Ich wollte hier keine Eurer Startrampen sehen.


    Ich wollte nur die im Video zu sehende ( unten ca. 3/4 vom Bildausschnitt ) komentieren.


    Wäre mir zu wuchtig die immer mit rumzuschleppen !

    Ich denke, das ist eine S4 von Long Duong bzw. Nachbau und sieht im Video wahrscheinlich größer aus, als sie wirklich ist.
    ( @MP3 , Thorsten vielleicht eine ganze kurze Aufklärung dazu)


    Ich habe einen Eigenbau aus Kabelkanal, guckst du HIER, und ich finde es kaum der Rede wert, die mit auf die Wiese zu nehmen um mir möglichen Frust beim Starten bei Bedarf zu ersparen ;)


    Aber jetzt vielleicht zurück zum eigentlichen Thema, der VIRAGE :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Ja, das hat der Profi sehr sehr toll gemacht!
    Ich weiß auch wer der Profi ist, Kompliment!! :thumbup::thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    eins hab ich noch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft absolut top! Sauschnell! Vor allem hat er die DC80 bei dem Wind nicht gekillt. Das hat auch was (Kontrollierbarkeit)!

    @Mark O2. ...ich bin auch begeistert von der Kleinen , ... und überrascht wie gut die läuft .
    Macht richtig Laune !


    Du hast es richtig beobachtet, Sie ist nicht extrem Digital in den Böhen , wobei die 80er Leinen schon am Limit waren .
    Steffen , @wurst91 hat noch ein Video wo ich Sie im sitzen fliege und anfange zu rutschen , mit 90 Kg .


    Ist übrigens komplett aus SK75 , und schien uns auch noch nicht am Limit .


    Start aus der Bauchlage ist übrigens (wie bei alle Größen ) recht einfach .
    Sie schluckt die Böhen gut weg und fliegt an dünnen Leinen schon sehr früh und flott .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Ich denke, das ist eine S4 von Long Duong bzw. Nachbau und sieht im Video wahrscheinlich größer aus, als sie wirklich ist.
    ( @MP3 , Thorsten vielleicht eine ganze kurze Aufklärung dazu)


    Hier meine 2 Balken spezial Rampe aus neuesten Materialien der Weltraumforschung. :)

    Heute Flug mit 1cm längerer Spreize. Der fliegbare Bereich der Waage ist klein. 2mm mehr oder weniger und nix geht mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzer Test bei 3-5 Bft .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin !
    Heute endlich Jungfernflug mit meiner Virage gehabt:
    Unten am mittleren Knoten und oben vom 2. bis zum 4. rangetastet.
    Wind war fasenweise echt heftig, allerdings mit plötzlichen Flauten und die Virage ließ sich trotz Strömungsabriss wieder gut einfangen!


    Leider Handy nicht dabei gehabt, daher kein anderes Foto :saint:

    Top Kite ! :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;