Psycho Daten

    Hab grad ein Psycho zur Reparatur rein bekommen.
    Hat jemand mal folgende Maße für mich:


    uQS
    oQS
    Standoffs


    Und waren die Spreiz.Verbinder ungestoppt?


    Danke!

    Bitte schön...alles aus dem Forum kopiert:)



    Frame Exel Carbon RCF 6mm



    Upper Spreader: 50 cm
    Lower Spreader: 60 cm
    Spine: 60 cm
    Upper L/Edge: 65 cm
    Lower L/Edge: 60 cm


    20 cm ohne Endkappen - CFK ø 3 mm.


    Bei mir sind Stopper.


    Was für Stangen nimmst Du? Ich hab Exel Cruise genommen, bin aber damit nicht zufrieden. Sie sind zu weich.


    Gruß
    Michael

    In der Tasche: Alphakites X, Kitehouse Cosmic Std & UL, Ghost, Atelier Masque V (Aerostuff), Atelier Avatar Lite,STD & Vented, WinD-R Antidote, Designkites Define Mark 2, Flexifoil Psycho, Flexifoil Stranger 7, R'Sky Toxic, Benson Gemeni,

    Ich wünsche mir: Nix mehr 8o

    Guckst du hier


    Flexifoil Psycho (Starkwindtrixer) Neubestabung

    @Michael


    Mit 5PT als Spreize bin ich nach wie vor sehr zufrieden, wäre eine Empfehlung. Als LK geht das Exel Cruise, vielleicht noch mit
    einem Abfangschenkel, ganz sicher in Ordnung. Außerdem fliege ich meinen Nachbau jetzt auch mit 3mm GFK-Stand offs.


    @Grischa


    Bei Flexifoil waren die Spreizen mit einem von diesen Spanngummis miteinander verbunden. Der Gummi sollte die Spreizen
    im Mittelkreuz halten.
    Ich hatte mal einen Original Psycho bei dem mir bei entsprechendem Wind und entsprechenden Kommandos immer wieder
    die Querspreizen aus dem Mittelkreuz rausgezogen wurden wenn der Gummi nicht vorhanden oder nicht richtig angebracht war.

    Gruß aus Berlin, Carsten