Moin zusammen !
    Auch wenn ich mich ne Woche später melde, sorry!
    Es war ein super toller Workshop mit klasse Leuten und @Cheetah als Gastgeber ein fettes Lob und Dankeschön!
    Ich selbst habe mich an die 125er Virage gemacht, ganz im Lemon-stil :D



    Danke nochmal, es war mir eine Ehre und eine Freude ! :thumbsup::rolleyes:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Gestern bin ich nach Feierabend noch kurz auf die Wiese, um die 125er Virage einzufliegen.


    Was ich sagen kann: sie fliegt. Leider hab ich nur noch den Restwind abbekommen. Aber es hat für ein paar lange Geraden und ein paar Böen gereicht, in denen die 40er Spektraleinen hübsch gesungen haben. Das war schonmal sehr cool.



    Die beste Nachricht: der Kite zischt schön durch‘s Windfenster ohne fiese Bremsgeräusche. Hatte ja die äußere Segellatte in den Nahtverlauf der Segelpanele verlegt. Während des Workshops hatte ich mich immer gefragt, ob das so wohl funktioniert. Tut es 8o



    drachenforum.net/wcf/attachment/56342/


    Dann noch kurz den Cubitron an die Leinen geklemmt. Fast gleicher Segelschnitt, fliegt aber ganz anders.


    Freu mich schon auf Seewind bald.

    Auch ich hab mal wieder an der Maschine gesessen.
    Nachdem ich auf der kleinen 'Veranstaltung' eine Virage 180 geklöppelt habe, wollte ich nochmal nachlegen.
    Ich stelle vor:
    Virage 225...





    Diesmal mit nicht so viel Farbe, schwarz ist bunt genug.
    Dafür mit gold lakiertem Mylar und Reflexband...


    Danke an @Cheetah für Idee, Material, Plan und die unerlässliche Unterstützung...

    Seeeeehr schick geworden der Geier!

    Ich finde ihn auch sehr edel in der Optik. Toll gelungen, Isi!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So bin auch fertig mit meinem Soloworkshop aus der Reha . Hier das Ergebnis.



    Entstanden sind 90er 125er und 140er.
    Noch Mal vielen Dank für die Unterstützung von Dominique.


    LG Frank

    So, nu ist auch meine erste Virage vom Workshop feddisch.


    Virage 140


    Gestänge habe ich nach den Vorgaben des Entwicklers verwendet. 8)


    Verbinder habe ich mir von Tobi @SpeedKiter drucken lassen. Sehr edel und machen einen hervorragenden Eindruck.

    Tobi, du kannst davon ausgehen daß die jetzt immer in meine Kites rein kommen :thumbup:
    Find die Teile einfach nur Klasse




    Schöne Bilder kommen vom Strand und in der Luft. :D


    @Cheetah nochmal ein mega fettes Danke für den genialen Workshop. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Moin !
    Hab heute endlich die Waage fertig geknüpft und nehme sie morgen mit nach Holland.
    Hoffe natürlich auf passenden Wind !



    ^^

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    hi .... und heute sogar eingeflogen, läuft super genial !





    Und die 155 war auch am Start :

    :thumbsup:

    Virage 225 von Tobi SpeedKiter


    44649116xk.jpg


    44649114sd.jpg


    44649115sk.jpg


    44649113th.jpg



    Und Virage 125 von Frank Speedfreak


    44649120na.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin !

    Auch wenn verspätet, hier ein Bild von meiner Virage :


    Danke Nasenbaer0815 für diesen tollen Schnappschuss! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Habe gestern und heute am Strand von Borkum die Virage 125 mal ordentlich über den Strand gejagt.


    Meine Version ist ja eher eine leichte Version des Rennzwergs. Standardgestänge mit leichtem Segel. Habe bewusst aus Laminat verzichtet. Und ich muss sagen, sie fliegt genial.


    Super präsent im ganzen Windfenster und die Beschleunigung ist wirklich alles andere als langsam. Zudem Entwickelt der Kite einen sehr angenehmen Druck, um nicht zu sagen, der Pilot kommt nicht nur in‘s Schwitzen, sondern im Loop auch schon mal schön in‘s Rutschen.


    Ein wirklich sehr gelungener und auch reisetauglicher Kite, der auch im Familiengepäck noch Platz findet.

    ZudemEntwickelt der Kite einen sehr angenehmen Druck, um nicht zu sagen, der Pilot kommt nicht nur in‘s Schwitzen, sondern im Loop auch schon mal schön in‘s Rutschen.


    Kommt wohl auch darauf an, was der Pilot entgegen zu setzen hat 🤫🙈🥳😂


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Kürzlich eine Virage 140 in der Börse geschossen und am Wochenende zum ersten mal angeleint bei 4 Bft. an DC60/35m.

    Kurz und knapp, Optisch ein Leckerbissen und fliegt 1A :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180