Moin!
    Fertig bestabt, nur noch die Waage:
    :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Nase vorprofiliert ohne Abspannung, sicher keine schlechte Alternative!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wie die ostfriesische Nationalflagge - weißer Adler auf weißem Grund :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Fliegt 8) . Auch bei grottigem Wind.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz frisch ... Virage 125 Proto



    Hoffentlich hört es heute mal zu regnen auf ..
    Wind wäre genug vorhanden zum Testen .



    Eigentlich hat er hier 128 cm Spannweite . Die optimale Länge der UQS herauszufinden wird wohl etwas Arbeit werden . Vielleicht wird es final doch ein 130er :D

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()

    Schaut genial aus Dominique! Genau das Richtige wenn es mal richtig windet! (wie im Moment). Wünschte nur es würde nicht so heftig regnen hier die Tage.



    Was für ein Gestänge hast verwendet?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Hallo Mark , Danke Dir .


    Exel 5 mm in den Leitkanten / 21 cm aufgefüttert .
    Whisker 3 mm DPP
    UQS 5,5 mm Matrix ; alternativ habe ich noch 5,5er Pfeilschäfte mit 300 Spine .
    Kiel 5 mm Exel mit durchgehend 2,5 GFK , oben als Flexanteil ( ist evtl. etwas steif)


    ich denke das wird ne Schippe Arbeit.


    ja , das Wetter an diesem WE ist echt bescheiden bzw. eher besch.....n . :huh:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()

    https://youtu.be/xHfKv6OAsNA


    Erstflug Virage 125


    im zweiten Teil des Video stand Sie noch zu flach ... etwas steiler ging es dann schon gut voran , trotz Hackwind.


    ist noch ein bisschen Arbeit, aber Potenzial scheint vorhanden.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheetah ()

    Wow, nicht schlecht, die Kleine :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ich danke euch ^^
    Es macht mir aber auch einen Riesen Spaß diese Teile zu bauen .
    Und ich erhalte Unterstützung , Tips und Zustimmung von tollen Menschen ... das finde ich noch grandioser .


    Die 125er ist gefühlt bis jetzt die beste in der Runde .. Ich muss noch die passende UQS finden ( heute hat’s mir bei guten 7er Böhen einen 5,5er Pfeilschaft zerlegt , und nen Leinensatz auch schon :D )
    Davor wurde sie aber so flott dass ich sie beinahe in den Boden gerammt habe :rolleyes::D .


    Das fehlt mir noch bei den anderen Größen ...wobei die von Tobi , Thorsten und hoffentlich auch die superschöne von Michel schon wesentlich besser laufen .


    Deswegen möchte ich den Plan auch noch nicht allgemein hier veröffentlichen.


    Das vielleicht etwas besondere an der Virage :
    Alle fliegen extrem früh für Ihre Größen und kommen sehr gut mit schlechtem Binnenland Wind zurecht .


    Und weil es so viel Spaß macht , wird demnächst noch eine Große gebaut ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    heute noch mal Flug in besserem Licht. Sound ist nicht mehr so dreckig nach dem ersten Flug und abduschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine S4 von Long Duong .
    Und die Drachen starten nur mit dem Original und der richtigen Wasserflasche !!!!! ;)


    Nee , Quatsch … 5 € Holz und 3 Scharniere und 2 Gurtbänder . Sollte jeder hinbekommen.
    Noch 2 Filzstreifen um die Rückseite des Drachen nicht zu beschädigen , und fertig




    Gibt hier jede Menge Bauanleitungen , kann aber auch gerne die Maße einstellen .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Noch einen Tip ,


    NICHT ALLE , aber viele Drachen sind "Bauchstarter" , starten also aus der vermeintlich toten Position ::: So auch die Virage!


    Den Drachen einfach mal hinlegen und mit einem leichten Ruck anziehen .
    Neigt er dazu die Nase zu heben , das ganze dann mit Schwung und der Drachen gewinnt zumindest so viel an Höhe um den ersten Loop einzuleiten. Oder startet sofort senkrecht .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....