Quoth [kwouθ] von Fred99

    Ich biete 275 g :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin !
    Ui, dann ist meiner wohl mit glatten 290gr. ein Schwergewicht! ^^

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Da ich an zwei anderen Projekten nicht weitergekommen bin weil Material fehlte und mich die fertigen Quoth Spezial Schablonen gestern Morgen so angelacht haben, musste ich gestern gleich mit dem neuen Quoth anfangen:


    Dem @Cheetah und mir lag schon lange die Idee eines größeren Quoth in der Luft. In Absprache mit @fred99, der sein Ok dafür gegeben hat, ist gestern ein erster Proto des Quoth 170 entstanden. Danke auch an @Mark O2, der super Schablonen gezaubert hat.


    Wie mein Standard-Quoth habe ich mich für die gleiche Tuch-kombination entschieden Cuben 50gr. Mit Level One Tuch.


    Das ganze ist ein ganz schöner Klopper geworden, im Vergleich zu meinem ersten.
    Ich werde noch die Waage knoten und voraussichtlich am Donnerstag dem Kite mal Strömung schnuppern lassen.


    viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Sehr schön ist der Quoth 170, Nr. 1 geworden. Da es bereits eine ähnliche Größe vom Hunin/Hugin als 190 gibt und der Kite auch in der Größe gut läuft, wollten Tobi und Dominique immer mal einen Quoth in der größeren Variante haben.
    Mark so nett war, die Schablonen zu digitalisieren, dadurch bot sich die Hochskalierung an. Das Gestänge ist am Hunin 190 ausreichend getestet worden. Ich denke der kite wird direkt laufen.
    Ich habe nur um den Piloten etwas Angst, da schon der Quoth Standart ein Kraftpaket ist.

    Gruß Bernd

    Ich habe die Vermutung, der wird Böse

    Ich habe nur um den Piloten etwas Angst, da schon der Quoth Standart ein Kraftpaket ist.

    Schick ist er geworden, Tobi :thumbup: Der wird Dich aus den Latschen hauen - aber Du weißt ja, auf was Du Dich da einlässt, s.o. ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Konnte heute endlich meinen Quoth 150 einfliegen.


    Wind von 3 bis 5 Bft.
    Erst an 80er und dann an 110er Leinen, weil er die 80er Leinen bei 5 Bft GANZ sicher geknackt hätte.


    Der Quoth startete mit den 60er Spreizen und der Waageeinstellung von Dominique für mich fast problemlos und ging sofort satt ans Gas. SAUSCHNELL! Ich kann es natürlich nicht lassen und habe ihn dann noch schärfer gestellt...
    Der Quoth mit den etwas kürzeren und höheren oQS hat kürzere Lenkwege was mir persönlich sehr entgegen kommt, da so die Leinen auf beiden Seiten übers gesamte Windfenster etwas besser gespannt sind. Die uQS sind auch ein wenig weicher (7pt). Der Speed ist ABSOLUT HAMMER und der Kite bleibt dabei immer sehr gut beherrschbar! Diese Kombination macht ihn zu einem absoluten TOP Wettkampfdrachen!


    ACHTUNG!
    Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und ich behaupte mal ich habe etwas Erfahrung mit Top-Speedkites und bin schon wirklich sehr viel geflogen was es so gibt.


    -> Ich behaupte der Quoth ist Top 10 wenn nicht sogar Top 5 der schnellsten Kites die ich kenne!


    Bernd - HUT AB! Du hast eine Rakete erschaffen!!! :thumbup:8o

    Freut mich das Dein Quoth so zufriedenstellend rennt und Du den Kite so hoch einstufst. ^^^^^^
    Mir persönlich würde es gefallen, Das Du, falls Du Lust und Zeit dazu hast, auch an die Nummer größer zum Bau gehst. Ich mache mich da auch mal in den nächsten Wochen dran, jetzt ist erst mal Leinen verschicken angesagt.

    Gruß Bernd

    Danke Bernd! :thumbup:
    Heute morgen konnte ich schon Videos vom großen Quoth (geflogen von Tobi) sehen!
    -> GEHT SEHR SEHR SATT! Denke später findet er bestimmt noch die Möglichkeit die Video hochzuladen.


    Aktuell habe ich leider nur sehr wenig Zeit zum bauen. Ich habe noch 2-3 Projekte hier liegen wo ich erst durchziehen will. Darunter noch der Cubitron, sowie ein Speedkite und ein neuer Vierleiner von mir.
    DANN ABER :)

    Ich kann Mark in seiner Beurteilung nur zustimmen. Zudem hab ich beim Quoth nie das Gefühl gehabt, das er ab einem gewissen Wind zumacht, sondern das er immer und immer weiter will :D


    Und das bei einem doch sehr beherrschbaren Flugverhalten :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich kann Mark in seiner Beurteilung nur zustimmen. Zudem hab ich beim Quoth nie das Gefühl gehabt, das er ab einem gewissen Wind zumacht, sondern das er immer und immer weiter will :D


    Und das bei einem doch sehr beherrschbaren Flugverhalten :thumbsup:

    genau das ist der Punkt Mathias , der Quoth bleibt selbst bei 7..8 beherrschbar!


    Als Mark meinen das erste mal geflogen hatte , meinte er : den würd ich gerne mal bauen !
    Genauso ging es mir und auch @Michel .
    Man fliegt ihn und möchte ihn haben .


    Mein eigener ist etwas softer eingestellt als der von Mark , was aber mit meinen Startkünsten zu tun hat .
    Dennoch , Ich fliege den Quoth von 3-7 bft mit gleicher Einstellung, nur mit verschiedenen Leinenstärken und das wirklich sehr oft , auch im Binnenland .


    Für mich gehört der Quoth definitiv auch zu den besten Speedkites .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m