Die Virage 150 (eigentlich 155) Proto ist fertig .
    Komplett ODL / CS sicher kein Leichtwinddrache .


    Morgen wird der Kite , zusammen mit guten Freunden auf der Halde eingeflogen ( wenn er denn fliegt :whistling: )
    Daher noch schnell ein Foto in unversehrtem Zustand :D



    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Hallo,


    na der ist doch was geworden. Wann beginnt die Massenproduktion und wo kann man bestellen? :D

    Weder noch …. sorry
    Wenn ich aber im Winter viel Zeit u Muße habe , könnte ich mir einen Bauplan vorstellen ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    @Cheetah Halde Norddeutschland?
    Wann seid ihr in etwa da?

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Denke zwischen 11 und 12
    Hab ein paar Km zu fahren :S

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Virage geht viral :thumbsup::D:D . Toller Vogel. Viel Erfolg beim Einfliegen.

    Dann muss ich da oben aber ein Langzeit Zimmer buchen :D
    Ich hab aber beste und erfahrene Gesellschaft ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Wirklich ein extrem schöner Kite - auch oder gerade aus diesem Material. Ich freue mich schon auf ihn.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich beneide Euch.
    Wäre so gerne mit dabei.
    Viel Spaß morgen.


    Gruß, Jörg

    Jörg, ich lass für dich einen mit-fliegen,... :D


    War das jetzt zweideutig? ?( mir egal ^^





    Zitat von Cheetah

    Weder noch …. sorryWenn ich aber im Winter viel Zeit u Muße habe , könnte ich mir einen Bauplan vorstellen ;)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Ich durfte heute den neuen Virage 155 einfliegen. Nach einigem Steilerstellen hing der Virage richtig super am Gas bei angenehmem Zug. DC80 35 m reichten auch bei 5 Bft noch aus. Danke fürs Fliegenlassen, Dominique!
    Hier noch ein paar Bilder vom Virage 155 in Aktion:





    ..........








    ..........









    ..........








    Und dann flog ich noch den Virage Mini an 20 m langen Leinen. Da drehte sich mir fast der Magen um, so flott war der unterwegs. Hier ein Bild:




    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke für die tollen Fotos Bernd @Moonraker
    Und fürs Starten ;)
    War ein toller Tag

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    @Cheetah Danke fuer die Moeglichkeit, deinen tollen Kite auch mal bei dem hackigen Wind durch den Himmel scheuchen zu duerfen!


    Meine Skepsis bezueglich der Flugeigenschaften waren absolut unbegruendet - wo andere Kites voellig unvermittelt aus der Stroemung fielen (nicht wahr, @der Michel?), flog die Virage voellig unbeeindruckt ihre Bahnen

    Liebe Gruesse


    Vanessa und Richard

    Moin!
    Bin echt begeistert, der Kite hat die Böen nur so verschluckt!
    Den bei 7bft an der See wäre voll genial ! :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Leider hats der Autofokus versaut (HandyCam) , aber ich mags trotzdem:


    Und mein Schnappschuss des Tages, Gruppenbild mit Konstrukteur und Pilot:

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Das untere Bild ist super :thumbup: Es gibt auch gut die nette Atmosphäre wieder, die wir heute hatten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier ein Video vom Virage Mini, das ich aus Material von Dominique zusammengestellt habe. Geflogen bin ich de kleinen bei 4 Bft an 16 kg Angelschnüren von 20 m Länge.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14