Thyborøn DK

    Da Fanö in der Woche nach dem 12.10. voll ist, hat mein Sohn ein Haus in Thyborøn ausgesucht. Kennt jemand den Ort und die Strände, insbesondere in Bezug auf Drachenflugeignung?

    Moin Thorsten,


    Thyboron ist vom Ort her schön gelegen, bei schlechterem Wetter bietet sich das Küstencenter an oder wenn Interesse an den Hinterlassenschaften der Deutschen Wehrmacht besteht gibt es div. Bunker und es sollte auch ein Bunkermuseum geben. Ansonsten mit der kleinen Fähre Richtung Norden und dann Bunkermuseum Hanstholm.


    Drachenfliegen waren wir dort nicht am Strand. Mit dem Auto solltest Du jedenfalls nicht direkt auf den Strand fahren können. Die Strände sehen aber schon recht gut aus, auch von der Breite.


    Viel Spaß und einen schönen Urlaub dann... Für uns geht es diesen Samstag für eine Woche an den Ringkøbingfjord.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Die Landschaft finde ich Hammer. Ich mag rauhe Gegenden. Werde ein Haus im Ort buchen, dann können die beiden Jungs, die mitfahren, um die Häuser ziehen.


    Dann wünsche ich dir auch einen wunderschönen Urlaub.


    Grüße aus Lüneburg
    Thorsten

    Wir waren letzte Woche in Vrist und sind dort auch am Strand ohne Probleme geflogen, die Tage in Thyboron war der Wind etwas zu Stark so dass wir dort nicht geflogen sind.
    Der Strand beim Sneglehuset könnte auch eine Alternative sein


    Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch
    Für uns geht es im April wieder nach Vrist :)

    Hallo MP3
    hab für dich einen kleinen Ausflug Tip in Thyboroen...
    und zwar gibt es das " Sneglehuset " im Klitvej 9, 7680 Thyborøn.
    habe mir das auf dem Rückweg vom DF in Blokhus mal angesehen
    ist was für zwischen durch zum anschauen wenn man mal keine
    Drachen fliegen kann...


    unter www.sneglehuset.dk gibt es info's

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Kupper ()

    Danke, Drachenkisten sind soweit schon gepackt... also nur noch vor Ort wieder auspacken und dann den Wind mit den Drachen genießen...


    Die Gegend ist wirklich schön! Ob nun von Vejers Strand oder Ringkøbing Fjord, Nissum Fjord bis hoch nach Thyborøn, aber auch weiter hoch nach Blokhus oder Løkken. Vor allem gibt es auch immer gute Alternativen zum Strand bei unpassendem Wetter in der Gegend.


    Es gibt noch weitere "Schlechtwetterziele" byw. Tipps. Thorsminde gibt es ein Museum, ca 90 Km von Thyborøn wären die Mønsted Kalkgruben, wo auch den Arla Höhlenkäse gelagert wird. Lemvig selbst ist eine schöne und kleine Stadt, dazu sehr nah gelegen, das Sneglehuset wurde ja schon erwähnt...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    In Thyboron gibt es auch noch dass Akvariet als Kombiticket mit dem Kystcentret für 200 DKK (7 Tage gültig) Montag und Freitag kann man dort Kleingefleckte Katzenhaie und Rochen füttern bzw. streicheln.
    Gegenüber vom Aquarium liegt das Sea War Museum, dort waren wir allerdings nicht drin da die Bezahlung nur über einen Automaten stattfindet und dieser nur per Kreditkarte Gebührenfrei war.
    Zum Futtern kann ich das Café John Wayne empfehlen, 4 Personen 4 Verschiedene Gerichte und jeder war zufrieden (Vejlby Klit 22d, 7673 Harboøre) oder Fisch in Hvide Sande Havnens Rögeri