Bewegung in der Vierleiner-Ecke

    dabei wenns Wetter passt

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich hab mal die Termine hier gesammelt und eine Liste draus gemacht.


    Vierleiner-Termine v01.pdf


    Wer noch Änderungen oder Ergänzungen hat sendet mir am besten eine PN bis 10.3.
    Dann mach ich einen neuen Threat draus, den evtl. ein Moderator oder Admin irgendwo anpinnen kann, und der dann kontinuierlich ergänzt werden soll.


    Bin gespannt, wie's weitergeht...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hi @Starkiter mich darfst bei den Terminen mit Woody auch eintragen

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    ... spontanes Angebot zur Flugstunde auf dem Ulmer Kuhberg - heute Sonntag 03.03.2019 ab 11:00/11:30 Uhr - mit diversen #ElphiKites - vielleicht bis später

    @Hummerfischer
    Mal ein paar Fragen zum im Bild gezeigten Elphi-Kite mit der orangenen Leitkante: Welches Trägermaterial ist verbaut? Ich kann es nicht so gut erkennen. Komplett Gaze? Und sind darauf die bunten Paneele aufgenäht worden? sind die Löcher "echte" Löcher oder läuft dahinter das Trägermaterial durch? Womit hast du die Kreise geschnitten?
    Deine Kites sehen übrigens sehr schön aus. Auf deiner Internetseite sind ja etliche zu sehen! :thumbup:

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    @Hummerfischer
    Mal ein paar Fragen zum im Bild gezeigten Elphi-Kite mit der orangenen Leitkante: Welches Trägermaterial ist verbaut? Ich kann es nicht so gut erkennen. Komplett Gaze? Und sind darauf die bunten Paneele aufgenäht worden? sind die Löcher "echte" Löcher oder läuft dahinter das Trägermaterial durch? Womit hast du die Kreise geschnitten?
    Deine Kites sehen übrigens sehr schön aus. Auf deiner Internetseite sind ja etliche zu sehen! :thumbup:

    Danke Thomas. Zu den Fragen : Trägermatrial - Fliegennetz in grau aus dem Nähshop von nebenan, komplett in einem Stück verbaut und Icarex aufgenäht. Die Kreise sind in einem zweiten Kite auf weißem Icarex als Standard Kite verwendet worden. Recycling oder Upcycling, ganz wie du möchtest. Ich schneide Icarex nur kalt mit dem CutterMesser, hier mit einer Schablone aus Pappe in passender Größe der Kreise. Bei dem grünen Kite ist weiße Gaze verbaut und es sind echte Löcher im Segel.

    ich hab mal die Termine hier gesammelt und eine Liste draus gemacht.

    ich denke mal, das wird bald drachenfestterminkalender aller drachenfeste sein.
    ein paar vierleinerer sind doch auf jedem fest dabei. einfach hingehen und ansprechen!

    das wird bald drachenfestterminkalender aller drachenfeste sein

    Stimmt, könnte sein :D
    Ich finds aber nicht schlecht zu signalisieren, dass jemand da ist (ist für die Anwesenden vielleicht schon zu selbstverständlich) und wer da ist. Falls jemand im Vorfeld Kontakt aufnehmen möchte.
    Dabei gehe ich davon aus, dass neimand was dagegen hat, dass sein Besuch auf einem DF veröffentlicht wird (DSGVO läßt grüßen X( )
    Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    die idee ist ja auch erstmal gut!
    aber wie bekommst du es sinnvoll an die breite masse?
    vielleicht eine facebook-gruppe?
    hier im forum lesen doch immer weniger leute mit.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo,
    ich seh diese Liste erst mal als Kern der Sache, auf die man dann von 'außerhalb' (F***book) verweisen kann.
    Könnte mir auch vorstellen einen Text in Kite & Friends zu initiieren mit Verweis auf den neuen Threat.
    Ich denke das muß wachsen, aber es braucht ein Zentrum, worauf dann alles zuläuft.
    Das eine tun und das andere nicht lassen... ;)
    Bis bald
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Wie wäre es, die Sache hier weiter zu verfolgen und dafür Werbung auf Facebook zu machen ?

    natürlich soll facebook keine konkurrenz zum forum sein.
    aber links zum forum hierher können von nicht-mitlgiedern nicht geöffnet bzw. kommentiert werden, oder?


    von mir aus auch werbung bei twitter etc. machen. da kenne ich mich gar nicht aus.


    es macht halt aber keinen sinn, hier nur die leute zu erreichen, die sowieso schon bescheid wissen.

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    getestet:
    Dieser Thread ist ohne Anmeldung zu sehen.
    Die Anhänge des Threads können runtergeladen werden.


    Inhalt und Findbarkeit diskutiert ihr ja eh gerade.

    So, ich hab jetzt mal alle Termine in einem neuen Threat zusammengefasst:
    Vierleiner kennenlernen 2019


    Vielleicht kann man (Mod/Admin) irgendwo "anpinnen" damit er präsent bleibt.
    Änderungen im Lauf der Saison gerne an mich, danm aktualisiere ich die Liste - kann aber natürlich auch jeder selbst ;)


    Viele Grüße
    freu mich auch die Saison....
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hab zur einfacheren Kommunikation / Verbreitung eine Kurz-Adresse (Url) generiert:
    "https://tinyurl.com/vierleiner2019"
    Die verlinkt direkt zum Threat und kann einfacher weitergegeben werden.


    Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de