Quoth [kwouθ] von Fred99

    Die Feineinstellung am Strand kann ja Speedkiter, freundlicherweise unterstützend machen, damit Michel und Du Ihren Spaß und keinen Streß, mit dem Vogel haben. Bewegte Bilder vom Flug wären schön.

    Gruß Bernd

    Moin zusammen !
    Heute bin ich am Brouwersdamm meinen Quoth geflogen. Einfach nur der Hammer!
    Dann wollte der liebe Patrick auch unbedingt mal als Pilot fungieren :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eines der schnellsten Kites ! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Fliegt super! Tobi sei Dank bei der Feinjustierung. Der läuft jetzt richtig schön rund.
    Bei mehr Wind kommt noch ein Schüppchen drauf.

    Gruß Bernd

    Lief bei dem Wind gestern (um 5bft.) wirklich verdammt gut. Tolle Kiste die @der Michel da gebaut hat. :thumbsup:


    Schön bissig und die 80er Leinen schon gut am arbeiten ;)



    viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Heute konnte ich den Quoth Maxi von Tobi @SpeedKiter fliegen. Was geht der gut zur Sache und dabei tolle Power :thumbup:





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Quoth ist auch Binnenwindtauglich, erprobt und testgeflogen hab ich ihn bei hackigem Haldenwind auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
    Der Schwarze Quoth ist identisch mit dem Serienkite Quoth von CustomKites. Mit ein wenig Uebung sind die auch gut startbar und entwickeln richtig Speed bei guter Rueckmeldung an den Leinen.
    Und wer es noch ein bisschen zugkräftiger mag, kann sich ja den Quoth Max bei Tobi ordern. Der macht schon bei 3 bft. Freude.

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von fred99 ()

    Mal wieder den Quoth erwähnen :)

    Der Kite ist einfach genial

    Schnell , gut zu starten , super im Spinn und viel Druck

    Genau mein Ding

    Kann auch mal ledern, ich mags :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin !


    Einfach nur super schnell mit ordentlich Rückmeldung unterwegs!

    Einer meiner Schnellsten :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Jungfernflug vom Quoth 150 den Tobi mal für sich gebaut, und mir kürzlich überlassen hat :)

    Segel ist aus Laminiertem LevelOne Spi und Cuben und das Setup deutlich schärfer als die Serien Version =O:thumbsup:


    Hat so einige Versuche gedauert bis er flog, lag aber hauptsächlich dran das ich viel zu flache Einstellungen gewählt habe und mich dann erstmal die Knotenleitern hoch arbeiten musste :S

    Aber die Mühe war's wert! Bei ~22-30 km/h an DC60 gabs nen Vorgeschmack was da noch geht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    danke für die Blumen :S

    Lern, Spaß und Frustkurve steigen momentan Hand in Hand ^^

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180