Familiendrachenfest-Artlenburg 07-10.06.2019

Termin

Familiendrachenfest-Artlenburg 07-10.06.2019

Freitag, 7. Juni 2019-Montag, 10. Juni 2019

Ortszeit: Freitag, 7. Juni 2019-Montag, 10. Juni 2019

    Der vom Deich hat einen neuen Termin erstellt:
    Familiendrachenfest-Artlenburg 07-10.06.2019


    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    • Hallo Jürgenchte dir mitteilen, das ich vor habe dein Drachenfest über Pfingsten wie jedes Jahr zu besuchen und meine Drachen an den Himmel zu stellen.
      Außerdem habe ich die Aufgabe dir außerdem noch einen Freund und Drachenflieger von mir anzukündigen....

    Artur Skipp aus Gelsenkirchen... er möchte dieses Jahr ebenfalls zu dir kommen.Ich hoffe das es dir recht ist.... Ach so wir beide, benötigen Strom für unsere Wohnwagen. Arturs Pkw hat das Kennzeichen, fallst du es benötigst GE IZ 200......


    mit windigen grüßen ...... Dirk Radünz, Hauptstr.28 , 37547 Einbeck-Billerbeck
    telf: 05563-5854

    [*]https://www.drachenforum.net/c…332/?quotemessageid=73723
    [*]



    [/list]

    ich bin natülich dabei!


    ich habe ja schon einige von euch im letzten jahr angesprochen.
    es geht um die organisation des festes in 2019:



    jürgen ist gut ausgelastet, wenn er sich um strom, caterer, musikanlage und stellplatzzuweisung etc. kümmert.
    daher war es meine idee, ihn beim programm des festes zu unterstützen.
    so habe ich auch bereits einige paten gefunden:
    jörg (grünes monster) und martin kümmern sich um eine "teilzeit-moderation".
    es soll ganz vorne, beim caterer EIN trägerdrachen gestellt werden an
    dem dann mehrere figurendrachen gezeigt und moderiert werden.
    z.b. zeigt chris was von seinen historischen drachen.
    jeder, der was zum vorführen hat, bitte bei jörg und/oder martin melden.



    im hinteren bereich (oben am deich bis zum weg) wird eine flugfläche für lenkdrachen mit 60 metern breite abgeteilt.
    auf dieser fläche bieten marco und chewie "schnupperfliegen" für besucher an.
    ansonsten/gleichzeitig steht die fläche allen lenkdrachenfliegern zur verfügung. bitte dort keine bodenanker/einleiner positionieren.



    unterhalb des wegs wird eine kleine fläche für "freies fliegen"
    reserviert. dort können die kiddies ihre gekauften/gebastelten drachen
    steigen lassen.



    der rest der unteren wiese ist komplett für einleiner reserviert.



    wir suchen nun noch paten, die kleine aktionen betreuen und bei der durchführung helfen.
    da wären:
    - rokkaku-kampf
    - nachtfliegen am freitag und/oder sonnabend
    - irgendwas nettes nach euren ideen.



    vorne beim caterer sollen dann auch kleine shows geflogen werden.
    marco macht was mit zweileinern, ich mit vierleiner.
    klasse wäre natürlich ein team oder paar, dass eine kleine kür fliegen kann.



    ich denke, es ist kein problem für uns alle, mal eine oder zwei stunden etwas zum gelingen des festes beizutragen.
    daher freuen wir uns über eure ideen zu weiteren aktivitäten. es darf auch gerne "etwas verrücktes" sein.

    Melde dich bitte mal telf bei mir , ich habe da noch ein paar fragen.... du kannst mich von morgens um 8:00h bis 20:ooh erreichen....Die Telefonnummer steht oben in meiner erste Mail... Dirk

    Entweder du meldest dich oder gibst mir eine Telf. Nr oder Der vom Deich.... ist mir egal ich habe etwas zu bereden, was ich hier nicht einstellen möchte... es kötte euch die Arbeit erleichtern.... deswegen ruft mich bitte an.... Dirk

    Würde versuchen einen Tag oder zumindest längeren Nachmittag zu kommen und stehe für alles was 2-Leinen hat zur Verfügung. Spontanes Team oder Pairfliegen, Demonstration von Speedkites im physikalischen Grenzbereich, Unterstützung bei Flugschulung. ....
    Versuche so schnell wie möglich zu klären, wann ich kommen kann.

    Entweder du meldest dich oder gibst mir eine Telf. Nr oder Der vom Deich.... ist mir egal ich habe etwas zu bereden, was ich hier nicht einstellen möchte... es kötte euch die Arbeit erleichtern.... deswegen ruft mich bitte an.... Dirk

    bitte alles, was zum fest beitragen kann, hier posten. sonst gibt es nur ein heilloses durcheinander.

    Wenn du das rechte Drittel der roten Fläche abschneidest, nach den neuen, kommenden Geländeaufteilungen, passt es besser.
    Und wenn du noch die rote und lila farbenen Flächen tauscht, dann wäre es perfekt.
    Bleibt dann nur noch die Frage, wo sollen die Camper hin ?

    Bleibt dann nur noch die Frage, wo sollen die Camper hin ?

    wie immer: am rand des geländes oder auch am rand des flugfeldes.
    da muss doch nix geändert werden. war doch immer gut.

    War auch nur eine Frage, weil nichts eingezeichnet war.

    wie schon per Mail geschrieben biete ich mich gerne an mit der HQ Invento Flightschool vorbei zu kommen. ✌

    Dann wäre es gut, wenn wir uns absprächen und/oder etwas Gemeinsames machten. Es muss ja keine 2 Flugschulen auf der knappen Fläche geben.


    Gruß Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    ich kann leider erst in circa einer Woche was genaues sagen. Da meine bessere Hälfte bald zu ein Termin zu einer Reha muss. Wenn das in die Zeit fällt muss ich auf die Hunde aufpassen. Sobald ich was weiß melde ich mich. ✌

    wie schon per Mail geschrieben biete ich mich gerne an mit der HQ Invento Flightschool vorbei zu kommen. ✌

    kannst du das bitte konkretiesieren? wann? wieviel leute als "lehrer"?
    ben P. will auch ein bisschen helfen. sowie wir wissen, wer alles kommt, machen wir einen terminplan,
    wer das schnupperfliegen zu welcher zeit betreut.


    Es muss ja keine 2 Flugschulen auf der knappen Fläche geben.

    das wird es auch nicht, schon gar nicht als konkurrenz. ich werde mein womo am anfang des flugfeldes für schnupperfiegen aufbauen.
    das ist dann der lockere treffpunkt für alle, die etwas lehrreiches" anbieten wollen.
    per moderation werden die interessenten zu uns geschickt und entsprechend betreut.


    die anzahl der leute, die gleichzeitig testen können ist ja auch durch den platz beschränkt.
    mal sehen, wie weit dann nach hinten gemäht wird.

    Wie kommst du jetzt auf Konkurrenz? Ich habe das jetzt erst mal als freundliches Angebot der Unterstützung von Bepo aufgefasst.
    Alles andere wird sich finden und muß abgesprochen werden.
    Ich finde es Klasse der Veranstaltung etwas mehr Struktur zu geben und freue mich über jeden, der daran kooperativ mitwirken möchte.

    Ich habe es auch nur als Angebot aufgefasst und meinerseits angeregt, dass wir die Aktionen koordinieren sollten um am Ende ein für alle besseres Angebot zu bekommen.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...