, das ich ihn für eine Weile testen darf :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    schön dass Du Sie schon mal fliegen konntest Bernd :thumbup:
    Ja , Leichtwind kann die Virage ganz gut , die SemiLight fliegt locker unter 10Km/h .
    Bleibt abzuwarten wie Sie sich bei 5-6 ... bft schlägt ??


    Das neutrale Setup ist sehr moderat ... da geht noch einiges . Einstellmöglichkeiten sind ja genügend vorhanden .
    Denk an die Losen Clipse über den Verbindern .... da kann sehr gerne mal einer darunter :D


    Hab hier noch ein recht schönes Foto von dem Kite


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Das neutrale Setup ist sehr moderat ... da geht noch einiges .

    Du kennst mich ja - ich werde den so lange schärfer einstellen, bis ich ihn nicht mehr in den Luft bekomme :D
    Ich hatte gestern schon gemerkt, dass er - selbst bei dem mauen Wind - noch etwas steiler gestellt werden können hätte...



    Denk an die Losen Clipse über den Verbindern .... da kann sehr gerne mal einer darunter. :D

    Stimmt, da war doch was ;)


    Ich freue mich jedenfalls schon auf mehr Wind und werde berichten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute hat uns die Virage 155 Cuben noch einmal überrascht. Der Wind wurde immer weniger, blies nur noch mit 2 Bft (um die 10 km/h), und wir hatten die Virage noch gar nicht angeleint, weil wir immer auf mehr Wind gehofft hatten. Aber fliegen wollten wir sie unbedingt, also versuchten wir es mit 25 daN, 35 m. Und - mit etwas Armzug ging die Virage tatsächlich in Strömung und flog richtig gut. Übrigens in der gleichen Einstellung wie beim letzten Flug bei oberen 3 Bft. Super stabil war sie durchs Windfenster zu führen, selbst noch bei weniger als 10 km/h Wind. Lag mal etwas mehr Wind an, war sie an den dünnen Leinen sofort flott unterwegs. Wirklich ein erstaunlich großer Windbereich :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich kann mich der Meinung von Bernd nur anschließen.



    Foto von heute Nachmittag.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Gestern hat mir Dominique weitere Sätze UQS geschickt, 4 mm länger auf jeder Seite und mit längerem Inlay, damit sich im Kreuzbereich nichts mehr biegt.
    Die 4 mm auf jeder Seite verschärften das Startverhalten direkt - nicht dramatisch, aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Und die Virage 155 Cuben lief immer noch hervorragend.


    Ich stellte dann noch einen Knoten steiler am Kreuz und außen einen länger für besseres Drehverhalten. Das konnte ich beim nächsten Start dann auch auskosten :D , denn jetzt wurde der langsam anspruchsvoller. Und der Vogel hängt super am Gas bei oberen 3 Bft. Wenn doch nur mal mehr Wind käme...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier zwei Bilder von heute auf der Halde von der schön druckvollen Virage 155 CZ (pretty in pink)







    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe noch mal etwas mit dem Setup der Virage 155 Cuben herumprobiert. Neulich hatte ich ja schon einen Knoten steiler gestellt am MK und außen einen länger, was den Flug schon deutlich satter und die Lenkwege kürzer gemacht hatte. So lief sie heute bei 4 Bft auch sehr gut. Noch einen Knoten steiler gestellt am MK wollte sie aber nicht mehr so richtig zünden, das war zu steil. Ich stellte zurück und setzte dafür den extra Clip unter die UQS. Das machte die Virage zu einer ziemlichen Startzicke, aber fliegen tat sie dann bestens. Leider ließ der Wind bald darauf nach, so dass ich den Speed noch nicht wirklich beurteilen konnte. Ich bleibe dran :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich bin nun in den letzten Zügen und kann schon bald anfangen zu bestaben :D


    Feel the Speeeeeed! 8o