Bewegung in der Vierleiner-Ecke

    Markus @woody6, Ramon @StrichPunkt - Top!
    Dafür hat sichs schon gelohnt, die Diskussion zu starten!


    Meine Dienste als "Schau-Flieger" kann ich leider nicht anbieten - dafür reichen meine Künste (noch) nicht. Ich werde aber sehen, bei möglichst vielen Festen dabei zu sein (mit Drachen natürlich).


    Wir sehn uns...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    ach Stephan @Starkiter meine auch nicht aber ich hab das besondere Glänzen in den Augen. Und um einen die ersten Schritte zu zeigen reichts bei uns beiden.... danach geben wir an @woody6 ab

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie das aussehen kann, um ein bisschen Blut zu lecken...…..Spaß an erster Stelle.....


    Viel Vergnügen beim Schauen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dem Letzten ging teilweise der Sprit aus...……. :D:D:D

    und so wenn ich mitfliege


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kite müde, kite muss schlafen

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Video eingebettet.

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Stephan @Starkiter ich bin bei Dir ☺ flieg erst seit 5 Monaten. Ein Quadline Lehrling mit verdammt guten Kite Freunden .... gell Markus @woody6 usw....

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Junge Junge ... mal ein großes (zwischen)Kompliment an den TE Stephan @Starkiter :thumbup:


    Hier kommt aber richtig "...Leben in die Bude..." und natürlich macht der alte Mann vom Niederrhein dabei im Rahmen des Möglichen mit. Erinnert mich an schon oft angedachte Lieblings-Ideen... später was dazu :whistling:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Ich fang mal mit den Terminen an, einfach mal auf


    Team-4-Fun.de


    vorbeischauen.


    Unsere Seite wird demnächst mit den Terminen für 2019 aktualisiert.

    Quadline flying since 2008

    Dann mache ich mal weiter
    Wittenberg, Wolsingfliegen SPO, Hülben und eventuell noch irgendwo anders. Mein Jahresurlaub mache ich in Dornumersiel und zwar eine Woche vor Himmelfahrt und eine Woche nach Himmelfahrt. Habe genügend Vierleiner dabei und auch anderes Spielzeug.
    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich nutze Facebook nicht - ist aber eine gute Idee.
    Ich werde die Termine mal sammeln und wenn was zusammen gekommen ist einen neuen Threat aufmachen. Vielleicht kann man dann den wie vorgeschlagen irgendwie anpinnen oder so...


    Tolle Rückmeldungen bisher!
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Naja, deswegen oder ähnliches ich dacht mir nur,
    Drachenforum und Foren allgemein, schön und nett,
    direkt drauf zu stossen via Google und Co ist eher unwahrscheinlich,
    könnte vielleicht bei den vielgesehenen Drachengruppen zB Facebook und Co eher mal vorkommen
    dass jemand der nicht 1:1 konkret nach irgendeinem hier zufällig genannten Schlagwort sucht sich mal darauf verirrt.....


    Und mag auch sein, dass gerade von hier jemand zufällig eine solche Gruppe "owned" wie es so schön heisst.....


    Das eine ist ja das Bereitstellen, wie wird's dann optimal findbar..... ?
    Schlichte einfache Infoseite und die man zB Online Läden als Unterstützung anbietet ?
    Geht das schon zu weit weil dann ggf. "Verpflichtungsgefühle" auftauchen, frei nach dem Motto, wenns irgendwo steht muss es auch stattfinden ?


    Nette How-To Clips gibt's ja von John zB. so manche.....
    wenn man da wüsste wieviele sich da ungeplant hin verirrt haben und sich danna uch noch dafür interessieren.....

    Hallöchen in diese Runde hier,


    also Peter und ich sind zum Beispiel des Öfteren in Holland am Brouwersdam zu finden - so auch ab Samstag wieder für eine Woche :)
    Wir haben neben den den Revs auch den ein oder anderen "non-rev" an den Leinen und geben unsere Erfahrungen- auch im Teamflug - immer gerne an Interessenten weiter.
    Sollte sich also noch jemand nächste Woche dort oben tummeln, finden wir uns ganz bestimmt.

    Fröhliche Grüße


    Ranni

    @Ranni
    Wir, meine Familie und ich, tummeln uns morgen (Samstag) als Tagesgäste am Damm.
    Ich hoffe, dass mein Sohnemann seinen Buggy testen kann, meine Frau einen entspannten
    Tag in der Sonne verbingen kann (angesagt ist ja feines Wetter) ... und ich auch den
    einen oder anderen Vierleiner in die Hand nehmen werde.


    CU, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hi und guten Morgen zusammen,


    dann gebe ich auch mal 2 Termine frei, die es für Interessierte zu fixen gilt:


    Ich bin von 29.05.-31.05. am Brouwersdam zum mittlerweile bekannten Vierleinertreffen, welches jedes Jahr um die Pfingstzeit stattfindet.
    Weiter oben hat Jens den Termin nochmal bekannt gegeben.


