Die Feineinstellung am Strand kann ja Speedkiter, freundlicherweise unterstützend machen, damit Michel und Du Ihren Spaß und keinen Streß, mit dem Vogel haben. Bewegte Bilder vom Flug wären schön.
Quoth [kwouθ] von Fred99
-
-
Moin zusammen !
Heute bin ich am Brouwersdamm meinen Quoth geflogen. Einfach nur der Hammer!
Dann wollte der liebe Patrick auch unbedingt mal als Pilot fungieren :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eines der schnellsten Kites !

-
-
Lief bei dem Wind gestern (um 5bft.) wirklich verdammt gut. Tolle Kiste die @der Michel da gebaut hat.

Schön bissig und die 80er Leinen schon gut am arbeiten

viele Grüße Tobi
-
Heute konnte ich den Quoth Maxi von Tobi @SpeedKiter fliegen. Was geht der gut zur Sache und dabei tolle Power

..........

-
-
Der Quoth ist auch Binnenwindtauglich, erprobt und testgeflogen hab ich ihn bei hackigem Haldenwind auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
Der Schwarze Quoth ist identisch mit dem Serienkite Quoth von CustomKites. Mit ein wenig Uebung sind die auch gut startbar und entwickeln richtig Speed bei guter Rueckmeldung an den Leinen.
Und wer es noch ein bisschen zugkräftiger mag, kann sich ja den Quoth Max bei Tobi ordern. Der macht schon bei 3 bft. Freude. -
Mal wieder den Quoth erwähnen

Der Kite ist einfach genial
Schnell , gut zu starten , super im Spinn und viel Druck
Genau mein Ding
Kann auch mal ledern, ich mags
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Jungfernflug vom Quoth 150 den Tobi mal für sich gebaut, und mir kürzlich überlassen hat

Segel ist aus Laminiertem LevelOne Spi und Cuben und das Setup deutlich schärfer als die Serien Version

Hat so einige Versuche gedauert bis er flog, lag aber hauptsächlich dran das ich viel zu flache Einstellungen gewählt habe und mich dann erstmal die Knotenleitern hoch arbeiten musste

Aber die Mühe war's wert! Bei ~22-30 km/h an DC60 gabs nen Vorgeschmack was da noch geht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Läuft richtig satt! -

Bist auch sehr gut geflogen !

-
danke für die Blumen

Lern, Spaß und Frustkurve steigen momentan Hand in Hand

-
Noch vom letzten Fehmarn Urlaub im November, rennt einfach der Quoth

Mittlerweile klappt der Start auch ohne "Sandrampe". Steht definitiv ganz oben auf meiner Favoriten Liste
geflogen an 70er NasenbärleineHatte ihn in der Zwischenzeit im Sommer in SPO auch mal bei 5-6 Bft. an der Leine (leider ohne Bildmaterial) puhhh... das war heftig

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Endlich konnte ich den neuen Quoth 155 Eigenbau bei gutem Grundwind 3-4 Bft. (jedoch mit teils stürmischen Böen) zum ersten Mal fliegen.
Segel komplett mit Level One Tuch
LK, OQS, Flexkiel in 6mm DPP
UQS 8mm DPP
Der Quoth ließ sich mit 80 DaN Powerline Extreme auf anhieb gut starten und flog mit spürbarem Druck gut in den Spins, allerdings im Groundpass etwas zaghaft und sackte oft drucklos am Windfensterrand ab.
Mit einem bisschen Probieren stellte ich fest, dass er viel zu flach eingestellt war und die OQS mit 1 Stopperclip zu strecken wäre.
Auch in der UQS kam zur vollständigen Streckung noch Stopperclips dazu.
Und dann ballerte er mit Megadruck durch das Windfenster, dass mir bei den stürmischen Böen Angst und Bange um meine Leinen wurde!
Das Feintuning ging bei den Windverhältnissen natürlich nicht, das wird Erfahrungsgemäß noch etliche Zeit in Anspruch nehmen.
Alles in Allem bin ich höchst glücklich so einen Mega-Kite zu besitzen (mit wahrscheinlich hohem Leinenverschleiß😅)
-
Schaut doch schonmal gut aus!

Die Nase ist etwas ungewöhnlich für den Quoth. Passt das gut so mit der Profilierung?
-
Ob die Profilierung stimmt, darüber rätsel ich immer wieder😅
Ich versuche immer möglichst alles minimalistisch zu halten!
Der Quoth ist sehr gestreckt, die Nase passt, ist symetrisch! Ich klemme gerne zB einen Stand-Off-Halter unter die OQS, um die Profilierung aufrecht zu erhalten. Zum anderen glaube/ hoffe ich, dass der Kite dadurch insgesamt steifer ist.
-
-
Die andere Bauweise hatte ich registriert, allerdings nicht in diesem Sinne verstanden.
Ich hatte sogar angenommen, dass mit der breiteren Nase die Spannweite erweitert und wichtiger die Windeinströmung in das Segel erhöht werden sollte.
Ich habe sogar gegenteilig gearbeitet und alles eng gehalten.
Der nächste wird anders 😅