Familiendrachenfest-Artlenburg 07-10.06.2019

Termin

Familiendrachenfest-Artlenburg 07-10.06.2019

Freitag, 7. Juni 2019-Montag, 10. Juni 2019

Ortszeit: Freitag, 7. Juni 2019-Montag, 10. Juni 2019

    da habe ich dann was falsch verstanden!
    nun brauchen wir nur noch die zeiten, wann die hilfsbereitschaft besteht.
    dann können wir kurzfristig sowas wie einen "dienstplan" erfinden. ;)

    ein paar wenige wochen haben wir ja noch.
    die flugschule/schnupperfliegen steht mit marco und mir. von ben habe ich noch nichts neues gehört.
    aber wir finden uns da auch kurzfristig zusammen.


    für die moderation hatte sich jörg (grünes monster & co) letztes jahr bereit erklärt. steht das noch?


    ein pate fürs nachtfliegen und für den rokkaku-kampf werden noch gesucht.


    ebenso werden neue ideen mit dazugehörigem paten gerne gesehen.
    einfach mal hier melden, was ihr bieten und betreuen könnt.

    Nachtdrachen ist einsatzbereit. Ich habe mit genialer Improvisation-Gabe einen Halter für Einzel-Zellen gebastelt um nicht mehr auf die China Packs angewiesen zu sein. Sieht ulkig aus, hält aber und das beste: Ich kann den Halter auf den Kiel-Stab schieben. Es war ja immer das Problem den Akku irgendwo zu befestigen.


    Beim Probelauf habe ich dann noch ausgefallene LEDs gefunden. Ich hasse diese Fummellei um die Klett-Pads vom Heiß-Kleber zu befreien. Da lösten sich auch gleich ein paar Litzen vom Flachband die wohl vorher schon auf halb Acht hingen. Alles nachgelötet und die Litzen da wieder ran wo sie hin gehören aber eine Reihe LEDs war noch immer tot. Nach ein wenig Messen war es dann der SMD Widerstand zur Strombegrenzung. Toll. Meine Augen waren auch mal besser und die Hand ruhiger um einen SMD Widerstand von der Reserve Platine zu transplantieren.


    Diese Hürde war dann nach ner Stunde auch genommen und jetzt blinkt es wieder wie am ersten Tag. Jetzt brauche ich Abends nur noch Wind :)

    moin leutz,
    der fest-termin rückt ja immer näher.
    ich werde am donnerstag nachmittags anreisen. am freitag dann aktionsfeld etc. abflattern. (kann noch jemand band mitbringen?)


    ich würde gerne für freitag gegen 1900 uhr ein treffen an meinem womo vorschlagen, zu dem alle kommen, die etwas
    zum fest beitragen wollen. da können wir dann einen ablaufplan erstellen.


    passt das für euch?

    Jo, passt. Ich komme am Freitag nach der Arbeit rum.


    Gruß Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Moin zusammen,
    ab wann und wo darf man denn zu Pfingsten sein Stoffhaus auf der Wiese aufstellen?
    Is' irgendwas gekennzeichnet, da es ja unterschiedliche Flächen gibt.


    Wäre dankbar für 'ne Auskunft.


    Schöne Pfingsten allen,
    Michael


    P.S:
    Habe die Frage auch in der "Holzmöbelabteilung" gestellt, da ich dieses Thema nicht auf dem Schirm hatte. Sorry.

    Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht !
    Und was is' überhaupt "Facebook"?

    hi micha, die plätze für mobile wohnungen bleiben ja gleich.
    nur die flugfelder und das "neue aktionsfeld" sind anders.
    bin donnerstag nachmittag auf der wiese, da können wir das
    ja auch noch bequatschen.

    an alle anreisenden, die oben am deich stehen wollen:
    drei jungs vom deichverband waren gerade hier.
    bitte 10 meter vom deich entfernt (gemähte kante) parken.
    ich stehe direkt am deich, um den hinteren teil zu sperren. alle anderen bitte versetzt auf der wiese
    parken. danke!

    Seit langem das erste Mal wieder im DF und siehe da - Drachenfest in Artlenburg - . Ich komme rum. Chewie hält bestimmt einen barresi ( gibt's den überhaupt noch ?) bereit. Vor genau 10 Jahren habe ich einen bei Dir gekauft, leider wurde er 2 Jahre später vom Rosenbusch in Dänemark gefressen. ;-). Ich glaube die dunkle Seite der Macht ruft mich wieder.....

    ...es grüßt, der Dirk

    Seit langem das erste Mal wieder im DF und siehe da - Drachenfest in Artlenburg - . Ich komme rum. Chewie hält bestimmt einen barresi ( gibt's den überhaupt noch ?) bereit. Vor genau 10 Jahren habe ich einen bei Dir gekauft, leider wurde er 2 Jahre später vom Rosenbusch in Dänemark gefressen. ;-). Ich glaube die dunkle Seite der Macht ruft mich wieder.....

    die dunkle seite steht hinten links, wie immer, auch wenns jetzt besseres als den barresi gibt! ;)

    Ich komme am Sonntag und bin erst mit meiner kleinen Tochter da. Ab ca. 14Uhr kann ich Aufgaben übernehmen.
    Falls etwas fehlt, was ich im Keller habe gerne melden.
    Ich kann auch einen kleinen Pavillon mitbringen und da 2 mal mit je 5 kleinen Kids, ab 5 Jahren, Tyveksleds bauen. Wenn das gewünscht ist, bitte bis Fr. Abend entscheiden, da ich das Material vorbereiten muß.


    Viel Spaß für die ersten Tage

    Hallo zusammen, mal eine kurze frage, da ich für nächstes jahr langsam meinen Urlaub plane.
    Steigt nächstes Jahr am Pfingstwochenende wieder das Drachenfest in Artlenburg?

    Liebe grüße aus Berlin


    • Tim

    Ja Pfingsten ist hier Tradition und die verpflichtet!
    DANKE an die Drachenflieger fürs kommen und vor allem auch den helfenden Händen.

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Der vom Deich ()