    Und dann werde ich noch eine Woche in Holland sein, aber wohl dann nur sporadisch am Damm, weil Familienurlaub.
    Das wäre dann von 09.06.-16.06.


    Wer mich da treffen möchte, gerne melden.


    Ansonsten kann ich jetzt schon auf die folgenden DF hinweisen, die ich dieses Jahr besuchen werde.


    Malmsheim, Laichingen, Donaueschingen, Hülben, Grabenstetten, Gerstetten und ganz sicher: 2 Tage Weingarten!!!!!!


    Liebe Grüße und schönes Wochenende,



    Markus aus dem wilden Süden.


    Ansonsten kann ich jetzt schon auf die folgenden DF hinweisen, die ich dieses Jahr besuchen werde.


    Malmsheim, Laichingen, Donaueschingen, Hülben, Grabenstetten, Gerstetten und ganz sicher: 2 Tage Weingarten!!!!!!

    das liest sich wie meine geplante DF Liste.... zuzüglich im April Cervia, Italien :)

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:


    Ich bin von 29.05.-31.05. am Brouwersdam zum mittlerweile bekannten Vierleinertreffen, welches jedes Jahr um die Pfingstzeit stattfindet.
    Weiter oben hat Jens den Termin nochmal bekannt gegeben.

    Auf die Tage mit euch am Browersdam freue ich mich schon sehr.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Würden dann noch ein paar Testdrachen - gerne auch Non-Rev - zur Verfgung stehen, hätten wir eine schöne Plattform (kleiner Wink an Händler + Hersteller).

    das mache ich nun schon seit gut 10 jahren. die resonanz ist sehr verschieden.
    die möglichkeit des kostenlosen testens lasse ich auch immer von der moderation ansagen.
    auf manchen festen gibt es kaum interesse, in norddeich haben wir aber schonmal eine warteliste geschrieben,
    weil wir dem andrang nicht hineterher kamen.
    meine persönliche statistik sagt, dass ~ jeder 30. interessent später auch zur fliegerei kommt.
    die meisten davon hatten schon das fliegen mit vierleinern irgendwo beobachtet und waren rein "optisch angefixt".
    die zweitgrößte gruppe bestand aus leuten, die einen per werbelüge "anfängerfreundlichen" vierleiner gekauft hatten
    und überhaupt nicht klar kamen. da reicht dann meist das man einen drachen zur verfügung stellt, der wirklich
    anfängertauglich ist und den interessenten mit dem teill allein zu lassen.
    meist kam nach wenigen minuten dieses berühmte lächeln ins gesicht, dass man hat, wenn man feststellt,
    dass man doch nicht zu blöd zum vierleinern ist.


    auch in 2019 werde ich wieder reichlich durch die republik reisen und testfliegen anbieten. auch stehe ich
    fortgeschrittenen gerne mit rat und tat zur seite.
    die aktuelle liste der termine findet ihr immer hier: wo ist chewie?
    die liste wird im laufe des jahres sicher noch um einige termine wachsen. zurzeit sind es folgende termine:


    APRIL, 18. - 22. OSTERFLIEGEN LIEBSCHÜTZBERG
    MAI, 10. - 12. drachenfest IDAR-OBERSTEIN

    MAI, 17. - 19. drachenfest KAMEN

    MAI, 29: - juni; 02: drachenfest NORDDEICH

    JUNI. 06 - 10. drachenfest ARTLENBURG

    AUGUST, 02 - 04. drachentreffen DIXFÖRDAER SEE (ich binab mitte juli bis mitte august am see)


    SEPTEMBER, 12. - 16. drachenfest WITTENBERG


    OKTOBER, 11. - 13. drachenfest MALMSHEIM
    OKTOBER, 18. - 20. drachenfest HUELBEN


    sollte ein spezielles treffen für vierleinerinteressierte organisiert werden, bin ich auch
    gerne mit meinem fundus dabei.

    Hallo an alle Vierleinerpiloten und Interessierten Anfänger:


    Am kommenden Samstag, den 02.03.19 findet ein lockeres Treffen zum Vierleiner fliegen statt. Gern gesehen sind vor allem Interessierte, die mal probefliegen wollen.
    Aber auch erfahrenere Piloten sind willkommen zum gemeinsamen Spaß haben und Erfahrungsaustausch.


    Das Treffen beginnt ab 09.00 Uhr und endet, wie wir Lust haben.


    Ort: Zwischen 73621 Aichtal-Grötzingen und 70794 Harthausen auf halber Strecke auf der großen Wiese beim Wasserhäuschen.



    Falls ihr nicht zu weit weg davon wohnt und Lust darauf habt, einfach vorbeischauen, wir freuen uns auf euch........



    Markus aus dem wilden Süden...... :D:D:D