Flexifoil Psycho (Starkwindtrixer) Neubestabung

    Hallo zusammen,


    Wollte mal nachfragen ob mir bitte jemand sagen kann wie die stablängen von dem flexifoil psycho sind?


    Weil suche schon ewig danach kann aber irgendwie nix finden, deswegen dachte ich frag ich mal hier!


    Achja und welche stäbe eignen sich da gut?


    Mfg Powerkiter85

    Frame Exel Carbon RCF 6mm


    Upper Spreader: 50 cm
    Lower Spreader: 60 cm
    Spine: 60 cm
    Upper L/Edge: 65 cm
    Lower L/Edge: 60 cm


    Upper Spreader=Obere Querspreize
    Lower Spreader= Untere Querspreize
    Spine=Kiel
    Upper L/Edge=Obere Leitkante
    Lower L/Edge=Untere Leitkante

    so danke euch alle, jetzt weis ich wies gemeint war?


    aber kann mir auch noch jemand die länge der standoffs sagen?


    Mfg Powerkiter

    Zitat

    Original von Powerkiter85
    aber kann mir auch noch jemand die länge der standoffs sagen?


    20 cm ohne Endkappen - CFK ø 3 mm.



    Zitat

    Achja und welche stäbe eignen sich da gut?


    6mm gezogenes CFK, möglichst nicht zu weich. Ich habe einen Psycho-Eigenbau mit Skyshark 5PT (in der unteren Querspreize) und 6mm
    Exel Extreme (Rest) und bin sehr zufrieden damit. Ein steiferer gewickelter Stab in der QS bekommt dem Dachen wirklich sehr gut.


    Exel Extreme gibt es leider nicht mehr. Exel Cruise wäre preiswert, ist aber recht weich. Avia 230 oder Structil 6mm wäre imo besser.


    Wenn Du dem Psycho eine gewickelte untere QS verpassen möchtest würde ich von Skyshark 5PT, P200 oder Black Diamond Nitro (besonders
    steif) empfehlen. Ist natürlich alles etwas teurer.


    Meine erste Wahl wären Nitros in der unteren QS und Structil 6mm für den Rest.


    Ich empfehle Dir die Leitkanten nicht zu muffen sondern in einem Stück zu verbauen. Gezogene Stäbe brechen ganz gerne an der Muffe.
    Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit gemufften, gezogenen LKs gemacht. Außerdem braucht ein Drachen der so klein ist wie der Psycho
    imho nicht zwingend eine teilbare Leitkante.
    - Editiert von Cape am 07.07.2009, 18:03 -

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Zitat

    Original von Cape
    Ich empfehle Dir die Leitkanten nicht zu muffen sondern in einem Stück zu verbauen. Gezogene Stäbe brechen ganz gerne an der Muffe.


    I agree. :H: