Ozone Tampen kürzen

    Moin,


    da ich einen neuen Trapezhaken haben, würde ich gerne meine Tampen kürzen.
    Ich habe da mal Handles gesehen die mit einer Schlaufe um den jeweiligen Handle gelegt wurden. Allerdings bin ich zu dösig das bei mir hinzubekommen und finde auch keine Anleitung.


    Kann mir hier jmd. weiterhelfen?


    Cheers Tim

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Es geht um den Tampen von Ozone Handles? Die sind doch schon recht kurz? Und warum Trapezhaken? Der macht doch nur Sinn, wenn Du einen Chickenloop mit Chickendick benutzt?

    Mein jetziger Haken kann beides, somit ist im "Handlebetrieb" der Steg für die Umlenkrolle weiter weg vom Bauch --> Tampen kürzen!


    Keine Lust den Chickendick immer durch die Öse zu fummeln oder die Spreaderbar immer zu wechseln. Also habe ich mir einen "Hybriden" gekauft ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    2 Mal editiert, zuletzt von Jakten ()

    Die Tampen sind gespleisst und vernäht - kürzen ist zu aufwändig. Du kannst eine Seite lösen und dann kürzer anknoten, statt mittels Bucht befestigen. Die Alternativen wären Tampen selbst zu spleissen oder sich kürzere Tampen zu besorgen. Soviel ich weiss, haben die verschiedenen Handlegrössen auch verschieden lange Tampen. Du könntest also die Tampen der ganz kleinen Handles an die Mittleren machen und die von den Mittleren an die Langen. Dann müsstest Du nur noch die der Kurzen ersetzen.
    Ich würde aber lieber den Bügel wechseln oder ein zweites Trapez nutzen...

    Wie gesagt, ich habe mal einen Ozone Handle gesehen der den Tampen 1x mit einer Schlaufe um den Griff geknotet hatte.
    Schwer zu erklären.


    Aber danke.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240