Klasse ISI , dass Du dem Kite ein zweites Leben geschenkt hast . :thumbsup:
    Die Flickstücke inspirieren ja glatt zu einem neuen Design :D
    Ich hoffe ich darf den beim nächsten Renesse Treffen mal fliegen . ^^

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Bin jetzt auch schon stolzer Besitzer einer Virage 90 und durfte die heute gleich bei ordentlich Wind von 2-8 Bft einfliegen:


    Am Freitag war ich ein paar Stunden bei Dominique @Cheetah zu Hause und wir konnten meine Virage 140 endlich fertig stellen. Also eigentlich hat Dominique gebaut und ich ihn mental unterstützt.


    Das Teil ist richtig schick geworden und hier nochmal ein ganz fettes DANKESCHÖN an dich mein Freund!


    Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter zum einfliegen.



    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    3 Mal editiert, zuletzt von wurst91 ()

    Moin !
    Heute endlich nach langer Pause nochmal meine Virage geflogen. Da ich ja die UQS durch etwas längere ersetzt habe, ist sie nun zwar etwas anspruchsvoller beim Start, aber dann geht sie richtig gut los.
    Trotz dem böigen Wind läuft sie sehr stabil mit ordentlich Rückmeldung für die Größe!
    :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    So jetzt stell ich euch mal hier meine Virage 140 vor die ich von Dominique @Cheetah erhalten habe.


    Was soll ich groß erzählen? Die Farbkombi ist der absolute Hammer. Ich bin verliebt. Verarbeitung ist ebenso genial.


    Heute konnte ich die kleine das erste mal fliegen. Wind war sehr böig von 2-5bft im ständigen Wechsel. Der erste Startversuch hat direkt geklappt aus der Bauchlage und die Virage nahm nach einen Loop direkt Strömung aus. Kippte am Windfenster allerdings einfach weg. Also einen steiler am Kreuz. Zurück an den Leinen war der Wind weg. Bekam sie net mehr hoch :D also wieder zurück und nur einen halben Knoten Flacher. Wind frischte auf und ab ging die Post.


    Nach 1er Minute war der Spaß allerdings wieder vorbei weil es mir in einer Böe die DC60 zerlegt hat 8) Zum Glück hat man ja fast alles doppelt und wieder eine DC 60 angehauen. Ob das Sinn macht sei dahingestellt.


    Lange Rede kurzer Sinn.....genialer Vogel....jetzt warte ich auf meinen Cubitron 130 von Tobi 8o


    Vielen vielen Dank an dich nochmal Dominique mein Freund :FETE:





    Hier ein kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Wow Steffen !


    Wirklich klasse, Daumen hoch! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Heute flogen wir das superschnelle Gespann aus 2 x Virage 90 von @Ledros






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nachdem ich im Sommer meine Bavarian Virage verloren habe musste natürlich Ersatz her.
    Meine Design Entscheidung viel zugunsten meiner Tochter auf Paulchen Panther :D .
    Aber seht selbst, was dabei raus kam.


    Grüße Thomas

    Hihi, ich finds gut! :thumbup: Eigentlich müsste dann aber auf eine Flügelseite auch noch das Konterfei von Paulchen. :P


    Als nächstes kommt dann die blaue Elise oder wie? :D

    ... oder ein rosa Plüschschwanz hintendran :?::D
    Ne, ohne Flachs. Der sieht richtig gut aus. Deine Tochter hat einen sehr guten Geschmack. :thumbup:
    Frag sie mal, ob sie auch einen Speedy Gonzales, die schnellste Maus aus Mexiko, möchte. Dann ist die Zeit bis Weihnachten schon mal im Bastelkeller gesichert :D

    Einmal editiert, zuletzt von dragidus ()

    Heute Glück gehabt und gleich halbwegs artgerechten Wind zum einfliegen vom Paulchen vorgefunden. Bei Böigem Wind zwischen 10 und guten 20 km/h waren vorsorglich die DC80 mit 35 Metern angeknüpft.
    Das Waage Setup wurde erstmal vom ersten 140er den ich gebaut hab übernommen.
    So war der erste Start problemlos und nach leichtem abkippen nahm er Strömung auf.
    Die Flugeigenschaften waren so echt spritzig, flott und sehr flugstabil .Vom Druck der so aufgebaut wurde, fehlte aber noch was dass die Leinen wirklich stramm waren.
    Schnell gelandet und am Kreuz einen Knoten kürzer gestellt.
    Der nächste Start war dann schon anspruchsvoller . Das Feedback an den Leinen war gleich ein anderes :evil: .
    Wenn der Wind Mal einen kurzen Moment gleichmäßig war der Kite echt top von der Performance . Gierig nach mehr auf der Geraden und in den Spins hängt er völlig stressfrei an der Leine. Leider hat der Bauer die ganze Wiese speziell gedüngt <X . Was mir bei dem Tauwetter dann echt zu gefährlich war mit der schönen gelben Waage ;( um noch mehrere Einstellungen zu testen.
    Somit war nach knapp 30 Minuten schon wieder Schluss mit Fliegen. Die kurze Zeit war dafür umso schöner und das Glücksgefühl beim ersten Start vom selbstgebauten Kite ist sowieso das beste. :thumbsup:

    Heute durfte meine 125er Virage zum ersten mal Luft schnuppern. Und ich muss sagen toller Kite den Dominique da entwickelt hat.
    Start an dc60 bei anfangs 4bft war Recht einfach.
    Läuft satt auf der Geraden und Böen setzt die kleine sofort in Geschwindigkeit um.
    Freue mich schon auf den bau der 140er

    Habe leider keine bewegten Bilder da ich alleine auf der Wiese war .



    LG Frank